Genauso wie bei mir, das ist ja genial. ![]()
Audi ist gar nicht mehr meins. Nachdem sie nun diese Displayaufsatzwelt übernommen haben und nicht mehr die Anzeigen schön ins Cockpit integrieren, bin ich da absolut raus. Den Rest macht die deutlich mindere Qualität und wie du sagst das aktuelle Bedienkonzept aus. Man merkt, dass es so gesehen keinen Audi mehr gibt, das ist nur noch ein Mix aus VW, Porsche und Kostensparen, dazu dann das Aufpreiskonzept,...., ich wüsste aktuell nicht welchen Audi ich nur annähernd kaufen wollen würde. Das war vor einigen Jahren noch anders, ist echt schade wie sich das entwickelt hat.
Cupra ist der einzige Hersteller den ich auch noch annähernd in Betracht ziehen könnte, am besten vom Innenraum gefallen mir die Porsche, die noch die integrierten Displays haben. Lieber wäre es mir auch da mit hier und da ein paar analogen Anzeigen aber die Zeiten sind ja vorbei und dann hätte ich gern etwas ins Cockpit integriertes und nicht so ein Aufsatzquatsch wie es aktuell alle machen. Das sieht nicht gut aus und wirkt auf mich einfach nur billig. Es erinnert mich immer an die Zeiten in denen viele Tom Tom Navis kauften und diese aufs Armaturenbrett oder in die Scheibe patschten, um kein originales, teures Navi haben zu müssen.
18.000€ Unterschied ist dann mal noch das größte Argument. Da fragt man sich, für was wollen die soviel mehr Geld haben. Individualität fehlt bei Audi, die Qualität ist nicht mehr die die es mal war und schöner sind sich auch nicht mehr. Aus meiner Sicht die beste und richtige Entscheidung die du/ihr getroffen habt.