Beiträge von DSG-Driver

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Ist die Kombi Tarox F2000 und[/size][/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10] Cosworth StreetMaster Bremsbelag vorne, eine gute Wahl ?
    Sollten auch hinten immer die gleichen Beläge wie vorne genommen werden ?
    oder zB vorne C-[/size][/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]StreetMaster und hinten Ferodo Street Perf DS ?
    Welche Beläge sind besser und warum ?
    [/size][/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]C-[/size][/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]StreetMaster vs Ferodo Street Perf[/size][/font]
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
    Ich kannte bischer die [/size][/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Cosworth StreetMaster nicht ....[/size][/font] :S
    Sind die Cosworth StreetMaster verschleissfreudiger ?
    oder zu aggresiv den Scheiben gegenüber?

Fragen über Fragen
    ;)

Danke Euch schon mal im Voraus

Hatte bzw. habe selbiges Problem seit dem Kauf auch ...
    Bei mir lässt die Passgenauigkeit sehr zu wünschen übrig.
    Ein Klebeband hällt das ganze jetzt zusammen was ich gelegentlich überprüfe und austausche.
    Hätte mir gewünschst die D-Box wird gleich zu Beginn kulanzmässig ausgetauscht ... war aber leider nicht der Fall.
    :thumbdown:

2-teilige Bremsscheiben haben oft eine verschraubte Verbindung mit einem Alutopf.
    Müssen diese vielen Schrauben gelegentlich nachgezogen bzw überprüft werden ?
    Oder halten diese Verschraubungen ein ganzes Bremsscheibenleben lang ?

Bei sportlicer Fahrweise (ohne Rennstrecke) zB AB usw. :
    Halten diese 2teiligen diese Strapazen oder kann sich da mal was verziehen bzw. kaputt gehen ?
    Tarox hat zB 2-teilige
    Gibts da speziell Erfahrungen mit ? Sind diese Hochwertig bzw. bedenkenlos zu empfehlen ?

Danke
    Gruß
    8)

Gibt es bei at-rs.de einen Forumsrabatt ?
    Wie geht man da vor ?

Meine Bremsen sind nun endgültig an der Verschleißgrenze angelangt.
    Nun sollen es die Tarox Zero mit Ferodo DS Belägen werden. Dazu noch Fischer Bremsleitungen.
    Was besseres ohne Aufwand konnte ich nicht finden.

Es gibt natürlich viel leichtere und schönere zur Teil 2teilige Bremsscheiben. Aber leider ohne ABE.

Welche Bremsflüssigkeit sollte man nehmen ? Serie ?
    Natürlich ohne Schaden im System zu verursachen ...

Gruß
    ;)

Hatte gestern die Ehre einen grauen RS3 Probe zu fahren. :P
    Die Anmutung ist innen wie aussen sehr edel und zugleich sportlich aggresiv.
    Ansich von innen aber alles schon bekannt vom 8p.
    Das Lenkrad ist aber eine Wucht. Geil :D
    Das Fahrverhalten ist sehr agil straff und direkt. So muß es sein.
    Positiv war, dass ich trotzdem den Komfohrt besser fand als bei meinem S-Line-plus FW.
    Die kurzen harte Schläge und das Hopeln auf der AB existierten nicht.
    Bin genau das selbe AB Stück gefahren wo mein 3,2er hopelt ...
    Der RS3 war noch nicht eingefahren sodass auch noch nicht das ganze Potential da war.
    Die Fahrleistungen habe ich erwartet und haben mich nicht enttäuscht.
    Nur das Turboloch hat mich gestört, besonders als der Motor noch kalt war.
    Das TL ist eigentlich immer vorhanden. Das ist für mich gewöhnungsbedürftig.
    Der Sound war gut. Im Vergleich zu meiner BN-Pipes aber klingt der RS3 nicht böse genug.
    Der RS3 klingt sehr sportlich aber nicht böse - für meinen Geschmack.
    Vermutlich kann man mit einer guten Anlage ab Kat das "Böse" aus ihm locken :D
    Das wäre für mich der allerster Punkt den ich beim eigenen RS3 sofort verbessern würde.
    Die S-Taste bewirkt an der Stelle auch keine Wunder.
    Bin letztens mit meiner warmen/heissen BN durch einen Tunnel gefahren ... da grollte es tief laut und böse wenn man im hohen Gang Gas gibt .... Gänsehaut :rolleyes:
    Die Bremsen quietschten gelegentlich .... mich hat das aber nicht gestört.
    Kurzes heftiges Bremsen ist diesbezgl. besser als lang und schwach auf die Bremse zu stehen.
    Der Verbrauch war nicht zu hoch ... 12lt waren bei meiner Fahrweise aber am Schluss schon drauf.

Der Wagen hatte kein Schiebedach. Wie ist die Erfahrung damit speziell im RS3 ? Ist das ein Must-Have beim RS3?
    Bisher hatten alle meine Autos ein SD.

Welche Extras sind Must-Have beim RS3 eurer Meinung nach ? Vollaustattung muß ja ned immer sein ?
    Ich denke:
    - großes Navi und Bose-Anlage
    - Leder mit Schalensitzen
    - evtl. Schiebedach
    - breitere Bereifung (oder ?)
    - Optikpaket schwarz

Der RS3 hat mir sehr gut gefallen.
    Weiß jemand wie die Lieferzeiten im Moment sind ?

Schönen Gruß
    ;)

Ich holle den Thread wieder hervor ... ^^
    weil ich doch in den letzten 3 Tagen sehr über die "Spielchen" der Temperaturanzeige erstaunt war :
    während der ca. 1 1/2 stündigen sehr flotten AB Fahrt - 160-220 km/h ohne Unterbrechung -
    war die Temp-Anzeige konstant bei 12 Uhr (90Grad)
    Außentemperatur 5+ bis 9+

Als ich dann ca. 20min auf einer Landstrasse fuhr fiel die Temperaturanzeige locker um 5mm zurück also kälter.
    Wie kann das sein ? Sowas habe ich bischer noch nie beobachtet !
    Nach ein paar Minuten war die Anzeige wieder auf 90Grad um später nochmal zu fallen usw.
    Heute wieder das gleiche Spiel nach der AB-Ausfahrt.
    Kennt Ihr dieses Phänomen ? Ist es der Thermostat ?
    Da ist sicher etwas nicht mehr ok. Leistungstechnisch konnte ich mich nicht beklagen ...

:rolleyes:

Habe gestern eine schriftliche Benachrichtigung von meinem äußerts zuvorkommenden :) bekommen.
    Ich könnte für 229,0€ ein Update für das RNSE Navi erhalten.

Gibt es da jetzt wirklich ein "neues" bzw. aktualisiertes Kartenmaterial oder versucht man die verstaubten DVDs loszuwerden ?
    :D
    Von wann ist die aktuellste Version ?

Grüße
    ;)

Das wichtigste Grundgesetz ist aber: Es gibt immer einen der schneller ist wie Du selbst! ^^
    So gesehen ist es für mich kein Problem (mehr) wenn jemand schneller oder einfach besser fahren kann. :whistling:

Wenn der 3,2er als Gesamtpaket (Motor+DSG) die 500ps über längere Zeit ohne Klagen überstehen könnte, wäre
    ich wahrscheinlich bereit eine einmalige Summe dafür auszugeben und gut ist es.
    Das würden vermutlich etliche hier tun.

Die Fragen die sich mir stellen sind:
    K-Umbau um 370ps vs. T-Umbau um 380ps
    1.Was macht mehr Spass ?
    2.Was kostet der evtl. Mehr-Spass des T-Umbaus?
    3. Ist der T-Umbau (380ps) dem K-Umbau bzgl. der Zuverlässigkeit ebenbürtig ?
    oder ist da auch was zu befürchten ? (DSG?)

Habe leider bisher weder einen K- noch einen T-Umbau gefahren. :sleeping:

;)

T-Umbau vs K-Umbau ist wohl der "ewige Kreis" der Fragestellung beim 3,2er Motor :D

Ist das Problem mit den "verbranten" Zündkerzen bei der höchsten Kompr-Stufe gelöst ?
    Evtl. ein Langzeit-Temperatur-Problem ?

Fährt jemand überhaubt einen 370ps Kompressor 3,2er ?
    Wie sind da die bisherigen (gesammelten) Erfahrungen ?

8)

Wenn ich das hier alles mal zusammenfasse bleiben 380-400ps max Leistung (bis 480-500nm) übrig, wenn
    mit dem T-Umbau eine Langzeitlösung angestrebt wird - ohne große Getriebemanipulationen - ausser evtl. Kupplung.
    Die ganzen DSG-Getriebe Verstärkungen mildern das Problem mit dem Getriebe mal mehr mal weniger ab.
    Ein ganz neues Getriebe (drexler) könnte hier die Königslösung sein. Aber wohl auch vom Preis her.
    Aus dieser Sicht gewinnt ein Kompressor-Umbau wieder mehr Symphatien - obgleich auch mit weniger Leistung verbunden.
    Preis und Langzeitstabilität sprechen für einen K-Umbau. ;(
    Gibt es technische Minuspunkte für einen K-Umbau ? Welche sind diese ?

8)

Was kostet unser DSG Getriebe ?
    Was das typische "Zahnradlwechel" ?
    :huh:
    Sehe ich anders:
    mein Wagen muß weiterhin absolut verlässlich sein. Habe keine Lust "irgendwo" auf die DSG-Getriebe-Lieferung zu warten. Das ist für mich unakzebtabel und nicht nur eine Frage des Geldes.
    Gutes Tuning bedeutet für mich "alle" Auto-Komponenten der erhöhten Leistung anzupassen.
    Ich mache keine 1/4 Meile Rennen. Die Getriebe/Motor Kombi muß einfach vollgasfest sein.
    Wenn ich auf der AB immer schwitzen muß ob das Getriebe hält .... kaufe ich mir lieber gleich ein anderes Auto, was das ab Werk kann - oder bleibe bei der Serie. 8)

Hat das RS3 DSG-Getriebe Probleme ? ... oder hab ich was von "Kinderkrankheiten", falsch vertanden :?:
    :)