Erinnert mich an ALIEN ...

Audi RS3 8V
-
-
Das Teil fur am See vor mir in den Kreisverkehr ein. Alex und
ich waren bei der gleichen Meinung: Haut uns nicht vom hocker.Gruss
Tom -
Tom, du meinst den RS3?
-
Natürlich meint er den 8V RS3.
Aber wenn man den 8V ansich noch nicht so richtig schätzen gelernt hat,wird das auch beim RS nicht anders sein.Ansonsten kann man aber bzgl der Konstanz des Karosseriedesigns eigentlich Audi eher ein Kompliment machen,die alten schauen
nicht immer gleich "alt" aus.
Der 8V nimmt aber bei Fahrwerk und zT Motor/Antrieb doch dem "Feintuner" gegenüber dem 8P schon einiges ab,obwohl ,ein bisserl geht
ja immer noch. -
Der normale 8V an sich ist schon mehr wie gelungen.
Nimmt man dann das S-Line Exterieurpaket dazu, was ja dem S3 entspricht, hat man schon nen richtig schönes, sportliches Design.Davon als Grundsubstanz nen RS3 zu bilden, ist dann sehr schwer. Denn, wie will man ihn noch wuchtiger auf die Räder stellen, um am Ende nicht in Bastelbuden-Tuning zu fallen?
Man ist "sattgesehen" von den Grundvarianten und S3, daher erscheint einem der RS3 als zu gewöhnlich-unspektakulär.Beim 8PA war der Schritt schon etwas radikaler.
Auch Innen setzt sich das fort. Bis auf den Tacho hat man quasi den Grund-A3
Kleinere Spielerein kann man ja auch in die [lexicon]TDI[/lexicon] und TFSI stecken.Dennoch. Mir gefällt der 8V sehr gut. Und der RS3 auch, der braucht da nicht gewaltig optisch abzuschweifen.
Eigentlich kommt er für seine PS recht dezent daher. Fast wie der 3.2er in seinen Anfängen. Man sah es ihm auf den ersten Blicken nicht an was er konnte.
Ich denke das war auch ein wenig Leitlinie bei Audi gewesen.
Einen RS3 im Stil eines WRX STI oder Focus RS hätt ich nicht gerne. Die sind mir zu protzig und übertrieben ausgeführt. Aber auch hier gibt es Liebhaber. -
Ganz richtig Michael,das Erscheinungsbild im "sportlichen" Sinn zu steigern,ist nicht wirklich einfach.
Wird aber manchmal auch garnicht versucht..
Auch wenn etwas OT: Beim S4 gibt es gegenüber S-line eigentlich nur das Grillinnere (QuerStäbe und Farbe.) vorn als Unterscheidung,
Spiegelalu mal weggelassen. S4 Federn entsprechen auch S-line,also auch hier keine optische Versportlichung.Was garnicht geht: mit auslaufender Bauzeit des aktuellen Designs kommt zB für alle A4(nichtS4) eine Audi Sport edition Plus,mit einer Front
angenähert an das RS 4 Design. Als S4 Fahrer ärgert das etwas(nur etwas),aber gleichzeitig wird in diesem Paket zB auch das
sepang-blau den NichtS4 ermöglicht.Zurück zum 8V: das Design macht ihn durchaus breiter wirkend,auch durch Front/Heckdesign an A4 angenähert.Ein nur geringfügig
im Fw /Radbereich veränderter RS3 wird da dem R im RS schon gut gerecht. -
Nicht nur breiter "wirkend"
Der ist schon richtig breiter. Ich merk das wenn ich je nach Fahrlaune mal den 8P oder den 8V in der Garage hab. Da die noch aus den 70ern ist, von Käfers Zeiten, hab ich wenn der 8V eingestellt ist, echt weniger Platz beim seitlich durchlaufen und dem Ein- und Aussteigen her.
Die ganze Karosse ist auch wuchtiger ausgeformt, durch das Design.Der 8P hingegen glatt und rund und elegant. Wie Du sagst. Zeitlos schön. Er gefällt mir immer noch.
Fiel mir neulich wieder auf, als ich den Wagen meines Nachbarjungen auffrischte.Und was natürlich noch toll ist, und ja ich mach das auch öfters mal, weils mir gefällt
Ich tatsche auf seinen Hintern.
Wie im Video vom 8P 3.2 , bei der Stelle von 3:25 MinutenDie Stelle im Film finde ich echt gelungen, da das Heck inkl. Leuchte wirklich haptisch seine Reize hat
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ich persönlich finde ja, das der 8V iwie kleiner aussieht. kann sein, weil er in einigen details dem a1 ähnelt.
weiß auch nicht.
gefällt mir optisch auch nicht so. -
Beim 3 T könnte ich zustimmen.
Stehe eben eher auf SB.
A3 8P Breite ohne Spiegel 1766 mm ,HöheS3 1402 mm
RS3 8P Breite oSp 1794 mm , HöheRS3 1402 mmRS3 8V nicht so schnell gefunden
A3 8V 3T : Breite ohneS. 1777 mm ,HöheS3 1401 mm
SB : Breite ohne S. 1785 mm ,HöheS3 1404 mm
A3 8V Limo: 1796/1416 mm
S3 8V Limo : Breite ohne S. 1796 mm HöheS3 1392 mmMan sieht ,die LimoS3 hat ein gutes Breite/Höhen Verhältnis.
Ach ja:
S1 3T : 1740mm und 1417mm
S1 SB : 1746 mm und 1423mmA4 Limo: :1826/1427 mm
S4 Limo : 1826/1406 mm
A4 Avant : 1826/1436 mm
S4 Avant : 1826/1415 mm -
[size=10]Hallo Allgemeinheit,[/size]
[size=10]
[/size]Danke Randam[size=10]Hab hier in einer Gruppe bei FB das Video gesehen - mal eine Vorstellung des neuen RS3 SB (Quelle: Speed Heads):[/size]
[size=10]
[/size]
https://www.youtube.com/watch?v=BjJeRyxv…hBJ8zSRLlhRrvTS[size=10]
[/size]Grüße Nico
-
Schade, dass in den Videos meist nur das Beschleunigen soundtechnisch herausgehoben wird.
....Runterschalten beim Abbiegen in Dynamic mit RS AGA hört sich mega an, knallt noch schön und rotzt richtig.... -
Da hast Du recht, weckle... Zumal der gute Mann ausschließlich Automatik gefahren ist. Aber dennoch: Gänsehaut-Sound!
-
Das T-Shirt von dem Moderator passt aber gut zur Wagenfarbe.
Der ist beim LC start ja sogar zu früh los, der LD war noch gar nicht voll aufgebaut,....
-
https://youtu.be/vIRJYLcSa1Y gestern veröffentlicht.
-
Wirklich schick ist die Farbe des RS3 aber nicht.
-
was? rot rules..!
-
In dem Video ist er doch so Mausgrau, die Farbe meinte ich.
-
Achso, der graue... Ja, da stimme ich Dir zu!
Womit ich mich aber bis heute bei Autos noch überhaupt garnicht anfreunden konnte ist gelb... In der Farbe wird's ihn sicherlich auch noch geben
-
Oh, warte mal, da habe ich etwas für dich,....
Sorry für OT
-
Sorry, ich konnt's nicht mehr halten... Ich wisch das später auf, versprochen!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!