Beiträge von Flo6

Quelle: http://www.fis-control.de

Bei mir ist ein KI mit der Teilenummer 8P0 920 930 T verbaut, zudem Navi und FSE (+ MuFu etc).

Allerdings habe ich noch nicht getestet ob es funktioniert wenn ich das FIS-Control, das Navi und die FSE gleichzeitig benutze (kommt bei mir auch so gut wie nicht vor).

Hast da ein Link?

Jo, habs eben rausgesucht.

http://www.turbozentrum.de/elektronik/anz…-a3-8p/a-43733/

Und die Light Version:
    http://www.turbozentrum.de/universalteile…achten/a-66517/

Man muss wohl beim 8p nur beachten, dass es nicht mit allen Ausstattungsvarianten bzw. KI's funktioniert.

Ich hatte Glück und mein KI hat noch den Telematik-Kanal, über den läuft nun das FIS-Control und ich kann Navi usw. trotzdem nutzen.

Ja es gibt momentan zwei Stück, eins mit Kolben, das andere mit Membran.

Hier die Teilenummern aus einem anderen Thread:
    06H 145 710 D Kolbenausführung
    06F 145 710 G Membranausführung

Ich fahre momentan die Version mit Kolben.

Edit: Die Ventile stellt glaube ich Pierburg her, direkt von denen ist es günstiger als über VW.

Ja habe es bei meinem AXX schon zwei oder dreimal getauscht.

Habe auch schonmal nur das rechte vordere Rad weggeschraubt sowie die untere Motorverkleidung, dann kann man drunter liegen und kommt einigermaßen dran.
    Im Prinzip ist es in ner halben Stunde gewechselt, bzw. beim ersten mal etwas länger.

Tach flo, super danke dir. Dann bin ich gespannt was die anderen meinen.
    Wieviel mbar müsste er deines erachtens nach haben?

Habe es gerade gesehen, das sind ja jeweils ist und soll werte. sollte 1700mbar haben, hat aber nur 1460, etc. das meinst du oder?
    Ist der wirklich so hoch? habe im Inet gelesen das die 2 tfsi mit 0.9 bar fahren bis max 1.2 oder wäre das dann beim K04 Lader?

Ja genau einfach Soll und Ist vergleichen.

Da ist der Luftdruck der Atmosphäre immer noch dabei (ca. 1bar).
    Also ungefähr. 0,7bar Ladedruck.

Habe das ganze bei meinem A3 auch hinter mir ( habe das SUV auch vorne an die Drosselklappe gesetzt).

Habe eigentlich nur VAG Teile verwendet (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe).

Für das SUV Kabel gibts auch extra ne Verlängerung, müsste die Teilenummer 06F 971 658 A sein.

Wenn ich das richtig sehe fehlen dir beim durchbeschleunigen bis zu 0,2bar Ladedruck, daran ist ein defektes Schubumluftventil schuld denke ich.
    Aber lass dir das vorher nochmal von jemand anders bestätigen.

Edit: Benzindruck sollte passen, so wie ich das sehe.

Hallo Flo,

ok danke dir.
    Kannst du mir sagen, welche nummer das ist zum loggen?

Weiß ich leider nicht auswendig, sorry.

Wenn man die Messwertblöcke durchklickt findet man es recht schnell, evtl. hat ja einer VCDS in deiner Nähe.

Wird der Soll-Ladedruck nicht erreicht dann kommt irgendwann der Fehler das die obere Regelgrenze überschritten wurde, denn der Turbo soll ja nicht überdrehen und wird dann mit dieser Meldung so zu sagen eingebremst und runtergeregelt. Daher denke ich schon das ein Fehler bei defektem SUV kommt, nur kann ein SUV defekt sein und schon nicht mehr perfekt arbeiten aber es noch in den Regelgrenzen des Turbos sein, dann kommt natürlich keine Fehlermeldung. Aber irgendwann würde sie kommen wenn dann das SUV deutlicher defekt ist.

Wie gesagt, bei mir hat das ganze keinen Fehler abgelegt und das SUV war definitv komplett durch.

Bei mir war es auch nur [lexicon]Leistungsverlust[/lexicon], kein Ruckeln oder Aussetzer.

Laut Startpost wurde das SUV doch schonmal getauscht, oder habe ich das falsch verstanden?

Habe das Schubumluftventil schon zweimal ohne Bühne beim AXX gewechselt, ist zwar etwas fummelig, aber machtbar.

Ein defektes SUV legt aber keinen Fehler im MSG ab!
    Es wird einfach nur der Sollladedruck nicht erreicht (war bei mir so).
    Am besten wäre es den Soll und Ist-Ladedruck (und evtl. die N75 Ansteuerung) beim durchbeschleunigen mitzuloggen bzw. anzuschauen, dann sieht man es sofort.