294k mit gas anlage
Im sommer wird der motor mal neu gemacht ... sprich lager etc ... dann sollte er nochmal das doppelte laufen
294k mit gas anlage
Im sommer wird der motor mal neu gemacht ... sprich lager etc ... dann sollte er nochmal das doppelte laufen
So und nun die alles entscheidende Frage, was ist mit der Leistung, wie üblich wieder ab in den Keller?
Inwiefern, Leistung wie üblich ab in den Keller?
bis jetzt hat keine Änderung einer AGA ein Leistungsplus gebracht, im Gegenteil der Dicke verliert in den meisten Fällen signifikant an Leistung.
Auch bei BN & Co. ?
Hab nämlich auch das Gefühl, daß meiner etwas Punch verloren hat. Subjektiv oben raus...
quasi alle, manche weniger, manche mehr. Die OEM Abstimmung ist für Leistungen weit über 300PS ausreichend und das mit mit intelligenter Klappensteuerung.
Der Dicke braucht zudem auch einen gewissen Gegendruck. Serie ca. 0,9bar offene xy Anlage 0,4bar
Ich denke ,man kann es so sagen:
-keine Leistungsveränderung durch AGA (BN), aber guter sound.
Wer über eine AGA bessere Fahrleistungen erhofft,wird sicher enttäuscht.Aber der sound suggeriert einen deutlichen
Kraftzuwachs.
Ich habs ja schon mal geschrieben: 0-100:
Serienangabe : 6,3
gemessen mit PB : 7,3 (ohne LC)
gefühlt: 5,9 ! Was will man mehr...
Hm, bessere Fahrleistungen sind in dem Fall nicht mein Ziel, nur hergeben möchte ich meine PS ungern dem Sound zuliebe. Irgendwie muß es doch möglich sein, guten Klang ohne [lexicon]Leistungsverlust[/lexicon] zu bekommen.
Der BUB im Audi atmet ja über eine komplett kastrierte Anlage, die gleiche Maschine im R32 dagegen über eine mehr oder weniger offene - bei gleicher Leistung (?) Wenn es nicht so elend teuer wäre, würde ich ja gerne die Leistung Serie und mit meiner Variante messen lassen...
Gerade bei Deinem Beispiel sieht man,daß es eben nichts bringt.An Leistung.Denn der R32 hat keine besseren Fahrleistungen.Serie.
Aber wie ich schon sagte: KEINE Veränderung durch BN ,weder mehr noch weniger.
Wir mißverstehen uns gerade Mir persönlich geht es nicht um den Gewinn, sondern um den Verlust, den hoffentlich nicht vorhandenen. Wollte damit sagen, der R hat die atmungsaktivere AGA und trotzdem nicht weniger Leistung.
Wir können das ja morgen noch näher betrachten, ich komm sicher.
Bezüglich Leistung bzw. dem Verlust ist die AGA des R32 vs. 3,2er interessant.
Der Sound des R32 ist doch deutlich kerniger so wie man es sich im Audi wünscht. Was ist da mit dem Gegendruck? [lexicon]Leistungsverlust[/lexicon] hat er ja nun auch nicht gegenüber dem Audi. hmmmm
Wenn ich mir den Sound des R32 anhöre ist es also schon möglich beim Audi das gleiche zu erreichen ohne Leistungsverlust.
Besser hätte ich es nicht sagen können - genau das habe ich gemeint
Ich denke ,der R32 hat beim BUB ständig die AGA Klappe verbaut,mit A3 BUB wurde die bei Audi eingespart.Sorgt ja in bestimmten Drehzahlbereichen
für Gegendruck.
PS: habe ja in meiner BN eine Klappe; als deren Magnetventil nicht funktionierte,machte die Klappe wohl oben rum nicht auf ,was zu
einer gewissen Kastration führte.
Werden nach Ersatz am Samstag mal sehen,was sich ändert.
Mit Schraube im Schlauch als Übergang war mir die Anlage insgesamt doch wieder zu laut geworden.
Recht nett alles.Wenn dann auch noch das Gewünschte bei rauskommt:
Zur Info wegen BN : BN hat in Serie nie für den 3.2er eine AGA Klappe gehabt. Also das liegt nicht daran ,daß es eine der ersten ist.
RS3 hat ja eine Klappe ,leider fehlt Dir baujahrbedingt die OEM Steuerung. Und doch eine Fernsteuerung ?
Ja, da hat Alex was missverstanden.
Die Klappe bekommt beides, normal über Unterdruck
und einmal über einen Schalter. hierzu bauen wir einen
Blinddeckel um.
Der Sound entspricht den Erwartungen an den Umbau
Gruss
Tom
Ihr wollt also eine Unterdruck Leitung vom Motor nach hinten legen oder nur ein Reservoir anlegen ?Normal ist das nicht…fehlt jedenfalls
die Steuerung über Mstg-
Erwartungen: ich dachte da nicht an subjektiven Sound sondern an Erlangung erwarteter Leistung.
Egal,das Geräusch/Sound -niveau wäre mir einfach zu hoch ,bes wie bekannt in München.
Wenn es keine Prüfung/Zulassung gibt,geht es halt auch immer mehr in Richtung Absicht/Vorsatz mit Verdopplung der Bußen.
Ich würde ungern Halter dieses Autos sein,selbst wenn die gesamte Technik auch mich schon reizen würde.
Noch etwas OT zum raten: Es gab einen James Dean Film mit dem Original-Titel "Rebel without a cause".Wie heisst der deutsche Titel ?[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
ja, ja ....denn sie wissen nicht ......
1. Unterdruck an Brücke abnehmen,
6mm Hartplastik Leitung hinter und
an Dose anschließen und Feder so einstellen
dass Klappe bei 0 auf macht und bei Unterdruck zu ist.
2. Es wird ein Taktventil verbaut mit dem man über einen Schalter
die Klappe manuell ansteuern kann.
Das Auto ist Popometertechnisch etwas agiler geworden. Es fühlt sich so
an als ob er freier dreht, bzw. etwas mehr Drehmoment vorhanden ist.
Am WE geht's zum Abstimmer. Software überarbeiten, danach kann ich
genaueres sagen.
Bzgl. Legalität würde ich mal behaupten das mindestens 50% der Autos hier
Forum Sachen verbaut haben die nicht den Vorgaben entsprechen. Ob es nun eine
S3 Anlage ist, [lexicon]Felgen[/lexicon] oder Chiptuning usw.
Da Alex aber über die Arbeit gute Kontakte zum TüVer hat, werden wir das ganze wahrscheinlich
auch eintragen lassen.
Mir ging es nur um Offensichtliches : Optik und Lautstärke kann Kontrollen herausfordern.
Heute Alex um 13.30 schon von weitem erkannt (Ottobrunner)[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
Wenn ich mir den Sound des R32 anhöre ist es also schon möglich beim Audi das gleiche zu erreichen ohne [lexicon]Leistungsverlust[/lexicon].
sprichst du vom 4er oder 5er R32 bezüglich Sound.
Gruß
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