Beiträge von quattrofever

    Das macht jeder ganz unterschiedlich, Rainer z.B. fährt zu 90% im manuellen Modus, ich fahre meist in D, ich kenne aber auch jemanden der 70% in S fährt. Wenn du aber einige Kilometer abspulst und dir merkst was dich stört, dann kann man die bei einer S-Tronic Anpassung später machen lassen.

    Serienleistung fühlt sich ja auch normal immer nach weniger an als es tatsächlich ist.

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und allzeit knitterfreie Fahrt!

    Hört sich allerdings insgesamt noch etwas verhalten an, hoffe trotzdem das du dich darüber freust, ist bestimmt ein super Auto und ich freue mich schon das dann bald mal live zu sehen.

    Die 18er fand ich auf den Bildern optisch eigentlich ganz gut aber auch da warte ich noch einmal den Liveeindruck ab.

    Folie könnte man ja auch Karbonanteile verwenden, das sieht aber auch schnell übertrieben aus. Es gibt aber doch auch so Sprühfolie, die soll es in allen möglichen Farben geben, ggf auch in dem blau. Wenn ich zu Hause bin such ich mal nen link raus,..., die waren auch mal bei AMS.

    Nun erst einmal viel Spaß mit dem neuen Auto!

    Freut mich das du so zufrieden bist und mein Hinweis oder meine Bitte war nicht böse gemeint. Ich war ja auch mit dem Fahrwerk super zufrieden bis es halt die besagten Probleme gab.
    Die hatte ich auch alle ganz objektiv geschildert und sei dir sicher, mir wäre lieber mit dem Fahrwerk hätte alles gepasst, denn das Fahrverhalten ist echt super.

    Fahrwerk ist vom Fahrverhalten Top, nun mal abwarten ob du irgendwann auch Probleme mit feuchten Dämpfern beim H&R Fahrwerk bekommst oder ob die Federn irgendwann auch sehr nachgeben und immer tiefer gehen.
    Bleibt spannend, berichte bitte ganz objektiv weiter.

    Optisch wäre er mir so hinten zu hoch, sieht aktuell so aus wie bei mir auch,hätte es wie gesagt aber vorne gerne 5 mm höher.

    Schön das du so zufrieden bist mit dem Fahrwerk aber schon komisch das es sich schon auf den ersten Paare Metern so setzt, als wäre das so gewollt.
    Bin gespannt wie es demnächst aussieht.
    Eingetragen wurde bei mir lediglich 330 mm vorne und hinten, da sonst laut TÜV Prüfer die Bodenfreiheit nicht ausreichend gewesen wäre und ich durch die Spurverbreiterungen leichtes Schleifen in Extremsituationen hatte.

    Ach Rainer,..., sei doch nicht so. :)

    Aber klar doch, machen wir. Hatte ich schon erwähnt das ich am 17.06. bei Zoran bin? 10:30 Uhr habe ich Termin für den 3,6er, mal schauen wie der danach so läuft, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

    Das was du im ersten Satz zum defekt von Robs Kompiumbau geschrieben hast, ist genau was ich meine:
    Bei 100/102er Abstimmung niemals 98 Tanken, nur im Notfall -> hätte den Defekt verhindert wenn man es nicht getankt hätte, definitiv
    Das Fahrzeug ohne Aufsicht einen Kunden überlassen -> Je nachdem wie gut man sie kennt ok aber auch hier wäre der defekt nicht aufgetreten, wenn man dies nicht gemacht hätte
    Vollgasfahrt trotz 98 im Tank und 100/102er Abstimmung -> Auch dieser Punkt als einzelner hätte den Defekt bereits verhindert, wenn man es nicht gemacht hätte

    Das sind genau die Punkte die ich dazu meinte, da kann man nicht nur dem Sprit die Schuld geben, jeder Punkt für sich hätte den Defekt im Grunde verhindern können.
    Bezüglich Mappingproblemen hatte ich jetzt nichts gehört, käme mir aber auch komisch vor, wenn das nach 10.000 erfolgreich gefahrenen Kilometern auf einmal auftritt.

    Der Spritliste würde ich noch folgendes hinzufügen:

    Also Spritqualität:
    1. Aral Ultimate 102
    2. Esso SuperPlus - Oz 98 (Vergleichbar mit UM100)
    2. Aral SuperPlus - Oz98 (Vergleichbar mit UM100)
    3. Shell VPower - Oz 100

    Platz 2 ist bewusst doppelt vergeben.

    Ich habe meinen Kompiumbau bewusst auf 98 Oktan abstimmen lassen und habe dazu zuvor nur Esso 98 Oktan getankt was in Richtung 100er Sprit geht. Ich tanke nun auch nur noch Esso SP oder Aral SP, will ich es mal auf der Autobahn richtig krachen lassen, meinem Auto etwas Gutes tun, es draußen sehr heiß sein oder es einfach gerade passt, dann tanke ich Aral 102. Somit hat man immer etwas Sicherheit wenn man sie mal benötigt oder sich wünscht.
    Ich tanke grundsätzlich nicht 102er um Sprit zu sparen oder mehr Leistung rausholen zu wollen, sondern nur unter vorangegangenen Gesichtspunkten.

    JET hatte ich früher regelmäßig getankt, aufgrund der hier vorhandenen Erfahrungen würde ich es aber nicht mehr machen. Bei Diesel denke ich ist es nicht ganz so ausschlaggebend wie bei Benzin.

    Bei dem Problem von Robs bin ich mir nicht sicher ob da nicht auch mehrere Punkte zusammenkommen die den Schaden verursacht haben, natürlich hätte einer dieser Randbedingungen (wäre sie anders gewesen) dazu führen können, dass der Fehler nicht passiert wäre und nicht bei JET zu tanken ist sicherlich der einfachste Einflussfaktor den man selbst beeinflussen kann. Somit stimme ich da der Meinung von coolhard zu.

    Vorne links und vorne rechts gehen die Werte ja recht stark auseinander. Wenn das bei mir genauso ist, dürfte der Kompressor diesen Unterschied gut ausgleichen, da bei dem das Gewicht eher auf der linken Seite hinzukommt. Wenn Federn auf so unterschiedliche Radlasten ausgelegt sind, würde mich auch nicht wundern, warum der Wagen sich bei mir vorne links am meisten gesetzt hat.

    Herzlich Willkommen hier um Forum und allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem Dicken. Zu deinen Fragen:

    1. ) Öl(Longlife) drin lassen oder doch noch auf das hier hoch gelobte Addinol Super light 0540 wechseln bevor ich nach Durlangen fahre (ca. 700km von mir aus) ?
    -> Auf jeden Fall auf das Addinol Super Light wechseln, am besten sogar vorher noch ein paar Kilometer damit abspulen,..., wobei 700 km ja auch ausreichend sein werden. :)

    2. ) Lambda Tank Otto noch reinkippen ? (fahre zur Zeit 98 Oktan aber immer wechselnde Tankstellen .. meistens aber Jet ?
    -> Wenn du nach dieser Kur dann mindestens noch 2 Tankfüllungen (bitte Aral oder Esso) verfährst, dann auf jeden Fall ja, machen! Das reinigt noch einmal schön und schafft bessere Voraussetzungen für die Abstimmung bei der Laufleistung

    3.) wenn ihr meint das ich das Öl noch vorher wechseln soll dann auch noch mit dem alten Öl den Lambda Oil Primer verwenden und dann mit dem frischen Addinol den Oil Extra befüllen ?
    -> Wie Para geschrieben hat. Oil Primer ja, Oil Extra würde ich nicht machen.

    4.) sonst noch irgendwelche Tips oder Anregungen ?
    -> Wie coolhard geschrieben hat zukünftig besser immer bei Esso oder Aral tanken, dies auch mindestens schon 2 komplette Tankfüllungen vor dem Zoranbesuch machen, damit der Motor sich bereits an den guten Sprit gewöhnt hat (die Empfehlung gibt Zoran auch immer)
    -> Auf der Hinfahrt dem Wagen zwischendurch ruhig mal die Sporen geben, hab damit gute Erfahrungen gemacht und man hat einen guten Vergleich zum zoranisierten Zustand.
    -> Vor allem auch wenn du die Lambda Tank Otto Kur machst, würde ich mir überlegen so kurz wie möglich vor dem Termin bei Zoran (auch idealerweise nach 2 zusätzlichen Tankfüllungen) den Benzinfilter zu wechseln. Wenn der noch nie neugemacht wurde könnte der sich vor allem nach der Reinigung recht zugesetzt haben. Zudem wird der laut Audi nie gewechselt und sieht sicherlich jetzt schon schlimm aus. Sollte nämlich dies der Grund sein zum Schluss nicht genügend Sprit nach vorne zu bekommen und dir bei der Abstimmung ein paar PS fehlen, dann würdest du dich ärgern.

    Grüße,
    quattrofever

    Welche Verstellung ist beim BMC im Einbauzustand möglich, die Höhe oder die Dämpferhärte?
    Weiß jemand welches Fahrwerk audianer (schreibe extra mal seinen Usernamen um Verwechslung zu vermeiden) verbaut hat, das ist doch das K-Sport nicht das BMC, oder?

    Da ich mit Problemen ja aktuell genug hatte, und das BMC das einzige ist, was hier mal negativ aufgefallen ist (auch wenn nicht in dem Ausmaß), da würde ich persönlich wohl eher zum K-Sport tendieren. Oder meint ihr der 3,2er mit Kompi ist so schwer, das dort die 50er Dämpfer ein Muss sind? Sollte ich noch einmal Geld in die Hand nehmen um ein Fahrwerk zu wechseln, dann mache ich es wirklich nur noch ein einziges und dann letztes Mal. Dieses Sch.... Eintragen aller Räder, Spurverbreiterunge,.... alles zusammen mit dem Fahrwerk, nervt total. Stundenlang mit den diskutieren um am Ende doch nicht das im Fahrzeugschein stehen zu haben was man wollte, halte ich sonst nicht mehr aus,...., selbst noch einmal ist eigentlich schon zu viel. :)

    Inwiefern ist denn eigentlich genügend Platz für so dicke Dämpfer? Ist dann noch irgendwas anders, damit es überhaupt ins Radhaus passt?