Nebelschlussleuchte als Bremslicht stört keinen Menschen, das kannst du auch drin lassen zum TÜV.
Beiträge von quattrofever
-
-
Ich finde Distanzscheiben grundsätzlich besser, da man nur damit eine originale Optik mit satt in dem Radhaus stehenden Räder realisieren kann. Zu dieser Kombination würde ich immer wieder greifen.
So können Geschmäcker doch sehr verschieden sein.
-
-
Bei onserious mal angefragt oder warum wolltest du beim Händler anfragen?
-
rainer: Genau das meinte ich "DriveSelect" vielen Dank.
Andreas: Komfort und dynamic ändert beim Abstandsradar wie spät er beginnt zu bremsen und wie schnell (dynamic) oder (normal) komfort er beschleunigt. Den Abstand kannst du normalerweise noch getrennt davon einstellen.
Von den Federn habe ich auch recht viel Gutes gehört aber so richtige Langzeitberichte wird es wohl nicht geben und was ich so lese ist meist vom Passat, sollte ja aber recht ähnlich sein. Merkst du dann ja auch am Dienstag wieviel anders dein A4 Fahrwerk zu meinem DCC ist. -
Kannst du nicht von Para einen Sticky Beitrag im Forum machen lassen, so würden es von hier schon einmal alle lesen können und weitersagen
-
Heutzutage soll ja auch die Lenkung und so sich verändern wenn man dieses "??" Paket hat. Weiss grad nicht wie es heisst hängt aber wohl mit diesen ganzen Programmen zusammen.
Was sich auf jeden Fall ändert ist die Gaspedalkennlinie. Dadurch hat man einen dynamischere Gasannahme und das merkt man enorm. Das ist mir auch noch im Passat aufgefallen, in S fühlt er sich viel lebendiger an als in D. Im A3 ist dieser Unterschied zwar auch vorhanden abe lange nicht so ausgeprägt. Im Passat fühlt es sich vor allem beim Überholen über Land so an als hätte man etwas mehr Leistung.
Das ist aber vom Grundsatz her quatsch, spätestens im Kickdown vehält sich das Fahrzeug immer gleich, egal ob S oder D. -
Lies mal in meinem großen Kompressorbeitrag im Tuningbereich, dort sind eigentlich alle Kompifahrer vertreten und wir berichten dort so viel es geht auch über Erfahrungen, Probleme etc.
Der Beitrag hat aber schon eine gute Länge erreicht daher gibt es einiges zu lesen. -
Das ist klar, wie gesagt geht halt das Understatement dieses Wolfs im Schafspelz verloren, was ich schade fände.
Aber das ist immer ganz Geschmackssache und ich kann die anderen Überlegungen genauso verstehen. -
Du willst ja anscheinend viel umbauen, das er wie ein S4 aussieht. Das würde ich persönlich nicht machen, da gerade das Understatement dieses V6 dann ja eines der tollen Punkte ist. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Ich denke nur wenn es mal in Richtung 400 PS gehen sollte und er dann wie ein normaler A4 mit großen Rädern aussieht wäre es doch genial, weil jeder andere das Potential unterschätzt.
Daher würde ich S4 Aga, V6T Schriftzug, Schweeller und Spoiler gar nicht machen. -
Das wird aber nicht von der Abstimmung kommen,..., nachfragen schadet ja aber nichts.
-
18,4 finde ich schon ordentlich für "nur" 272 PS, vielleicht streut er bereits nach oben von der Leistung.
Finde aber schön, das es sich mittlerweile deutlich positiver anhört der Eindruck zum A4.

-
Das ist eine gute Idee, Andreas mach doch so eine Art Abschiedsbeitrag im S3 Thread und schreib da alles solche Dinge rein, was sind die Pros, was die kontras so eines Umbaus und was würdest du ggf. das nächste Mal anders machen.
Fänd ich wäre zum Abschluss eine prima Idee. -
Das ist aber wirklich schon enorm diese Verbesserung durch eigentlich minimale Veränderungen.

-
Fahrt bitte mal im Kreisverkehr eine Runde so schnell das er über die Vorderräder anfängt zu schieben. Aus meiner Sicht ist das eine ganz normale Alltagssituation als wenn man mal eine Kurve etwas zu schnell angegangen hat. Schleift dann vorne nichts ist alles i.O.
Ich denke aber ab einer Tiefe unter 320 mm ist die Chance recht hoch das es schleift. Wenn ihr ein Schleifen hört, das ganze nicht noch einmal wiederholen und dann bitte den Kotflügel auf der Seite wo es geschliffen hat ganz genau anschauen. Seht ihr dort dann Schleifspuren im Lack, was auch nicht so unwahrscheinlich ist, dann lieber wieder etwas höher drehen.Bei einer Tiefe unterhalb von 325 mm bitte auch immer die Gelenkwellenmanschetten im Auge behalten. Oft werden die in der Tiefe mehr beansprucht und weisen nach einer Zeit Risse auf, dieser lieber schneller tauschen lassen, bevor das Gelenk kaputt geht.
@Bodycheck: Wenn die das Fahrwerk auf 335/340 eingetragen haben, dann bist du mit selbst eingestellten 325/330 illegal unterwegs. Solltest du in eine Kontrolle kommen könnte das schlecht ausgehen, denn gerade eingetragene Höhen machen die Polizisten auf ein Gewindefahrwerk aufmerksam und sie wissen das einige gerne nachträglich runter drehen, was man aber nicht darf, da dafür ja die Abnahme ist.
Genau das war ja das Problem mit meinem Fahrwerk, tiefer als 330 vo/hi hat mir der Tüvprüfer nicht eingetragen, diese erreiche ich aber nicht mehr, da der einstellbare Bereich laut H&R Vorgabe bei mir bereits erreicht ist und ich bei 321 mm bin. So gesehen fahre ich also auch illegal rum, was genau mein Problem ist, da ich dies nicht möchte. Bei mir ist nur der Vorteil das ich nachweislich nicht mehr hochstellen darf laut H&R Vorgabe, so gesehen habe ich der Polizei gegenüber damit einen kleinen Trumpf in der Hand. Dieser fehlt dir aber, deshalb diesbezüglich bizte vorsichtig mit dem runterschrauben unterhalb des vom TÜV eingetragenen Wertes. -
Mir gefällt er so schon ganz gut. Die Farbe wirkt auf dem Handy auch nicht als hätte sie einen Goldstich. Etwas noch mit Folierungen spielen und dann sollte es doch schon ganz gut ausschauen.
Mir gefallen die 18er auch so schon gut, vor allem wenn ich überlege dass er ggf noch etwas tiefer kommt. Da würde ich mir lieber den Komfort waren und die Räder erst einmal so belassen.
-
Das macht jeder ganz unterschiedlich, Rainer z.B. fährt zu 90% im manuellen Modus, ich fahre meist in D, ich kenne aber auch jemanden der 70% in S fährt. Wenn du aber einige Kilometer abspulst und dir merkst was dich stört, dann kann man die bei einer S-Tronic Anpassung später machen lassen.
Serienleistung fühlt sich ja auch normal immer nach weniger an als es tatsächlich ist.
-
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und allzeit knitterfreie Fahrt!
Hört sich allerdings insgesamt noch etwas verhalten an, hoffe trotzdem das du dich darüber freust, ist bestimmt ein super Auto und ich freue mich schon das dann bald mal live zu sehen.
Die 18er fand ich auf den Bildern optisch eigentlich ganz gut aber auch da warte ich noch einmal den Liveeindruck ab.
Folie könnte man ja auch Karbonanteile verwenden, das sieht aber auch schnell übertrieben aus. Es gibt aber doch auch so Sprühfolie, die soll es in allen möglichen Farben geben, ggf auch in dem blau. Wenn ich zu Hause bin such ich mal nen link raus,..., die waren auch mal bei AMS.
Nun erst einmal viel Spaß mit dem neuen Auto!
-
Freut mich das du so zufrieden bist und mein Hinweis oder meine Bitte war nicht böse gemeint. Ich war ja auch mit dem Fahrwerk super zufrieden bis es halt die besagten Probleme gab.
Die hatte ich auch alle ganz objektiv geschildert und sei dir sicher, mir wäre lieber mit dem Fahrwerk hätte alles gepasst, denn das Fahrverhalten ist echt super. -
Fahrwerk ist vom Fahrverhalten Top, nun mal abwarten ob du irgendwann auch Probleme mit feuchten Dämpfern beim H&R Fahrwerk bekommst oder ob die Federn irgendwann auch sehr nachgeben und immer tiefer gehen.
Bleibt spannend, berichte bitte ganz objektiv weiter.Optisch wäre er mir so hinten zu hoch, sieht aktuell so aus wie bei mir auch,hätte es wie gesagt aber vorne gerne 5 mm höher.