Beiträge von AlexLi

Hey

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Lüfter oft an geht. Vorhin zum Beispiel:
    - Außentemperatur 18,5 grad
    - Öltemperatur 83 grad
    - Wassertemperatur laut Analoganzeige auf etwa 90 grad
    - Das Auto stand etwa 5 Minuten mit laufendem Motor. Auch während der Fahrt, als ich mal etwas spritziger gefahren bin, ging er immer wieder an. Da hatte ich 92 grad Öl. Wasser unverändert 90

Letztes Jahr hatte ich bei 25-30 grad Außentemperatur, 94 grad Öltemperatur und wie immer 90 grad Wasser das Auto mehr als 20-30 Minuten im Stand laufen lassen - da ging kein Lüfter an. Damals dachte ich, der sei kaputt.

Was kann ich machen? Kühlmittel mal tauschen?

LG
    Alex

Hey Leute

ich suche einen neuen Wagenheber. Von den Baumarkt, ATU Billigdingern hab ich die Nase voll.

Budget hätte ich bis 200-250€ gedacht.

In der näheren Auswahl stehen
    Irimo CH2000Z
    Rodcraft Rh215

Am Irimo stört mich der lange, nicht teilbare Griff, da ich nur eine Garage habe und es deshalb ab und an mal enger zugeht. Beim rodcraft stört mich der ein oder andere Amazon Kommentar, dass Rodcraft einen schlechten Service hat und sich bei Garantieanfragen etwas komisch hat.

Was würdet ihr machen?
    Habt ihr Alter alternativen?

Der Wagenheber sollte recht flach sein und auch schön hoch gehen ;)

Liebe Grüße
    Alex

Hey,
    ich hab jetzt mal die Sicherungen durchgeschaut.
    Da ich leider die Anleitung nicht zur Hand habe, habe ich im Internet nach einem Sicherungs-Belegungsplan geschaut.

Da hab ich einen gefunden, bei dem im Sicherungskasten links am Armaturenbrett die 3 mit Lenkhilfe beschrieben ist (10A). In meinem Deckel steht da jedoch Airbag (5A). Also hab ich anscheinend einen falschen Plan.

Kann da bitte mal jemand nachschauen, was Lenkelektronik sein könnte/die Seiten aus dem Handbuch abfotografieren oder abschreiben?

Außerdem ist im Deckel die 17 mit Komfortelektronik (5A) beschrieben, da ist bei mir gar keine Sicherung. Im Steckplatz ist aber auch nur eine Seite belegt?! Was ist das?

Was sind im Motorraum und im Kofferraum noch für Sicherungen? Gibt es da auch einen Plan?

LG

Alex

Hey Leute.

Ich habe mir vorher nie Gedanken gemacht, welcher Reifen schmal und welcher eher breit aufbaut.
    Da soll es jedoch gewaltige Unterschiede geben.

Ich fahre etwa 15000/ Jahr (viel Autobahn), da suche ich einen Reifen der nicht gleich runter ist. Außerdem soll er schon einigermaßen was sein.

Bei Nankang und Achilles scheiden sich ja die Geister. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Wie zieht sich der Hankook Evo S1 und Kumho?

Was könnt ihr noch empfehlen?

Liebe Grüße
    Alex

Wie kommt ihr drauf, dass die RS3 Scheiben nicht passen?

Ich fahre die seit 2 Monaten und hab keine Probleme. Hat alles wunderbar gepasst.

Die Bremse greift bissiger zu, bin echt zufrieden. Leider setzen sich die Löcher recht schnell zu.

Was anderes: gibt es Unterschiede zwischen RS3 und A3 3.2 Hauptbremszylindern?

Liebe Grüße

Hey ihr.
    Fährt von euch jemand 20" Räder? Breite müsste ja wegen der Traglast 245 sein, Querschnitt 30.

Was für eine ET passt da? Sollte so weit wie möglich innen sein, weil ich tief fahren will :D

LG

235/35 19 passt bei mir Tacho und Navi Geschwindigkeit überein. Tacho geht meist 1 Km/h vor. Angleichen musste ich nichts.

Seit 2006 sind jegliche Ablastungen an der Vorderachse nicht mehr möglich ohne das man Probleme bekommen könnte (Polizei - erlöschen der Betriebserlaubnis). Hätte auch lieber 225er gefahren

Edit:
    Auf einer 8,5x19 ET 50 Felge geht das. Durch meine Tieferlegung hab ich bei vollem Lenkeinschlag und Einfedern innen Kontakt. Radhausschalen sind vorn und hinten komplett raus! 3cm breitere Kotflügel hab ich auch.
    Ist schon recht eng alles