Bremsen sind eingebaut, TÜV ist neu gemacht und es sieht alles schick aus. Die ersten Bremsungen fühlten sich etwas weich an, war das bei euch auch so?
Mir wurde von dem Meister vorab mitgeteilt bzw. ich wurde extra darauf hingewiesen, dass dies anfangs so sein wird und sich das weiche Bremsgefühl nach einer Zeit gibt. Ich dachte immer das dafür das System entlüftet wird und dann sollte alles von vornherein stramm funktionieren oder ist das nicht so?
Viel testen konnte ich noch nicht, es war bisher nur eine sehr kurze Fahrt, in zwei/drei Wochen kann ich dann aber mit Sicherheit mal mehr berichten, wie sich die neuen Bremsen so anfühlen und entwickelt haben. Schön anzusehen ist schon einmal das schicke Bremsbild, keine Riefen, alles schick und gleichmäßig eingebremst, sieht toll aus.
Was mich wundert ist, dass die Bremsen nun größer wirken. Ich glaube nicht, dass sie es sind und schiebe es mal auf die tadellose Optik im Vergleich zu den vorherigen "Rostklumpen" aber irgendwie wirkt es optisch schon so.
Ach so, wen es interessiert, ich habe für den Einbau der Bremsen inklusive Bremsflüssigkeitswechsel und Einbau der Stahlflexleitungen sowie Wechsel der neuen Radbolzen und umstecken der Spurverbreiterungen ca. 185 € bezahlt. Top Preis, da kann man wirklich nicht meckern und ich bin soweit zufrieden. In die Werkstatt habe ich gleich mal meinen A6 gegeben um ein paar Dinge vor einer größeren Fahrt zu überprüfen.
Die Werkstatt ist freundlich, Hr. R. ist ein sehr sympathischer Ansprechpartner und man kann individuell Dinge besprechen und es wird darauf Rücksicht genommen, soweit ich das bisher erfahren konnte. Aus meiner Sicht bisher alles top, wenn das so bleibt, wird dies erst einmal meine Standardwerkstatt für Arbeiten außerhalb der Servicetermine.
rainer: Was dich diesbezüglich sicher interessieren wird,...., der die Werkstatt führt (Hr. R.) ist ein Meister aus einer Opelwerkstatt, da die von ihm betriebene Werkstatt mal eine Opelwerkstatt war, Opel sich dort zurückgezogen hat und er die Werkstatt nun als freie Werkstatt selbst weiterführt. Da du mit deiner Opelwerkstatt auch sehr zufrieden bist, würde ich schon fast vermuten, dass eventuell die Opelaner den "Kundenservice" als solchen noch verstehen und leben. Vielleicht ist dies ja sogar eine Opeltugend, wer weiß, ich bin auf jeden Fall bisher zufrieden.
Grüße,
quattrofever