Beiträge von quattrofever

    Genauso wie bei mir, das ist ja genial. ^^

    Audi ist gar nicht mehr meins. Nachdem sie nun diese Displayaufsatzwelt übernommen haben und nicht mehr die Anzeigen schön ins Cockpit integrieren, bin ich da absolut raus. Den Rest macht die deutlich mindere Qualität und wie du sagst das aktuelle Bedienkonzept aus. Man merkt, dass es so gesehen keinen Audi mehr gibt, das ist nur noch ein Mix aus VW, Porsche und Kostensparen, dazu dann das Aufpreiskonzept,...., ich wüsste aktuell nicht welchen Audi ich nur annähernd kaufen wollen würde. Das war vor einigen Jahren noch anders, ist echt schade wie sich das entwickelt hat.

    Cupra ist der einzige Hersteller den ich auch noch annähernd in Betracht ziehen könnte, am besten vom Innenraum gefallen mir die Porsche, die noch die integrierten Displays haben. Lieber wäre es mir auch da mit hier und da ein paar analogen Anzeigen aber die Zeiten sind ja vorbei und dann hätte ich gern etwas ins Cockpit integriertes und nicht so ein Aufsatzquatsch wie es aktuell alle machen. Das sieht nicht gut aus und wirkt auf mich einfach nur billig. Es erinnert mich immer an die Zeiten in denen viele Tom Tom Navis kauften und diese aufs Armaturenbrett oder in die Scheibe patschten, um kein originales, teures Navi haben zu müssen.

    18.000€ Unterschied ist dann mal noch das größte Argument. Da fragt man sich, für was wollen die soviel mehr Geld haben. Individualität fehlt bei Audi, die Qualität ist nicht mehr die die es mal war und schöner sind sich auch nicht mehr. Aus meiner Sicht die beste und richtige Entscheidung die du/ihr getroffen habt.

    Du hast ja dann wenn ich dich richtig verstanden habe, nun auch den Corsa noch und den S4 behältst du ja eh. Wieso hast du dann überhaupt einen Nachfolger für den 3,2er gekauft, hättest doch einfach auch mehr mit dem S4 und Corsa fahren können, je nachdem was du vor hast und wo es hingeht.

    Das Allerwichtigste ist aber, dass du mit deinem neuen Auto zufrieden bist. Dass dieser vom Sound nicht so präsent ist, ist ja der aktuellen Zeit und auch dem Modell geschuldet, erst ab S-Modell dürfen sie ein wenig klingen, RS etwas mehr aber im Rahmen des heute nur noch Zulässigen...., an den 3,2er BN Pipes wird es nie wieder rankommen, egal welchen man nimmt.

    Na dann musste es der Terramar sein, da bin ich absolut bei dir. Ich selbst kaufe Autos auch oft nach dem ersten Eindruck und relativ spontan, daher verstehe ich das zu 100%.

    Ach so, dann sollte es auf jeden Fall dieses Modell werden, verstehe. Ich dachte da ihr vom RS3 kommt, wäre der Formentor ggf. auch als Auswahl möglich gewesen.

    Der Terramar ist aber schon schick und bietet sicher auch einiges an Platz.

    Zündwinkelrücknahme anschauen. Wenn er anfängt Zündwinkel zurück zu nehmen, siehst du das etwas nicht stimmt. Hierfür brauchst du aber Referenzwerte mit besserem Sprit. Audi nimmt mit dem für das Auto abgestimmten Sprit immer gern ein wenig Zündwinkel zurück. Das führt dazu, dass du mit höherwertigem Sprit etwas Leistungszuwachs hast, aber auch dass du immer am Maximum von der Leistung unterwegs bist. Daher mal ein/zwei Tankfüllungen mit hochwertigem Sprit fahren, dann die Werte mit VCDS mitloggen und schauen was er anzeigt. Das Gleiche dann mit minderwertigerem Sprit machen, dann siehst du schon die Unterschiede. Du muss es aber in einem VCDS Log anschauen, nur so im Display ist das meist nicht aussagekräftig genugt, da du die Rahmenbedingungen wie Last, Drehzahl, Temperatur etc mitbetrachten musst.
    Idealerweise sind die Wetterverhältnisse dann auch ähnlich, denn auch die können zu anderen Werten führen, genauso wie ander Höhenlagen.

    Es war sicher richtig einen Schlussstrich zu ziehen, interessant ist aber dass es kein 5 Zylinder aus dem Haus Cupra geworden ist,..., wobei auch hier ein Bekannter gesagt hat, dass er mit dem 4 Zylinder Topmodell besser bedient ist als mit dem vorherigen 5 Zylinder.

    Bin schon auf deine Erfahrungsberichte gespannt und dich/euch damit auf einem Treffen zu sehen.

    Bei Kabelbäumen versuchen raus zu finden, wer die früher hergestellt hat und dann einen aus der entsprechenden Firma ansprechen. Gar nicht so selten, dass man so dann ggf. auch an Kabelbäume rankommt. Wir selbst stellen ja auch Kabelbäume her, haben aber kein Aftermarktgeschäft, das läuft immer über die OEM und wenn die nichts mehr anbieten, wird es oft schwer, obwohl wir es vielleicht herstellen könnten.

    Paramedic_LU

    Was für einen Gutschein meinst du? Gibt es zusätzlich zu den 679,- noch einen weiteren Rabatt?

    Lieber wäre mir auch ein Smartphone das noch kleiner ist aber heutzutage muss man schon froh sein, wenn es überhaupt noch ein Gerät in der "Größenordnung" gibt. Mein aktuelles S10e ist nahezu genauso groß und ich habe mich an die Größe gewöhnt und verstehe überhaupt nicht warum alle Hersteller die "kleinen Spitzengeräte" eingestellt haben.

    EDIT:
    Ach, du meinst den Newslettergutschein mit 15€, habs jetzt erst gesehen.

    Hey Klasse, das wäre auch genau das Modell was ich für mich aussuchen wollen würde, da es das einzige, einigermaßen kleine Gerät ist, was es auf dem Markt gibt. Ich bin zwar seit Langem Android Nutzer, würde in dem Fall aber sogar umstellen, da es mich einfach nervt, das sonst keiner mehr kleine Geräte anbietet.

    Dass es das 16e beim Netto gab, war mir gar nicht bewusst, sonst hätte ich da vielleicht auch mal zuschlagen können. :)

    Berichte gern mehr von dem Gerät, wie es dir so gefällt, Vor- und Nachteile und was dir so alles dazu einfällt. Es ist immer gut so etwas aus erster Hand und nicht von Testern zu hören.

    Mir ging es mit meiner Aussage eher ums künstliche Herstellen von Spritsorten, keine alternativen Antriebe.

    Ich fahre mittlerweile in allen meinen Dieseln HVO100, was zu den XTL Sorten gehört, die künstlich hergestellt werden und obwohl 66% der Fahrzeuge dafür nie freigegeben wurden, kann ich damit nur Positives berichten. Aus meiner Sicht ist das, für die noch übrig bleibenden Verbrenner, genau der richtige Weg.