buba: earlgrey hat es ja schon genau erklärt. Ich hatte diesen gelben Einsatz damals auch im A3 mit DSG und war positiv überrascht davon, Vibrationen gab es bei mir keine zusätzlichen trotzdem der Motor viel fester saß und die Flexrohre besser geschützt sind. Kaputt werden sie aber trotzdem gehen, der Rand ist einfach eine Fehlkonstruktion und man kann sie irgendwann in zwei Teile auseinanderziehen. Die Pendelstütze verbesser auch sogar das Ansprechverhalten noch etwas zum Positiven. Du musst halt die gelbe nehmen. Die 4 Zylinder haben damit eher negative Erfahrungen, da deren Motoren etwas unruhiger laufen. Beim Schaltgetriebe soll es aber sogar dazu führen das man noch präziser schalten kann, da der Motor sich mit Getriebe weniger bewegt, ob das so ist kann ich nicht sagen.
videoschrotti: Vielen Dank, das mit dem Umbau wid leider noch etwas dauern, da wir damit nun dieses Jahr erst einmal genug ausgegeben haben aber nächstes Jahr geht es dann damit auf jeden Fall los. Bin noch am Überlegen ob ich den Heckspoiler (oberen Teil) in Carbonoptik haben möchte oder eher in glanzschwarz, darüber mache ich mir dann mal im Sommer Gedanken.
El Manu: Vielen Dank, ja, mir gefällt er auch sehr gut. Danke auch bezüglich der Info mit der Dämmmatte, die 4 die ich angeschaut habe hatten das wie gesagt auch alle nicht. Ich denke das liegt am Sound den sie damit generieren wollten, der TT soll ja sportlicher klingen als der A3, daher wohl ohne Matte,..., oder die Alu Motorhaube dämmt mehr,.., glaube ich aber eher nicht.
Die Pendelstütze siehst du wenn du unter das Auto schaust, ist so ein Längliches Metallding, das am Motor unten befestigt ist und dann mit dem Lager der Pendelstütze an der Karosserie. Wenn du von unten drunter schaust, siehst du da so ein 10-15 dm großer Kreis mit einem Metalleinsatz. Den Einsatz ein zu bauen ist kein Aufwand, die Schraube der Pendelstütze raus, Einsatz mit dem mitgelieferten fett einschmieren, einschieben, Platte drauf, Unterlegscheibe drauf und festschrauben, das wars. Wenn man geübt ist mit Auto rauf und runter vielleicht 15 Minuten.
Ja ich denke auch das der Preis passt, wie gesagt fehlt nur GRA (vermutlich wegen Handschalter nicht genommen) und der Garagentoröffner den ich bei dem Auto nicht benötige, genauso wie die elektrischen Sitze, da es diese aber anscheinend nicht mit Memoryfunktion gegeben hat, wäre das für uns auch nur kontraproduktiv gewesen. Somit passt das so ziemlich genau für mich. Leichtere OZ Felgen sind sogar auch dabei, passt.
Zollernalb-Tour habe ich gar nichts mitbekommen, muss ich mal schauen. Das sind aber auch 400 Kilometer einfach von mir entfernt, das ist schon eine Ecke aber wenn es passt, warum nicht.
Vielen Dank für deine Glückwünsche, ich freu mich auch schon riesig darüber und wenn es wärmer ist mach ich mich erst einmal daran zu schauen was mit dem Lautsprecher auf der Fahrerseite ist und ich codiere noch ein paar Dinge und schaue noch welche Software der Bose Verstärker hat, mit 160er Version soll der ja doch deutlich basslastiger sein und davon fehlt mir nun wirklich ein Stück.