Hallo zusammen,
ich fahre gerade die letzte Tankfüllung bis zu den 1000km bzw. habe mittlerweile 1000km auf der Uhr aber bin mit der aktuellen Tankfüllung schon fast 300km gefahren. Da dachte ich mir: Wenn Du nicht JETZT mal probierst, wie sparsam man den RS3 fahren kann, dann machste das nie mehr 
Also: Ich fahre ihn zurzeit mit knapp 9,0 Litern auf 100km. Streckenprofil: 80km am Tag - 25% Stadt (Rush-Hour), 75% AB. Wenn ich schnell aus der Stadt rauskomme, dann sind es sogar 8,5 Liter. Bei längeren AB Fahrten ist da noch was drin - denke auch so 8,2l. Bin jetzt knapp über halb voll und habe knapp 300km auf der Uhr.
Fazit: Man kann den RS3 auch sparsam fahren. Wenn man bspw. in Urlaub fährt es es gemütlich Rollen lässt, denke ich sind 600km mit einer Tankfüllung machbar. Das finde ich für einen Quattro mit dem Gewicht und der Leistung schon sehr passabel. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht der Zweck für den dieses Auto gebaut wurde, aber interessant ist's trotzdem.
Wenn die Tankfüllung aufgebraucht ist kann ich aber auch gerne mal berichten, wie die minimale Reichweite einer Tankfüllung ist