Beiträge von quattrofever

    8,5 * 19 ET43 und 8 *19 ET50 liegen aber 13,35 mm auseinander. Wenn du da etwas verleichbares haben wollen würdest, wärst du bei einer Spurverbreiterung von theoretischen 13,35mm und nicht 5 mm oder habe ich dich falsch verstanden.

    Meiner Meinung nach passt die ET43 bei einer 8,5er Felge bei einem Golf nicht ohne etwas zu verändern. Schau mal in den Felgenthread, da hat coolhard etwas geschrieben, was bei ihm passt er fährt auch einen Golf und das sind die definitiven Grenzen.

    Grüße,
    quattrofever

    Hat jemand von euch das normale h&r monotube verbaut?
    Bzw jemand Bilder wie tief das in etwa geht?


    Bezüglich des Monotube gab es doch hier dies Clubberaktion, ist die schon vorbei? Einfach mal bei coolhard nachfragen, der kann dir diesbezüglich bestimmt weiterhelfen und ggf. über die Clubberaktion einen guten Preis für das Monotube machen.

    Grüße,
    quattrofever

    Stefan: Das Aufbauen einer derartigen Seite finde ich auch super. Von meiner Seite auch noch einmal ein großes Lob an dich auch wenn es mit Sicherheit schwer ist, dies auf dem aktuellen Stand zu halten. OpenOBD wurde damals ja leider eingestellt aber wenn es einen würdigen Nachfolger gibt, dann deine Seite. Gut, einige haben immer etwas daran auszusetzen, da es bei Stemei.de auch immer mal Fehler gab und vielleicht auch weiterhin immer mal geben wird aber das finde ich auch normal und völlig in Ordnung. Der Wille ist wichtig und was sich dort nach und nach ansammelt. Top Arbeit!! Mach weiter so :thumbup:

    EDIT: Wenn du mal herausfinden solltest, wie man mit VCDS die AAS des 4G tieferlegt, dann verschlüssel das lieber oder gib es nur gegen Anfrage raus, sonst bricht bestimmt der Server zusammen. :) Aber ich denke, dass Ross-Tech dies nicht hinbekommen wird, zumal es mit dem Audi-Tester ja bereits geht,...., schade eigentlich.

    Grüße,
    quattrofever

    Bin am 27.03 bei Zoran, wahrscheinlich mit quattrofever zusammen.

    Mfg

    Ja, es steht nun fest, ich bin am 27ten definitiv dabei. Leider schaffe ich es wie bereits per Handy geschrieben am Montag nicht (echt schade) aber Mittwoch geht es gemeinsam zu Zoran. Ich bin ja gespannt was dabei herauskommt und wie du damit zufrieden bist. :)

    Ist noch jemand da an dem Tag?

    Grüße,
    quattrofever

    Das wurde vor einer Seite in diesem Beitrag eigentlich geklärt.
    Schnell in Kurzform:
    Differential VA ≠ Winkelgetriebe -> Dies ist nicht mit an dem Getriebeölkreislauf angeschlossen.

    Grüße,
    quattrofever

    EDIT: Habe meinen Fehler auch gerade entdeckt und schnell korrigiert, sorry für die Verwirrung, das kommt davon wenn man zu schnell antworten will.

    Meine "Piepsebox" scheint zu funktionieren, ich habe sie seit Jahren in meinem Auto (leider ebenfalls hörbar) aber seitdem ich die verbaut habe war kein Marder mehr im Motorraum (jedenfalls nicht nachweisbar). Vielleicht ist dies auch Zufall aber so lange keiner mehr drin war ist es meiner Meinung nach i.O.

    Die Ausscheidungen auf dem Fahrzeug und die Fußtapser über das Auto, sowie die Rutschspuren inklusive Hinterteilreinigungsprozess am Heck werden dadurch natürlich nicht vermieden.

    Grüße,
    quattrofever

    Bremsen sind eingebaut, TÜV ist neu gemacht und es sieht alles schick aus. Die ersten Bremsungen fühlten sich etwas weich an, war das bei euch auch so?
    Mir wurde von dem Meister vorab mitgeteilt bzw. ich wurde extra darauf hingewiesen, dass dies anfangs so sein wird und sich das weiche Bremsgefühl nach einer Zeit gibt. Ich dachte immer das dafür das System entlüftet wird und dann sollte alles von vornherein stramm funktionieren oder ist das nicht so?

    Viel testen konnte ich noch nicht, es war bisher nur eine sehr kurze Fahrt, in zwei/drei Wochen kann ich dann aber mit Sicherheit mal mehr berichten, wie sich die neuen Bremsen so anfühlen und entwickelt haben. Schön anzusehen ist schon einmal das schicke Bremsbild, keine Riefen, alles schick und gleichmäßig eingebremst, sieht toll aus.

    Was mich wundert ist, dass die Bremsen nun größer wirken. Ich glaube nicht, dass sie es sind und schiebe es mal auf die tadellose Optik im Vergleich zu den vorherigen "Rostklumpen" aber irgendwie wirkt es optisch schon so.

    Ach so, wen es interessiert, ich habe für den Einbau der Bremsen inklusive Bremsflüssigkeitswechsel und Einbau der Stahlflexleitungen sowie Wechsel der neuen Radbolzen und umstecken der Spurverbreiterungen ca. 185 € bezahlt. Top Preis, da kann man wirklich nicht meckern und ich bin soweit zufrieden. In die Werkstatt habe ich gleich mal meinen A6 gegeben um ein paar Dinge vor einer größeren Fahrt zu überprüfen.
    Die Werkstatt ist freundlich, Hr. R. ist ein sehr sympathischer Ansprechpartner und man kann individuell Dinge besprechen und es wird darauf Rücksicht genommen, soweit ich das bisher erfahren konnte. Aus meiner Sicht bisher alles top, wenn das so bleibt, wird dies erst einmal meine Standardwerkstatt für Arbeiten außerhalb der Servicetermine.

    rainer: Was dich diesbezüglich sicher interessieren wird,...., der die Werkstatt führt (Hr. R.) ist ein Meister aus einer Opelwerkstatt, da die von ihm betriebene Werkstatt mal eine Opelwerkstatt war, Opel sich dort zurückgezogen hat und er die Werkstatt nun als freie Werkstatt selbst weiterführt. Da du mit deiner Opelwerkstatt auch sehr zufrieden bist, würde ich schon fast vermuten, dass eventuell die Opelaner den "Kundenservice" als solchen noch verstehen und leben. Vielleicht ist dies ja sogar eine Opeltugend, wer weiß, ich bin auf jeden Fall bisher zufrieden.

    Grüße,
    quattrofever


    Leider schreiben sie nicht, was gemacht werden soll bei der Rückrufaktion. Das wäre mal interessant.

    Immernoch prima finde ich den Satz:"Schon im vergangenen Mai hatte Volkswagen angesichts der Probleme gemeinsam mit den beiden chinesischen Joint Venture-Partnern entschieden, die Garantie für die Direktschaltgetriebe (DSG) DQ200 und DQ250 in China zu erweitern. Diese gilt jetzt für zehn Jahre oder bis zu 160.000 Kilometer." (Quelle sieh oben)
    Das ist zwar schon länger bekannt aber jedes Mal wenn ich so etwas lese denke ich mir, wie wenig eigentlich die Europäer für den VW Konzern Wert sein müssen, wenn es in "einem der wichtigsten Märkten" wie China eine 10-Jahresgarantie bis 160000 km gibt und sich bei uns in Europa nach 2 Jahren und einer Minute bei sehr geringen Laufleistungen sogar mit Kulanz rausgeredet wird (von Garantie wollen wir da gar nicht mehr sprechen, außer man hat extra eine Garantieverlängerung gekauft).

    Der VW Konzern würde sich ganz schön umschauen, wenn es die Europäer mit Ihren Innovationen und Betatests nicht mehr geben würde.

    Dass man eine Garantieverlängerung kaufen muss ist für mich eh das Unding des Jahrzehnts. Als würden die Autos länger halten nur weil man eine Verlängerung gekauft hat. Diese Kosten ist reiner Gewinn für VW,..., obwohl so viele Probleme wie die VW's heutzutage haben vielleicht auch nicht mehr. :)

    Grüße,
    quattrofever

    Heute werden übrigens auch meine neuen Bremsen verbaut. ATE Beläge rundherum mit vorne Ferodo Premier und hinten Ferodo DSP Belägen sowie Stahlflexleitungen rundherum, neuer Bremsflüssigkeit und neuen Radbolzen.
    Nach einer Einbremsphase werde ich euch dann mal von meinen Erfahrungen zu dieser Kombination berichten.

    Grüße,
    quattrofever

    coolhard: Hast du niemanden in der Nähe, der 10er Spurplatten hat, die du mal versuchen kannst. Damit wärst du bei ET41 und damit relativ nah dran an der ET40. Ich hätte vorne welche drauf, die du mal versuchen könntest nur leider wohnst du mit über 500 km relativ weit weg.

    Grüße,
    quattrofever

    Psychedelic: Benutzt du eigentlich Zinkspray oder richtige Zinkstangen, um auch zu modellieren? Weißt du warum das "Zingaspray" auf der von dir genannten Seite so viel teurer ist als "normales" Zinkspray (http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/produ…-Spraydose.html)? Die Seite finde ich übrigens genial, vor allem mit den vielen Anleitungen ist echt super zum Grundwissen aneignen.

    Ich dachte, dass dein Offroader schon wieder fahrtüchtig ist, na dann bin ich mal gespannt welcher als erstes wieder unter den "Lebenden" weilt, fertig werden solche Autos ja wahrscheinlich und vielleicht sogar hoffentlich nie. :)

    Grüße,
    quattrofever

    Revenost: Ich sehe es genauso wie du, ohne Blende sehen sie besser aus und auf dem Bild im Link wirken sie wirklich nicht ganz so gut. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es auf einem dunklen Fahrzeug besser wirkt aber es stimmt schon, die sehen auf dem Fahrzeug nicht so aus, wie ich es mir vorgestellt hätte.

    coolhard: Vielen Dank für die Erläuterung, gut zu wissen wofür das HLT steht. Revenost hat es im Grunde ja ebenfalls bestätigt, dass diese nicht wirklich leichter sind als die Ultraleggera und wie oben geschrieben wirken die Felgen optisch auf dem Fahrzeug nicht so wie ich es mir gedacht hätte. Wenn man aber nur die Felge alleine betrachtet finde ich die HLT optisch eigentlich sogar besser, nicht aber auf dem Fahrzeug, was ggf. auch noch etwas an der Farbe des Fahrzeugs liegen könnte.

    Grüße,
    quattrofever

    4 kg weniger pro Rad ist schon eine Ansage. Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Erwerb und Bilder gibt es hier dann bestimmt auch, oder?
    Die 4 kg sind die in Bezug zu deinen Audi Felgen oder zu den AEZ Tacana zu sehen?

    Grüße,
    quattrofever

    @alle BN-Pipes Besitzer: Ist es euch auch schon aufgefallen, dass bei sehr tiefen Temperaturen die BN-Pipes deutlich mehr blubbert im Stand und satter vom Ton ist? Das ist mir die letzten Wochen bei den sehr tiefen Temperaturen mehrmals aufgefallen und anfangs dachte ich immer, dass es Einbildung wäre. Ist es aber nicht, bei etwas wärmeren Wetter, wenn es zudem auch feuchter ist, dann ist die BN jedenfalls gleich nach dem Start eine ganze Ecke leiser.

    Grüße,
    quattrofever