294k mit gas anlage
Im sommer wird der motor mal neu gemacht ... sprich lager etc ... dann sollte er nochmal das doppelte laufen
294k mit gas anlage
Im sommer wird der motor mal neu gemacht ... sprich lager etc ... dann sollte er nochmal das doppelte laufen
Das erste Video war nur nen versuch ...
nach den 900km bis nach Bad Reichenhall war die schon ganz böse dumpf ...
man bekommt den klang wie gesagt nicht festgehalten ...
Leistungsmäßig muss ich sagen, kein unterschied im anzug zum > Golf 5 R32 hosenrohr mit S3 MSD und S3 ESD < aufbau spürbar ...
Davon ab, bei 294tkm bekommt mein Dicker eh kein Vollgas mehr ...
Mit Birnen meinst du die mittelschalldämpfer ... Oder?
Würde es gerne probieren, aber will die Aga nicht zerschneiden ...
Annähernd den selber Effekt der Filterung würde ein Loch bzw siebblech eingerollt an der Innenwand hinter den kat's bewirken. Oder?
Hier einmal mit der GoPro an der Heckklappe
[video]
und hier einmal im vorbeifahren mit dem iphone....
die töne kommen allerdings nicht so gut rüber ..
[video]
Grüß Gott ..
bin auch dabei ...
VCDS Hex+Can
VAG Dash Can
VAG Dash Com
K+Can Commander 5
VAS 5054
PLZ: 523**
Bereich Düren, Aachen, Köln ...
Hier die Bilder ...
Hi Jungs ...
Ich hab mich da gestern mal dran gewagt ...
Hatte noch die kat's vom 4er inkl. Hosenrohre da liegen und wir haben ein bisschen geschweißt ...
Folgendes:
Flammrohre vom A3 bis vor den Kat,
Die dreiloch flansche vom 4er r32
Die kat's vom 4er r32
Direkt dahinter die originalrohre getrennt und in Edelstahl bis zur rs3 Anlage gelegt ...
Dann die doppelmuffe und auf die rs3 Anlage verbunden ...
Bilder folgen ...
Man kann auch mit den originalen hosenrohren bis nach Kat bleiben und ab Kat in 60mm bis zum Übergang rs3 msd gehen das ist nicht ganz so aufwendig ...
Klang ist genial ... Werde nachher mal ein Video machen und es reinstellen ...
Bei fragen könnt ihr euch gerne melden ...
Lg
Sven84
Oder einem schlachtfahrzeug
Moin Moin ...
Das mit dem Steuergerät hab ich auch schon überlegt ... Bzw mal zum zu fahren die sollen da was tricksen
Ne viel ist das nicht ... Es gehen vom Getriebe 3 leitungen zum motorsteuergerät: Motor can High und low sowie k-line, 2 Leitungen zur Ebox: plus und Masse und zwei Leitungen in den Innenraum am Wasserkasten Stecker rot unter dem Scheibenwischer: eine zum bordnetz(Rückwärtsgang) und eine zum sicherungskasten (Sicherung für automatikgetriebe)
Im Innenraum muss die Elektronik für die schaltbetätigung angeschlossen werden. Can high&low, 2x Sicherung, Masse, Beleuchtung und eine Leitung vom lenkradsteuergerät.
Dazu kommt noch logischerweise Getriebe tauschen ... Ich hab den Motor dafür drin gelassen, und die schaltbetätigung muss gewechselt werden.
Antriebswellen müssten auch getauscht werden, ich hab nur die flansche am Getriebe selber gewechselt ... Und dann war es das auch schon ... Ist kein Hexenwerk ...
Hab knapp 20std gebraucht, war aber auch alleine damit beschäftigt und irgendwann verlässt einen die Konzentration ...
Wenn noch einer fragen hat zum Umbau auf DSG steh ich gerne zur verfügung ...
Es ist machbar und NICHT sonderlich viel mehr Arbeit als ein simpler Getriebe Tausch ...
Lg
Sven
Hallo Jungs und Mädschen
An einem anstrengendem Wochenende hab ich es vollbracht und mein Schaltgetriebe gegen ein DSG getauscht ...
Ich hab nur ein Klitzekleines Problem ... Ich kann mein motorsteuergerät nicht vom 6 Gang Schaltgetriebe auf 02M Automatik umcodieren ...
Hat da jemand eine Ahnung wie ich das mit VCds bewerkstellig kann? Das DSG läuft und alles eigentlich ganz gut mich stört nur die Fehlermeldung beim auslesen
MfG
Sven
Menst du das EMS als ersatzteil oder nen erfahrungsbericht?
gar nicht gesehen das hier noch jemand geschrieben hat ... soooooorrryyy digi ...
Also ne Ampelfreundliche Kupplung ist es nicht
das größte manko dabei ist das typische dieselbrummen im untertourigen bereich aber wenn man z.b. sportlich unterwegs ist, schnelle schaltvorgänge hat bekommt man auch recht gutes und direktes Feedback ...
lg
Der Sven
p.s. digi wie sieht es mal aus mit "getLow" ?
Na ich fahr ja auch nur Langstrecke mit Tempomat
und trotz der Gasanlage ist noch alles tippi toppi ... ich war selber ein wenig verwundert
Aber die 15tkm Ölwechsel mag der Dicke glaube ich Lieber
Hab den Motor mal durchchecken lassen vom Motormann ... alles in ordnung und die Laufleistung sieht man ihm gar nicht an ...
Das rasseln was ich gehört habe kam einzig vom getriebe und des hab ich machen lassen vom Getriebemann hat 950€ gekostet
beinhaltete eine neue Gehäusehälfte und unzählige Lager und buchsen und pi pa po ...
Kann zu .. hat sich erledigt ..
Der Serien R32 ESD hört sich nach nichts an ... Dadurch das die 2 VSD noch drin sind ... bin den S3 topf ohne und mit VSD und jeweils ohne und mit MSD gefahren, das gleiche beim R32 Topf ...
der Klang ist unterschiedlich wenn man Non-Resorated fährt, also ohne jeglichen Schalldämpfer.
Ich selber fahre ja die R32 Hosenrohre ohne VSD, dann den MSD und den S3 ESD ... klingt hell und biestig
mein Bruder fährt A3 Hosenrohre mit VSD, dann MSD und S3 ESD .. klingt dumpfer und kräftiger
aber wie EVO schon schrieb, ohne MSD geht gar nicht ... das ding ist so unsagbar Laut ...
Ein Serien R32 ist eher leiser wie ein 3.2l mit S3 Anlage ...
Hi Jungs ...
Frohes Neues an alle noch ...
Ich habe eine Verständnissfrage:
Und zwar: Ich fahr nen A3 mit dem 3.2l (250PS) ... da ich mittlerweile 252000 runter habe, und gestern abend gehört habe das irgendwas rasselt wenn ich die kupplung drücke, was auch drehzahlabhängig ist, stellt sich mir die Frage: Revidiere ich das ding oder Pack ich nen neuen rein!?
Ich habe mal nach Kolben geguckt, finde aber alles nur mit Verdichtungsreduzierung ...
Habe vorhin dann durch zufall einen 241PS 3.2l gefunden, nagelneu ...
meine frage dazu - Müsste ich nur das MotorSTG erneuern oder noch weitere teile!? oder kann ich alles von meinem übernehmen!?
Wenn ich mich nicht irre hat der 241PS im gegensatz zum 250PS ne andere Verdichtung und zündzeiten oder?!
ich freu mich über Hinweise und vorschläge
lg
Der Sven
Frohes neues ..
Hab mich am Freitag nochmal unters Auto begeben und die Unfahrbare Variante ausprobiert ...
r32 Hosenrohre ohne VSD, MSD ersatzrohr und der R32 ESD mit offener Klappe ...
[video]
der S3 Topf ist nochmal ein gutes Stück lauter ...
Ich hoffe das hilft einigen vielleicht weiter, diesen schritt nicht zu tätigen es ist wirklich viel zu Gewalltig auch im Auto selber
"
Zitatann mir jemand sagen, wie dick der Durchmesser der beiden Rohre nach dem Kat bis zum einflutigen Teil der Anlage sind? Danach bis zum Ende hin ist es ja 63,5mm, oder?
"
nach dem kat müssten die irgendwas zwischen 50-55mm sein ... danach geht es auf 63,5 hoch ...
@Evo erstmal ja ...
HeHe ... Kenn ich ... hatte im Dezember beide Flexrohre durch .. der Spritverbrauch war ekelhaft aber der klang super und das beste war das Blubbern beim ausrollen lassen
...
hach ich vermiss es