Ok Preis liegt wohl mittlerweile bei ca 40€.
Teilenummer müsste 079130757 sein.
Beiträge von Flo6
-
-
Einen direkten Vergleich beim Ansprechverhalten hatte ich nicht, da ich den normalen 2.0Tfsi mit K03 Lader als Basis habe.
Die Intankpumpe ist wirklich nicht nötig bei der Leistung, aber das RS4 Raildruckventil ist schon sinnvoll und mit ca. 30€ spielt das bei so einem Umbau auch keine Rolle.
-
Solange es sich im Fahrbetrieb noch nicht bemerkbar macht werde ich es auch nicht tauschen.
Habe einen anderen im Tausch (LO400).
-
Das Raildruck DBV vom RS4 macht aufjedenfall Sinn, da die Serien DBVs zu früh aufmachen bzw. mit der Zeit nachlassen.
Ich fahre momentan eine ähnliche Kombi mit K04 Upgrade, allerdings nur mit S3 Düsen.
Intank habe ich eine TTRS Pumpe drin.Kupplung kommt wohl auch auf den Fahrstil an, ich fahr eine Sachs Performance mit Serien ZMS, noch hält es...
-
Die Intankpumpe macht aber normalerweise keine Probleme, die Hochdruckpumpe vorne im Motor schon eher.
Bei dieser solltest du dringend mal den Stößel kontrollieren falls das noch nie gemacht wurde.Den Benzinfilter und die Kurbelgehäuseentlüftung würde ich präventiv wechseln.
Dein Problem könnten aber wie Didi schon sagte auch Zündaussetzer sein.
-
Es kommt auch öfter vor dass das Druckbegrenzungsventil im Rail defekt ist, würde das zuerst tauschen, da wesentlich günstig wie eine neue Pumpe.
Kostet ca. 40€ -
Kann man beim 3.2er den Benzindruck nicht mit VCDS mitloggen (beim 2.0tfsi geht das)?
Es gibt aufjedenfall unterschiedliche Druckregler im Benzinfilter, habe bei mir dieses Jahr erste getauscht auf eine 6,6 Bar (oder waren es sogar 6,8) Version.
Würde jetzt erstmal den Benzindruck anschauen und dann evtl. auch mal über eine größere Intankpumpe nachdenken.
Ich hatte bei meinem tfsi auch Probleme dass der Benzindruck eingebrochen ist. -
Also im Audi A6 C6 sind es auch spezielle Ventile, da konnte man auch dann im Navi den Reifendruck und die Reifentemperatur sehen.
-
Würde einfach mal eine Makierung am Riemen und an der Riemenscheibe anbringen,
dann einfach nachschauen ob die Markierungen noch übereinander stehen nachdem das Problem erneut aufgetreten ist.Was mich wundert deine 100-200kmh Zeit, da OberpfalzS3 mit seinen ca. 360ps im S3 über 1s schneller ist.
Bei mir sind es meist Zeiten zwischen 12,5 und 13s, welche Leistung anliegt weiß ich allerdings nicht. -
Downpipe mit anderen Kats und den Rest Serie lassen reicht völlig bei der angepeilten Leistung.
Kupplung kannst du auch erstmal Serie lassen und danach schauen obs hält oder nicht, Pech hast du halt nur wenn sie schon beim abstimmen rutscht.
Die Ansaugung würde ich aufjedenfall auch schon vor dem abstimmen einbauen.
-
Werde auch da sein, allerdings auch nur als Zuschauer.
-
Bin am Mittwoch auf der Autobahn gefahren. Beschleunigt und dann bei 180 hat mich der Ladedruck verlassen. Der A3 fährt jetzt mit 0,2 Bar Ladedruck, aber ohne Fehler im Fehlerspeicher. Natürlich ist er jetzt noch langsamer. Schätze mal das Wastegate ist offen und deswegen kann er nicht mehr Druck produzieren. Man hört kein Zischen ider sonst was. Muss ich mal schauen wenn ich ausm Urlaub komme.
Hast du dabei auch den Soll- Druck verglichen und die N75 Ansteuerung angeschaut? -
Gemessen haben wir mit so einem GPS-Teil. Das verbindet man per Bluetooth z. B. mitm Laptop, der zeitgleich die Werte in ein Programm ausliest.
Wie schwer? Ich guck nachher mal im Schein. Wollte aber demnächst mal auf die Waage fahren
Ah okay, so ein Qstarz habe ich auch, ist glaube ich schon Recht genau.Wenn du das Gewicht weißt, schreib es dann doch bitte hier rein, würde mich sehr interessieren.
-
Ja das sind wirklich gute Werte
, mit was für einem Gerät hast du das gemessen?
Du fährst einen mit DSG oder? Was wiegt denn so eine S3 limo?
-
Also ich hatte das Bilstein B12 Fahrwerk verbaut, war auch super zu fahren, nur auf schlechten Straßen mir persöhnlich zu hart und optisch nicht tief genug.
Deswegen habe ich die Eibach Federn aus dem B12 Kit rausgeschmissen und mir die KAW 55/45 Federn eingebaut und diese sind meiner Meinung nach vom Komfort etwas besser und vom Fahrverhalten auch gut, optisch natürlich auch wesentlich besser wie vorher.
Sprich die Kombination von Bilstein B8 Dämpfer und KAW 55/45 Federn kann ich weiterempfehlen. -
-
Heute in Durlangen bei Jet (Aral hatte Wartung) Super+ 1,60€
Nächstes mal am besten wo anders tanken, die Tankstelle ist bekannt für naja sagen wir mal die Sprit "Qualität". -
Am Turbo sind stehbolzen dran, aber wahrscheinlich gehen welche mit raus beim aufmachen, würde mir zur Sicherheit neue, bzw. passende Schrauben besorgen.
Dichtung kannst du auch beim freundlichen kaufen, kostet keine 10€ Teilenummer müsste 1K0 253 115 AB sein, aber bitte nochmal überprüfen. -
Wenn der Raildruck schwank kann es ein defektes Überdruckventil im Rail sein. Ist es beim leichten beschleunigungen auch dass der Rail Istdruck dem Solldruck leicht hinterher hängt?
-
Servus aus dem Schwabenland!