Oh man, da habe ich den Geburtstag von Daniel verpasst. Von mir auch noch alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag, ich hoffe du hast schön gefeiert!
Beiträge von quattrofever
-
-
Sorry für die späte Rückmeldung aber ja im Grunde ist die Anleitung oben von dir die Richtige Revenost. Etwas schöner erläutert ist es hier:
A4 Limousine 3,0 TFSI - Vorstellung (als Ersatz für A3 3,2 Kompressor) und Diskussionsbeitrag für 3,0 TFSIIch habe bei Andreas und mir die Variante "B" verwendet. Das heißt das Steuergerät merkt sich einfach die letzte Einstellung. So kannst du die SSA einmalig deaktivieren und sie bleibt so lange deaktiviert bist du wieder auf den Knopf drückst, egal ob der Motor zwischendurch aus war oder nicht.
Entscheidender Vorteil dieser Einstellung:
- du musst es nur einmal so einstellen wie du es haben möchtest und tippst nicht ständig drauf rum
- fährst du mal in eine Audiwerkstatt kannst du zuvor den Knopf drücken und für die sieht wieder alles normal aus
- Wenn der Knopf aktiviert ist leuchtet er was ebenfalls die Werkstatt erwarten würde und nicht anfängt Nachforschungen an zu stellen warum da ggf. was anders ist.
Nachteil:
- bei deaktivierter SSA leuchtet es dauerhaft, stört mich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht.Möchtest du es unbedingt andersherum haben, dann musst du Variante C verwenden, die hat aber zur Folge das man es wie im Normalzustand ständig deaktivieren muss. Ob z.B. B&C miteinander Kombinierbar ist habe ich noch gar nicht ausprobiert, das könnte man aber relativ einfach.
Wie gesagt, ich habe Variante B und bin damit vollkommen zufrieden da man nichts hin- und herstellen muss aber trotzdem alles wie original aussieht.
-
Waren nicht "meine" Aufbereiter und ich wollte es wie gesagt nur als "Gerücht" streuen um dann auch Gegenmeinungen zu hören wie deine. Wenn es Quatsch ist, umso besser. Ich selbst bin eh nicht derjenige der seinen Lack 100% pflegt und immer hinterher ist alles perfekt zu haben. 95% ja aber mehr dann auch nicht, einfach weil nicht mehr Zeit und Muße da ist.
Aber saubere Felgen sind mir extrem wichtig, somit ist das von Andreas aufgezeigte Mittel vielleicht eine perfekte Lösung für mich. Ich finde selbst wenn ein Auto dreckig ist und die Felgen strahlen, sieht es schon viel besser aus,....., ähnlich verhält es sich für mich bei den Endrohren die ich ständig am Abwischen bin.

-
Nimm dir doch ein paar Tage frei, fahre in den Süden inklusive Rückfahrkarte ein paar Tage später und klapper alle guten Angebote ab. Gefällt dir einer wird er mitgenommen, wenn nicht geht es danach wieder nach Hause.
Bezüglich Privatkauf denke ich das man da gerade bei älteren Autos Vorteile bei Privatkunden haben kann. Man muss natürlich ein wenig darauf achten wie sie so mit ihrem Fahrzeug umgehen, ob sie einem sympathisch sind, was sie so zum Auto erzählen, braucht man halt ein wenig Menschenkenntnis dazu aber wenn das alles passt würde ich sogar lieber beim Privaten kaufen, die haben oft eher ein schlechtes Gewissen wenn mal was nicht passen sollte als ein Händler. Demnach versuchen sie auch eher mal Nachteile zu erzählen oder nicht unbedingt zu verheimlichen.
Eine Versicherung könnte man ja auch so abschließen, die muss man beim Händler auch mit bezahlen, somit könnte man die auch bei jeder beliebigen Versicherung abschließen wenn man das möchte und dann trotzdem bei Privat kaufen. -
Ja gut, aufgenommen wurde das Thema aber so richtig erläutert dann doch nicht. Die drei Punkte sind so durch Hörensagen ein wenig hinzugekommen und unten ging es dann um die schmalen, hohen Reifen. Da wollte also ein Hersteller nur wieder mal aufzeigen was es so alles tolles gibt und man hat es ein wenig schöner verpackt,..., Bild-Effekt würde ich jetzt mal sagen.
Unsere Diskussionen darüber sind dann schon deutlich tiefgreifender und viel mehr ins Detail, was natürlich in so einem Forum auch klar und gut so ist.
-
Oh man, da warst du doch erst,..., na dann schau mal das du bei dem tollen Wetter im Moment noch einmal rüberzischst.

-
Wo der Spitzname wohl herkommt?!
Sicher kleben dem Wagen Fliegen auf der Seitenscheibe. 
Glückwunsch zum vierten in der Karosseriewertung und das Motto heißt ja generell auch immer "dabeisein ist alles" somit kommt es mehr auf den Fun als das Ergebnis an,...., auch wenn so ein paar Pokale ganz schick sind.
-
Was "empfangen" denn die Fühler nun Para?
-
Hast du mit Markus Winkelhock sprechen können und weißt du was er für ein Auto abholte?
-
Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen und dafür lohnt es sich wirklich so etwas zu kaufen. Ich bin total auf den Langzeittest gespannt. Super Sache und toller Bericht mit Bildern!
Allerdings habe ich schon häufig gehört, dass man Mikrofasertücher nicht zum Polieren verwenden soll. Es sind nun schon mehrere Aufbereiter gewesen die mir das sagten. Mikrofaser ist eine Kunstfaser, es fühlt sich sehr weich an aber gerade wenn man anfängt damit leichen Druck aus zu üben erzeugt diese Mikrofaser feinste Kratzer in der Oberfläche. Man soll das wohl auch erst bei mehrfacher Anwendung richtig sehen aber die Empfehlung heißt immer Baumwolltücher.
Kann natürlich auch sein, dass sich dort die Geister drüber streiten, ich wollte es nur noch einmal kundtun.
-
Bei Verkauf von Autos spielt aber nicht in erster Linie der Zustand eine Rolle sondern was für ein Auto verkauft wird. Natürlich bekommt man nicht unbedingt mehr Geld dafür aber Autos mit viel Ausstattung lassen sich deutlich einfacher verkaufen als Autos mit normaler Ausstattung. Wenn sie dann noch einen Motor drin haben der etwas interessanter ist und ein wenig Performance/Sportlichkeit vermittelt, dann gehen Gebrauchte meist gut weg.
Ich habe mit all meinen Autos beim Verkauf gute Erfahrungen gemacht. Ich habe aber auch immer darauf geachtet eine hohe oder gute Ausstattung zu haben. Teilweise hätte ich sogar den Preis nach oben korrigieren können. Natürlich pflege ich meine Autos auch in gewisser Weise und bin beim Verkauf 100% ehrlich, erzähle alles auch Probleme zum Auto und das kommt immer gut an. So gehen die Autos dann meist auch gut weg.Deswegen denke ich ein Pflegezustand ist zwar wichtig aber wenn nicht einmal das Interesse an so einem Wagen geweckt wird, weil er in der Masse von tausenden untergeht, dann geht es entweder nur über den Preis oder mit Glück zu verkaufen.
-
Ach ok, ich hatte gedacht du trauerst doch noch ein wenig dem Turbo hinterher, umso besser wenn du es jetzt doch etwas anders siehst. Ich finde diesen Kompiantrieb auch total angenehm zu fahren, ideal für mich.
Der Leerlauf hat mich schon immer bei allen VAG 6 Zylindern enttäuscht, egal ob Diesel oder Benziner, hatte noch keinen der so ruhig läuft wie ein älterer BMW Reihensechser.
-
An was testest du denn das Öl oder hast du schon neue Räder mittlerweile?
-
Da hast du Recht, die Frage ist an was haben sie sich da gestört, an den bereits beim Vorgänger vorhandenen kleinen Rucklern im Leerlauf, die man spürt aber nicht am Drehzahlmesser sieht oder waren es andere Dinge.
Ich für meinen Teil finde gerade die Leistungsentfaltung des Kompressormotors, der untenraus viel Druck hat aber trotzdem obenraus wie ein Sauger anschiebt genial, würde ich eigentlich nicht gegen einen Turbomotor tauschen wollen. OberpfalzS3 denke ich sieht das genau andersherum, da er auch von einem S3 kommt und genau diesen Punch liebte. Wobei ich denke das die Aufladung des S4 noch recht gering ausfallen wird und daher sicherlich noch sehr annehmbar ausgelegt ist nur denkt man auch dort mal an Chiptuning dann kommt immer mehr dieser Turbocharakter,..., keine Ahnung ob ich da die Weiterentwicklung des EU6 Kompi 6 Zylinders nicht besser gefunden hätte,....
Aber der Leistungsgrad ist beim Turbomotor sicher höher und da wollen/müssen die Autobauer ja zwangsläufig hin.Ich bin gespannt darauf wenn der erste so einen Wagen besitzt und man mal mitfährt wie er so ist, bis auf ein paar kleinere Ausnahmen vermute ich wird das "Will haben" Gefühl nicht zwangsläufig eintreten, was aus meiner Sicht auch gut so ist.
-
-
-
-
-
Willkommen im Forum und viel Spaß bei deinem Vorhaben. Mir hatte der Umbau auf den Kompressor damals trotz Höhen und Tiefen auch sehr viel Spaß gemacht.
-
Vorstellung und gleich mit Bild, perfekt, so muss das sein. Willkommen hier im Forum und vielleicht trifft man sich ja mal auf einem Oberpfalz oder Münchener Treffen.
Eine schicke Limo hast du da.