OK, prima, vielen Dank. Ich werde sie mir dann nächstes Jahr anschauen, alle 15.000 bis 20.000 Kilometer sollte dann schon passen für die Zündkerzen.
Didi: Vielen Dank für den Hinweis, diese beiden Öle wurden ebenfalls 2013 mitgemacht, aus dieser Richtung sollte es also auch passen.
Ein Klimaservice & Desinfektion ist mir noch eingefallen, den lasse ich dann auch mal wieder machen und TÜV steht an,...., ist der erste TÜV Termin seit dem Umbau, ich hoffe da gibt es keine Probleme.
Nach dem Umbau der "Deatsch Werks" Spritpumpe am Wochenende bin ich nun total begeistert wie leise es wieder ist. Kein gezische mehr außerhalb rechts vom Fahrzeug, richtig herrlich, so muss es sein. Leichtes wellenförmiges Beschleunigen habe ich aber weiterhin. Ich hatte gehofft, das die Intankpumpe vielleicht ein kleines Problem hatte (dadurch das sie schon 1 bis zweimal kein Sprit mehr ansaugen konnte) wodurch dies hätte verursacht werden können, dem scheint aber nicht so zu sein.
Ein wenig gebessert hatte sich das wellenförmige Beschleunigen seitdem ich den Stromanschluss der Zusatzwasserpumpe vom LMM Steckplatz auf den Steckplatz für die Unterdruckpumpe umgesteckt habe.
Schlussendlich lässt mich aber weiterhin der Gedanke nicht los, dass es ggf. auch an der Drosselklappe liegen könnte oder es ist doch so dass das SUV, welches diese Schwingungen verursacht, was aufgrund der Feder im SUV wohl am naheliegensten ist. Könnte natürlich auch weiterhin am kurzen Weg zwischen LLK und LMM liegen, wobei ich denke das dieses Problem dann auch andere hätten.
Vielleicht ist mein Motor diesbezüglich einfach etwas überempfindlich. ![]()