Beiträge von quattrofever

Bisher noch gar nicht umgestellt, hab aber ADAC oder HUK im Auge, ich bin aber gerade generell am Versicherung umstellen, da hat es zeitlich einfach noch nicht so reingepasst.

Ich bin mir aber sicher, dass man auch deutlich bessere, kleinere Versicherungen findet. Ein Kumpel hat eine Lübecker Versicherung gefunden, die sogar 18Jährige mit Oldtimern fahren lassen würden. Echt genial.

Auf das Video bin ich auch gespannt.

Bezüglich Ansaugung, da ist es ja nur wichtig, dass man so wenig wie möglich Ansaugverluste erzeugt. Die Domibox führt bei der Fahrt dazu, dass im Luftfilterkasten die Luft etwas reingedrückt wird, dies verringert an der Ecke die Ansaugverluste. Die zweite Öffnung der RS Box ist schon gut, da dies zusätzlich noch einmal eine Öffnung bietet und damit noch mehr Verluste reduziert. Die ganzen Carbonboxen sind sicher ideal aber Preis/Leistung absolut unwirtschaftlich. Am Ende bekommt man ja nicht viel mehr an Leistung raus. Es ist wie Earlgrey schon schreibt, einfach ein Ausprobieren aus Spaß am Verändern.

H-Zulassung benötigt nicht zwangsläufig ein H Kennzeichen. Das ist nur, wenn man das möchte, damit alle sehen dass es ein Oldtimer ist und man überall einfahren darf. Man kann aus Bestandsschutz auch alte Kennzeichen behalten und trotzdem eine H-Zulassung bekommen, das wäre kein Problem.

Die Versicherung die OsCar32 anspricht gilt für Autos die älter als 20 Jahre sind. Meist wollen diese Versicherer dann ein kleines Wertgutachten haben, wenn man Glück hat findet man eine Versicherung, die ein eigen ausgestelltes Gutachten akzeptiert, ansonsten kostet das so um die 250€ rum, wenn man es von einem Gutachter erstellen lässt. Dann ist dieser Wert bei der Versicherung abgesichert, sie bieten meist so 9.000-10.000 km Laufleistung darunter an, meist wird eine Garage oder ein Stellplatz auf einem nicht öffentlich zugänglichen Gelände gefordert und ganz wichtig, auf die Person muss es bereits ein erstzugelassenes Auto geben, dass im Alltag genutzt wird (muss nicht bei der gleichen Versicherung sein).
    Dies Youngtimerversicherungen sind deutlich günstiger als andere Versicherungen und der Vorteil ist, diese sind nicht SF abhängig. Man kann einfach ein Youngtimer neu kaufen und dann zu relativ günstigen Konditionen versichern. Die Klassen gehen auch nicht rauf und runter, es bleibt bei dem Preis der angegeben ist, zuzüglich Inflationsanpassungen oder Erhöhungen aufgrund neuer Gutachten.
    Die Kosten belaufen sich bei Autos unter 10.000€ Wert meist deutlich unter 300€ (Vollkasko), bis 20.000€ würde ich schätzen liegt man so bei 400 rum.

Lohnt sich da mal nach zu schauen, ADAC bietet so etwas an aber auch einige andere Versicherungen.

BtW: An alle die Kinder haben, die bald Auto fahrne dürfen. Es gibt sogar Autoversicherungen, die über einen allgemeinen Zusatzbeitrag ein oder mehrere Kinder die ab 17 oder 18 Auto fahren dürfen, mit versichern. Liegt wohl so bei 400€ rum. Die anderen Versicherungsbeiträge bleiben dabei aber gleich und das finde ich super genial, insbesondere wenn man mehrer Autos besitzt. Diese Regel gilt aber nicht für Leichtkrafträder und nur Autos bis 250 PS. Züricher Versicherung meine ich wäre das z.B., müsste ich aber noch einmal nachschauen welche das genau war.

Da haben wir auf jeden Fall mal die Angabe der Beladungsgrenze, wenn die erreicht ist,...., wenn ich mich über die Jahre noch richtig erinnere,...., löst sie eine Meldung im KI aus. Die Regenerationsgrenze müsste somit niedriger liegen (da muss man aber vorsichtig sein, bei neueren Fahrzeugen wird die Regeneration soweit ich weiß in einem regelmäßigen Abstand ausgelöst, nach Zeit oder Kilometer in einer Range von/bis, abhängig vom Fahrprofil, in dem Fall wird es dann vermutlich gar keine Regenerationsgrenzwerte mehr geben, das war damals an meinem A6 noch anders, da wurde nur regeneriert, wenn er "zu voll" war).

Klar macht der Staat einige Dinge die man besser machen müsste, trotzdem ist und bleibt der Verursacher ein anderer. Nur weil man für andere Straftaten eventuell nicht belangt wird, fängt man doch auch nicht einfach an sie zu begehen.

Eine zusätliche Regulierung wäre sicher zielführend und hilfreich aber anklagen sollte man immer als erstes denjenigen, der es verursacht.

Die Erhöhungen die aktuell stattfinden, liegen ja nicht an der Steuer. Klar ist die Steuer ein riesengroßer Anteil aber das Ausnutzen der Ausreden wegen der Ölversorgung liegt an den Mineralölkonzernen und nicht am Staat.

Aufregen kann man sich ganz klar über Beides aber was ich meine sind diese unverschämten Erhöhungen, die dann noch so kurzfristig kommen. Keiner zwingt sie dazu, es wird nur gemacht, da alle wissen wie abhängig die Meisten vom Tanken sind und sich alle in anderen Bereichen dadurch einschränken müssen, nur damit sie zur Arbeit kommen können.

Ich finde es unverschämt was da passiert und da kann der Staat erst einmal nichts dazu.

Die verarschen uns mit den Preisen nach Strich und Faden. Die Ölindustrie würde es nur Recht geschehen, wenn morgen alle Elektroautos fahren würden.

Am besten rufen wir zu wochenweisen Boykotten bestimmter Marken auf, das ist doch nicht mehr normal, was die in Deutschland mit uns machen.

Da funktioniert auch eine Aftermarket Membran. Selbst habe ich es noch nicht gewechselt aber einige haben davon schon berichtet.

Schön dass wir damit zwei Fehler gefunden haben, habe ich mir von Anfang an gedacht, dass es eine Undichtigkeit sein muss. Ich hoffe nach der Reparatur des Schlauches und der Membran, läuft dann alles top.

Es wirkt so als ob sich Audi selbst abschaffen möchte.....

Sehe ich ganz genauso, das beginnt beim Design, geht weiter bei der deutlich schlechterein Innenraumqualität und hört auf mit dem Sparwahn im Inneraum mit so einem Diesplay auf dem Cockpit das aussieht als würde es da nicht hingehören, Hauptsache billig und kein bisschen eingepasst.

Dein Terramar wirkt da in allem deutlich stimmiger.

earlgrey
    Du hast doch noch einen der 2,0l bekommen, somit ist es doch gut so wie es ist oder warum ärgerst du dich darüber so sehr? Weil sie aus Spargründen nun diesen Motor auch einstellen oder weil du befürchtest, dass es für deinen Motor dann nichts mehr groß geben wird?