Meinen habe ich gestern bekommen Bestellt im Februar.
Beiträge von Chris_Harz
-
-
....ich glaube es geht auch, wenn man lange die Wippe drückt.
-
Kann auch die Hochdruckpumpe sein.
-
Ist inzwischen schon einer mit dem Motorkennbuchstaben CEPB aufgetaucht? Oder ist dies vielleicht doch nur die TT RS+ - Maschine?
-
Habt ihr eigentlich von Audi direkt (also nicht vom Händler) eine Auftragsbestätigung bekommen?
-
Je nach dem wie man anhält haben das alle DSG-Getriebe gemacht, die ich gefahren bin.
-
@ C-H
Wenn deiner im November kommt, kannst Du ruhigen Gewissens davon ausgehen, das es der überarbeitete Motor ist.
Ab Ende Mai / Mitte Juni werden nur noch die neuen verbaut.Weisst Du ob es sich hier um cost-reduction Maßnahmen handelt?
-
Meiner kommt erst im November von daher dürfte ich den CEPB bekommen.
Die allerersten RS3 könnten aber noch den CEPA haben, oder?
-
Ist im RS3 eigentlich der 2,5l TFSI mit dem MKB: CEPA oder der neuere CEPB verbaut?
-
Also wie schon gesagt , beim RS3 würd ich auf alle Fälle UNTER 15000km/12Monate gehen. Beim Öl tu ich mir noch schwer. Da hab ich noch nichts rechtes ausfindig machen können. Auf jedem Fall aber kein LL-Öl von Castrol. Wichtig wäre ein guter VI-Index, stabile TBN und HTHS Wert. Ich bleib dran.
Da stimme ich dir in allen Punkten voll und ganz zu. Das LL-Öl ist wirklich eine Schande für den 2,5l TFSI. Jedoch auch für viele andere hochwertige Motoren wie den 3,2er. Ich verwende seit Jahren auf den verschiedensten Motoren Mobil1 0W40 und habe absolut keine schlechten Erfahrungen gemacht.Wir fahren es seit rund 40.000km auf einem HGP R32 mit 495PS absolut problemlos und stabil. Wobei es natürlich auch weitere Öle anderer Fabrikate mit identischer Spezifikation gibt.
Ein stabile und vor allem hohe TBN im Neuzustand ist wichtig. Da liegt das LL ziemlich weit unten.
-
Ich finde die Kritik zum Reifenverschleiß nicht gut, denn es liegt nicht alleine am Auto:
http://www.sportauto-online.de/sommerreifente…5p-1838973.html
-
Kann mir jemand sagen warum manche Scheinwerfer um die Linse herum schwarz und manche silber sind?
-
Gestern habe ich eine Anfrage über meinen Händler gestartet und ihn gefragt ob ich die Farbe wechseln kann damit es schneller geht. Auch ich habe Daytona-Grau bestellt.
Auf Nachfrage bei Audi gab er mir die Rückmeldung, dass es mit der Farbe keine Probleme gibt. Ich denke, dass jedem etwas Anderes erzählt wird.
-
Mir geht es auch nicht um irgendwelche Nebellampen.
Es geht einzig und alleine darum, ob die Hauptscheinwerfer mit Kurvenlicht anders aussehen als die Hauptscheinwerfer ohne Kurvenlicht.
-
Nein, was Du meinst ist Abbiegelicht. Ich habe in meinem Golf Bi-Xenon mit echtem Kurvenlicht.
Mir geht es darum, ob die Scheinwerfer von der Bauform beim RS3 anders sind, wenn sie Kurvenlicht bzw. kein Kurvenlicht haben.
-
Kann mir jemand sagen, ob die Scheinwerfer mit Kurvenlicht anders aussehen?
Ich habe es nicht bestellt, weil es mich in meinem Golf nicht wirklich überzeugt. Wenn die Scheinwerfer jedoch mit Kurvenlich anders (besser?) aussehen, würde ich es nachordern.
Danke, Gruß Chris
-
Kann mir jemand sagen, ob das Kurvenlicht von außen erkennbar ist?
-
Das ist eine schwierige Entscheidung. Ich selber habe auch das Daytona-Grau geordert.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die Farben aus dem A3 - Programm alle nicht umhauen, aber Geschmäcker sind halt verschieden. Ein schönes Dunkelblau hätte mir persönlich immer noch gut gefallen.