Beiträge von quattrofever

Zitat

Original geschrieben von TDI-Pete

Ha! Ein Leidensgenosse! Ich hab' das schon seit ich den SB habe, egal ob mit Dunlop, Michelin oder Conti. Und da braucht das Auto nur den Tag über in der Tiefgarage stehen, speziell im Sommer, wenn's schön warm ist.

Aber nur auf der Fahrt vom Büro nach Hause - nie umgekehrt, wenn das Auto über Nacht steht. Führe das darauf zurück, dass ich recht schnell von der Autobahn im Büro bin und die Reifen also warm sind beim Abstellen. Auf dem Rückweg fahre ich deutlich länger über die Landstrasse, da sind die Reifen wohl am Ende kühler...

Gruß
    Pete

Genau die gleiche Situation habe ich auch.
    Morgens über Land hin zur Arbeit -> keine Probleme
    Abends zurück über Autobahn -> am nächsten Tag ist ein Standplatten zu spüren

Es hat definitiv etwas mit der Wärme zu tun und das die Reifen immer empfindlicher werden.

Beim nächsten mal, sollte ich noch einmal neue Reifen benötigen, werde ich es wie Para machen und Reifen mit einem höheren Tragfähigkeitsindex kaufen. Das hilft bestimmt.

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Ich persönlich hasse alles was von der Grünen Politik beschlossen wird und dem Autofahrer zwangsauferlegt wird.
    Aus diesem Grund kommt mir der Schandfleck nicht fest an meine Scheibe.

Sehen tut man eigentlich nicht dass sie nicht festdran ist. Die kommt dann rechts oben hin wo der Scheibenwischer nicht hinkommt und immer ein Dreckfleck ist. Dieser Dreck machts noch schwerer zu erkennen, ob die fest ist oder nicht.

Das Risiko mit Punkt und 40 Euro wird für mich persönlich noch mal dadurch halbiert, da ich im Jahr noch nicht mal 10x in eine solche Zone fahre

Genau! Ich möchte diesen grünen Schandfleck (im doppelten Sinn) auch nicht fest in meinem Auto haben. Bei mir in der Nähe wird auch so schnell keine Umweltzone eingeführt. Ich benötige Sie nur wenn ich 2 mal im Jahr meinen Bruder besuche oder vielleicht mal zum Shoppen in eine größere Stadt fahre.

Ich weiss jetzt auf Anhieb gar nicht ob ich einen 91er oder 94er Index gekauft habe. Müsste ich glatt mal nachschauen zu Hause.

Daran kann es aber schon liegen, dass du dieses Problem nicht hast, da die Traglast dadurch ja ein ganzes Stück höher ist und damit der Reifen mehr Widerstand bietet.

Haben diesen "Standplatten" denn auch andere mit 91er Index bemerkt?

Ich habe mir auch vor zwei Wochen die Bridgestone gekauft und aufziehen lassen.
    Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Reifen gemacht.
    Mir ist allerdings aufgefallen, dass sich bei mir das Abrollgeräusch erhöht hat. Ich finde es allerdings nicht so schlimm und der Komfort stimmt sonst auch.
    Etwas anfällig gegen Standplatten sind diese Reifen leider auch. Aber das wird sicherlich an der Dimension liegen.

Am besten die neueste Version des VCDS (HEX-CAN). Dies kann man über dieselschrauber.de oder pci-tuning.de beziehen. Dort gibt es auch noch nähere Informationen zu diesen Geräten.
    Manchmal gibt es auch bei MT Sammelbestellungen wodurch es günstiger wird.

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Hab jetzt folgenden Reifen bestellt

BRIDGESTONE Potenza RE 050A
    225/45/R17 94Y
    mit Metall-Ventil, komplett mit Wuchten, Montage, Altreifenentsorgung, Kaffee pepsi
    138.- je Rad

Montage ist dann Montag :)

Da schau an. Bei mir ist alles gleich, bis auf die Getränke
    Die Bestellten reifen s.o.
    mit Metall-Ventile, Wuchten, Montage, Altreifenentsorgung
    138,- je Rad
    Montage ist am ???,..., Montag!

Als hätten wir uns abgesprochen. :)

Es gibt Dinge auf der Welt die man nicht brauch und manche davon sind grün oder blau.

Als ich mein A6 verkaufen wollte habe ich zuvor bei der Polzei angerufen, ob ich dort Geld überprüfen lassen könnte, damit ich sicher gehen kann bei einer Summe von über 10000 Euro, dass ich kein Falschgeld bekomme.
    Die erste Antwort war, " woher sollen wir denn wissen ob das Geld echt ist, können Sie nicht zur Bank oder in ein Geschäft gehen!" ???
    Ich dachte ich bin im falschen Film.
    Wenn jemand wissen sollte ob es sich um Falschgeld handelt, dann doch wohl die Polizei. Ausserdem wollte ich das Fahrzeug an einem Sonntag verkaufen.
    Schlussendlich konnte ich dann, nach einem etwa 20 bis 30 Minütigen Gespräch mit insgesamt 4 Personen die hiesige Polizeidienststelle davaon überzeugen, dass Sie mein Geld prüfen werden. :(

Zitat

Original geschrieben von br403

War nicht böse gemeint... ;) Teilweise werden Scheiben auch bedampft, aber das sind dann so Klimakomfortscheiben, wie sie BMW hat. Die werden dann mit Metall bedampft, dann geht aber auch kein GPS Signal mehr durch, also kein Navi funktioniert mehr. Die normale Scheibentönung, egal wie stark wird aber durch fluten erzeugt.

Nee, kein Problem, ich habe es schon richtig verstanden.
    Nur ich dachte wirklich immer, dass die Scheiben bedampft werden, von daher bin ich froh, dass ich jetzt weiß wie es richtig durchgeführt wird. :)

Zitat

Original geschrieben von br403

Für den 3 Türer gibt es doch ab Werk gar keine Scheibentönung oder? Nur beim Sportback kann man die Scheiben bestellen, die übrigends nicht bedampft, sondern geflutet sind.

Entschuldige mein Halbwissen,..., aber wenigstens die Aussage von mir, dass es keine Folie ist passte.
    Vielen Dank für die Aufklärung! :)