In der heutigen ams ist ein Vergleich des S7 V8 mit 450 PS zu Panamera mit V6 -- 440 PS und 2900 er Hubraum.
Da kommen einem doch Gedanken. RS ist ja nicht Audi sondern Quattro GmbH.
In der heutigen ams ist ein Vergleich des S7 V8 mit 450 PS zu Panamera mit V6 -- 440 PS und 2900 er Hubraum.
Da kommen einem doch Gedanken. RS ist ja nicht Audi sondern Quattro GmbH.
Oh, Panamera ist interessant, so viel ich weiß verwendet der ja nicht die Porschearchitektur sondern eine Ableitung von Audi. Somit sind Motoren die im Panamera kommen auch potentielle Kandidaten für die Längsplattform. Theoretisch könnte ich technischen Einblick in die Entwicklungen bekommen, möchte das aber gar nicht um nicht mit einem Bein irgendwann mal im Gefägnis zu stehen, somit beschränke ich mich da lieber auf die Medien und spekuliere mit. 2900er Hubraum und 440 PS klingt aber nach dem V6 Turbo den wir ja schon für den RS angedacht haben,....
Bin ich ja gespannt auf den Vergleich, die AMS müsste jetzt dann bei mir sicher auch schon zu Hause liegen.
Ich kann mir vorstellen, dass sie mit dem Wagen die E-Klasse (E63 AMG, BMW M5, ...) angreifen wollen und wette ne Mark auf V8 Tri-Turbo.
V6 Tri-Turbo meinst du, wahrscheinlich mit mindestens einem elektrischen Verdichter, oder? V8 Tri-Turbo wäre wohl eher um der Formel 1 Konkurrenz zu machen.
Im neuen TTRS klingt der 5-Zylinder richtig gut.
Mir klingt das doch schon einen Tick zu rotzig. Ich mag den etwas seidigeren Klang der 6 Zylinder oder mit viel Volumen wie bei 8 Zylindern aus Amerika (oder die AMG 8 Zylinder). Der 5 Zylinder klingt nun etwas blechern, dazu dieses sprotzelige und vom Grundton ähnlich wie ein Zehnzylinder nur viel härter, ist irgendwie nicht so mein Fall, ich glaube ich habe mich diesbezüglich zu sehr in den VR6 und Ami-V8 Klang verliebt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!