Leitspeed - Performance Box

• Hallo ,eigener thread ist wohl am Besten.

Nachdem ich ja drei "feinabgestimmte" Autos habe, habe ich mir heute eine performance box gegönnt.

Hatte in dem Zusammenhang ein längeres Gespräch über Messmethoden der Werke und der Medien.Ist
    schon insofern aufschlussreich,daß ich eigentlich Angaben aus den Richtungen nur noch bedingt Glauben schenken mag.
    Aber auch die P-box ist nicht immer vergleichbar ohne weiteres.Aufklärung ist schon gut.

Naja ,für mich als Computer Analphabet beginnt jetzt erst mal eine gewisse Probezeit.

Was ich eigentlich mir erhoffe ,ist: Box auf dem Beifahrersitz,einfach fahren und dann zB mal sehen ,was
    zB 100 bis 200 so bringt. Wenn Vmax möglich scheint von der Umgebung,auch gut.
    Meinen starken Fronttriebler werde ich genausowenig auf 0-100 testen mögen ,wie den SB mit LC.

Da ich schon für eine Menge Unsinnigkeiten Geld ausgegeben habe,habe ich mir das auch nur so geleistet.Hoffe
    natürlich,dem Münchner Kreis auch mal Hilfestellung geben zu können.Und der mir...

PS : habe eine Außen-GPS Antenne und SD card.

• i break together...Rainer DU überascht mich immer wieder.

Also mit der Außenantenne hast Du schon mal das wichtigste Zusatz Teilchen mit bestellt.

So betrachtet solltest Du also sehr genaue Werte erhalten.
    Das einstellen der nötigen Parameter sollte kein Hexenwerk sein, auch für den "Laien".

Da bin ich mal auf die 1. Vmax Messung gespannt, ob Dich dein Tacho vielleicht doch narrt.

p.s.: hast Du meine Email erhalten?

• Speculum nunc hebet!
    Furialis Medicus ad raedarius qui obstetrix - examinare eius carrus velocita :D

2 Mal editiert, zuletzt von TheRingThing (11. Oktober 2012 um 19:57)

• boah ey...

irgendwas mit Spiegelbohrung jetzt abgestumpf..Fatal dem Fahrer, der Hebamme, Arzt - seine Fahrzeuggeschwindigkeit zu untersuchen, um...

oder so ähnlich :wacko:

• wie kommt man am Besten zu so einer Box ?
    Sprich wo bestellt man diese zu vermeintlich guten Konditionen ?

Spiele auch seit kurzem mit dem Gedanken mir so ein "Spielzeug" zuzulegen
    :P

A3 3.2 DSG ~ Delphingrau ~ S-Line+ ~ [color=#990000][color=#ff0000][size=10]fully customized[/size][/color][/color]
    *** Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein - Walter Röhrl ***

• Hallo ,eigener thread ist wohl am Besten

Yessss! Rainer, ich danke Dir vielmals - allerdings wollte ich nicht gleich den Dankebutton dafür drücken. Also schreib ichs mal. ;)

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• boah ey...

irgendwas mit Spiegelbohrung jetzt abgestumpf..Fatal dem Fahrer, der Hebamme, Arzt - seine Fahrzeuggeschwindigkeit zu untersuchen, um...

oder so ähnlich :wacko:

Net ganz, aber so wars auch gedacht :D :D :D

(Sehr)Frei: Wegen schlechtem Werkzeug vom Furiendosenchecker zum Hebammenkutscher muss er gucken ob der Wagen auch schnell genug ist. :D

• wie kommt man am Besten zu so einer Box ?
    Sprich wo bestellt man diese zu vermeintlich guten Konditionen ?

Spiele auch seit kurzem mit dem Gedanken mir so ein "Spielzeug" zuzulegen

also ich hab einfach leitspeed eingegeben und schwups....

http://www.leitspeed.de/driftbox/perfo…ieferumfang.php

• Speculum nunc hebet!
    Furialis Medicus ad raedarius qui obstetrix - examinare eius carrus velocita :D

Meine freie, etwas ausladende Übersetzung:
    Endlich hat unser stark engagierter Herr ... das richtige "Tool" (neudeutsch) gefunden, den beschränkenden elektronischen Helferlein -die meinen, der Kutscher/Fahrer zu sein- auf den Zahn fühlen zu können, warum sie die Karre nicht frei laufen lassen.
    Da merkt man doch schön, in Latein ist's kürzer und nicht so gestelzt!
    Excusatus per translationem imperfectum.

• Ne echte Rhing Roemer :D

Aber warum da Geld ausgeben.
    Ein besseres Grabbeltisch Navi mit Windoof CE und jut isset.
    Dann nach" GPS Lap Timer Race" (o.ä.) suchen.
    Da findet sich schon so einiges.
    Gibt es auch in besserer GPS Auflösung.
    Löpt auch in Google Maps.

Witzig sind auch diese ganzen CarCamcorder.
    Da hast auch GPS, G-Force, und Streckenauswertung drinne.
    Kostet wenn man clever kauft und sich an den gelben Alibaba ran traut
    unter 299.- (2 Kanäle, plus ein Cam dabei).

;)

• Kommt ja ganz gut in Gang alles !

Natürlich kann man so oder so seinem Spieltrieb nachgeben,ich habe zB kein smartphone und im Auto eingebautes
    multimedia ist mir auch unwichtig. Das spart. Und da ich ein paar Teile meiner (sehr) umfangreichen Modell-
    sammlungen aufgegeben habe ,finanziert ein Hobby nun problemlos mal das andere.

Da ja schon erste Gedanken aufkommen ,wie man da günstig ran käme: wenn es mir dann mal reicht,werde ich es hier sicher vermelden...

Jetzt ist es noch nicht mal ausgepackt,bin nämlich gestern einfach mal im Büro Leitspeed vorbeigegangen,habe mich
    sehr lange mit dem Herrn dort unterhalten und dann das freigeschaltete/registrierte Gerät gleich mitgenommen.
    Und ich darf auch bei Bedarf und Not wieder vorbeischauen.
    Wann ich dann tatsächlich mal das Spielen anfange ? Nicht so wichtig,ist ja Hobby. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!