Ich habe heute eine Einladung zu der Geburtstagsfeier meines besten Kummpels bekommen.
Beides kann ich leider nicht unter einen Hut bringen und muss leider absagen.
Viel Spaß und alles Gute aus Garmisch Partenkirchen
S-Talker
Ich habe heute eine Einladung zu der Geburtstagsfeier meines besten Kummpels bekommen.
Beides kann ich leider nicht unter einen Hut bringen und muss leider absagen.
Viel Spaß und alles Gute aus Garmisch Partenkirchen
S-Talker
Bei mir gehen alle Termine.
Hätte für diesen Samstag (18.06.2011) auch ein Lokalität bei mir zuhause, wo wir unter Dach regen geschützt Grillen könnten. Parkplätze, Getränke, Musik, Billard und Dart wären auch vor Ort. Ist der Partyschuppen von einem Kumpel, der am Samstag frei wäre.
Grüße,
Daniel
Ich würde mich ebenfalls anschließen.
Tobi
Hm, das ist ein Ansatz.
Freundlichen schon angerufen und morgen fahr ich mal hin.
Wenn alles vorbei ist gebe ich noch ein Feedback ab.
Grüße,
S-talker
Ich hatte erst vor 6000Km die 60,000er Insp.
Also kann es das nicht sein. Aber trotzdem danke für die Antwort.
S-talker
Guten Tag Forum,
Ich schreibe hier, weil ich demnächst in das ein wenig nördlich gelegene Kiel muss und mein DSG sich, für meine Begriffe, komisch verhält.
Von mir aus sind das insgesamt ca. 2100 km und ich will kein Risiko eingehen und euch um eure Meinung bzw. Hilfe bitten.
Es sind genau 2 Dinge.
1.)
Wenn der Wagen kalt ist und ich (M der D, egal) anfahre, gibt es beim Einlegen des 3. Ganges ein kurzes "Kratzen". Vergleichbar mit dem Geräusch beim Aufsetzen. Wenn ich dann sofort nach 30m anhalte und es nochmals hören möchte ist es weg.
Es lässt sich nicht sofort ein zweites mal produzieren.
Wenn ich zum fahre und dem sage : "Ich hab da ein Geräusch, und es kommt nur wenn der Wagen lange stand und auch nur beim ersten Anfahren", steh ich doof da.
2.)
Ich fahre seit einiger Zeit fast nur in M, mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt immer früher in den nächsten zu schalten. Kraft ist ja genügend da.
Wenn ich bei 45Km/h in den 6. schalte, geht alles ganz schnell.
Schaltanzeige geht auf 6, ein unwahrscheinlich leichtes Zucken, 1-2 Sekunden und dann habe ich den Eindruck jemand schlägt mit einer Eisenstange von unten hinten links an mein Auto.
Mein erster Gedanke, event. der Auspuff oder einfach zu früh geschaltet.
Aber ich bin nicht gerade der vom Fach bei solchen Sachen.
Danke für eure Mühen.
MfG,
S-talker
Mahlzeit zusammen,
mir wären beide Termine recht und daher richte ich mich nach der Mehrheit.
Dann kann ich endlich mal das Forum treffen, super.
Grüße,
S-Talker
schade, hab gerade erst den Fred hier gesehen.
Das wäre ziemlich knapp alles.
Bin aus Garmisch und erst seit Dezember im Forum.
Wünsch euch aber viel Spaß und frohe Ostern.
Grüße,
S-Talker
Gestern habe ich auch mal mein STG "Lernwertbefreit". Der Vorbesitzer hat den Wagen nur gestreichelt. Also, raus mit den Werten und ab zum Kesselberg
Nebenbei auch ne schöne Aussicht und siehe da, der dicke geht wirklich besser. Nicht 0-100 in 4 Sek einfach nur direkter und sportlicher.
Schade, dass das sich mit der Zeit wieder runter regelt. Aber erstmal ein toller Effekt.
Grüße,
S-Talker
Das war der Plan
Leider bin ich nicht oft in München.
Daher kann ich keinerlei Empfehlungen bzgl. Essen und Co. machen.
S-talker
Guten Abend,
meine Schwester hat mal ne Zeit lang in einem Hotel in München gearbeitet und ich frage sie mal was sie da vorschlagen würde.
Ich müsste aber ne Teilnehmerzahl haben.
Ich würde unabhängig davon aber gerne erscheinen. Ist nur 75 Km von mir
S-Talker
PS: Das wäre ja ein Bild für die Götter, zig A3 3.2 und S3 in einer Straße
Guten Abend,
ich habe, soweit ich das beurteilen kann, einen Teilerfolg erzielt. Die Mitarbeiter meines Autohauses waren freundlich, verständnisvoll und zuvorkommend.
Der Sachverhalt wurde besprochen und die Garantiefolgen bzw. Kostenübernahme wurde geklärt ( alles auf Garantie ).
Am Freitag muss ich nur noch zur abschließenden Untersuchung und Begutachtung des Ausmaßes, der ich ohne weiteres beiwohnen darf.
Bin aber froh, dass ich gleich im Ort einen fähigen Mitarbeiter von AUDI habe und nicht durch die Weltgeschichte muss.
S-talker
Danke, das ist eine große Hilfe.
Dann hab ich morgen ein gutes Backup wenn ich mich vorstelle.
MfG,
S-talker
Dann kann ich ja nun morgen mit einem gewissen Grad an Wissen in die Schlacht ziehen.
Eine Strategie muss ich mir noch zurecht legen. Kann ich nicht ein Autohaus, welches schon derartige Schäden bearbeitet hat
mit meinem in Verbindung bringen ? Damit die Werkstatt mit Erfahrung in dem Fall meiner sagt was da zu tun ist ?
S-talker
Nun habe ich 3 weitere Videos erstellt.
Diese sprechen für sich.
1.) 2000 RPM http://www.youtube.com/watch?v=huZsXftrVDU
2.) 1 Min Leerlauf http://www.youtube.com/watch?v=8nd9VO_WELs
3.) Hallgeber http://www.youtube.com/watch?v=S8TuhMHGKIY
Danke für eure Zeit.
MfG,
S-talker
Ich hatte den Wagen gerade erst gestartet und da tourt der kurz hoch und senkt dann die Drehzahl von sich aus.
Der meinte das ist ne Funktion des Wagens.
Ich habe das Video in P und direkt nach dem Start gemacht ohne Gas.
Das andere Video mach ich heute noch und stell es rein.
S-talker
Hallo A3-Freunde,
Ich bin nun leider auch ein Steuerkettenopfer des A3 3.2 bzw. VR6 Motors geworden.
Dummerweise erst nach Kauf und Ablauf der Reklamation ( Audi Gebrauchtwagen Plus // 10 Tage ) habe ich diesen Umstand bemerkt.
BJ 07, 63.500 Km, BUB und nur LL Rotz seit 3 Jahren.
So klingt meiner z.Zt. http://www.youtube.com/watch?v=-VoQyPMXtRE
Ich finde es super, dass hier so viel Wissen über dieses Thema vorhanden ist und denke mit dieser Unterstützung kann ich den Prozess schneller abschließen.
Wenn ich Glück habe, dann könnte sich morgen alles von alleine lösen. Mein Autohändler unterhält im gleichen Komplex auch Porsche und die teilen sich die Werkstatt.
Morgen wird bei meinem kleinen 208u.209 gecheckt und dann sehe ich mal weiter.
S-talker