1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Felgen & Reifen

Suche schmalen Reifen

• AlexLi
  • 25. Januar 2014 um 20:46
  • AlexLi
    Fortgeschrittener
    Bilder
    13
    • 25. Januar 2014 um 20:46

Hey Leute.

Ich habe mir vorher nie Gedanken gemacht, welcher [lexicon]Reifen[/lexicon] schmal und welcher eher breit aufbaut.
    Da soll es jedoch gewaltige Unterschiede geben.

Ich fahre etwa 15000/ Jahr (viel Autobahn), da suche ich einen [lexicon]Reifen[/lexicon] der nicht gleich runter ist. Außerdem soll er schon einigermaßen was sein.

Bei Nankang und Achilles scheiden sich ja die Geister. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Wie zieht sich der Hankook Evo S1 und Kumho?

Was könnt ihr noch empfehlen?

Liebe Grüße
    Alex

• DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    • 25. Januar 2014 um 21:45

Fahre selbst den Hankook S1 Evo² und bin zufrieden.
    Guter Grip, schmaler Aufbau und leise im Abrollen.

Hab den nun seit 2 Jahren drauf und ca. 16t km gefahren.

Muß mal Restprofile genau messen, ist aber noch viel drauf ca. 5-6mm.

Grüße
    Didi

PS: Dimension 235/35/19"

Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

• coolhard
    Erleuchteter
    Bilder
    5
    • 25. Januar 2014 um 22:34

am längsten halten die OEM Ausrüster Bridgestone RE50 A mit der Kennung für Audi. 50tsd sind kein Problem bei normaler als auch sportiver Fahrweise. Meine hatten nach 35tsd. noch 4,5mm Restprofil

BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

• leo67
    Schüler
    • 26. Januar 2014 um 09:46
    Zitat von coolhard

am längsten halten die OEM Ausrüster Bridgestone RE50 A mit der Kennung für Audi. 50tsd sind kein Problem bei normaler als auch sportiver Fahrweise. Meine hatten nach 35tsd. noch 4,5mm Restprofil

Das kann ich nicht sagen. Als ich mein Auto im Februar 2013 gekauft habe waren die [lexicon]Reifen[/lexicon] 245/40/18 drauf und hatten noch 5-6 mm. Nach einem Sommer ca 8000km sind sie jetzt runter. Werde als nächstes den Goodyear Eagel f1 holen.

Gruß

• coolhard
    Erleuchteter
    Bilder
    5
    • 26. Januar 2014 um 10:01

bei welcher Fahrweise Luftdruck, weil den [lexicon]Reifen[/lexicon] bei 5-6mm runter zu radieren, da gehört schon viel dazu oder Sturz + Spur stimmen vorne und hinten nicht.

BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [/font][/size]

• leo67
    Schüler
    • 26. Januar 2014 um 10:21

Bei richtigen Luftdruck da passe ich auf und [lexicon]Reifen[/lexicon] sind gerade abgefahren

• coolhard
    Erleuchteter
    Bilder
    5
    • 26. Januar 2014 um 11:27

sehe gerade Du fährst einen S4, Bezug ist der 3.2L A3, in sofern ist deine Angabe irrelevant.

FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [/font][/size]

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 26. Januar 2014 um 11:27

15000 km im Jahr ,Hälfte mit WR = 7500 km SR ,für 4 Jahre sollte das reichen.

Schmaler [lexicon]Reifen[/lexicon] gesucht ,hat das was mit Abrieb zu tun ? Oder schmalem Geldbeutel .

Ich jedenfalls würde nie nur aufgrund einer Empfehlung einen [lexicon]Reifen[/lexicon] kaufen ,wenn es mir dann doch nicht so taugt,fände
    ich auch vier Jahre zu lang.

• AlexLi
    Fortgeschrittener
    Bilder
    13
    • 27. Januar 2014 um 07:39

Ich suche einen schmalen 225 [lexicon]Reifen[/lexicon] weil es da doch unterschiede gibt. Ich habe ein Airride verbaut und mit schmaleren [lexicon]Reifen[/lexicon], kann ich tiefer fahren ;)

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 27. Januar 2014 um 09:15

Na dann .... es lohnt sich eigentlich immer ,im ersten post schon das Wichtige zu nennen.

Fahre Hankook EVo wie Didi ,aber 225/40-18 auf 8 Zoll ET 45,sehr zufrieden. Reifenflanken verändern sich ja auch mit der Felgenbreite.

Ansonsten würde ich zu einem gut sortiertem Reifenhandel gehen und mir verschiedene [lexicon]Reifen[/lexicon] unter diesem Aspekt anschauen,wenn denn das wichtig scheint. Geht ev auch im Katalog.
    Oder Reifentests der vergangenen Jahre anschauen,manchmal sieht man schon auf den Abbildungen,ob die Flanken betont sind.

Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (27. Januar 2014 um 09:16)

• coolhard
    Erleuchteter
    Bilder
    5
    • 27. Januar 2014 um 09:35

Toyo Proxxes irgendwo hier habe ich das auch schon mal gepostet welche >[lexicon]Reifen[/lexicon]

FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [/font][/size]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum