Beiträge von DIDI007

Der Favorit bleibt Olching mit McD und Ihle (Bäcker/Konditor/Bistro),
    da bei keiner Lokation nicht die volle Kapazität zur Verfügung stehen.

Wenn es bis dahin so bleibt, kann eine Aufteilung vorgenommen werden.

Beide McD und Ihle sind keine 100m auseinander.

Ja schön das heißt du rollst wieder nach der Corona Pause.

Bei mir liegen sehr bald 233.333km an, denn ich darf auch wieder täglich ins Büro.

Riechen kann man nichts ausser die Flexrohre oder die Dichtringe an den Einspritzdüsen sind defekt.

Mach mal bitte ein Bild vom Ventildeckel. Wenn sich da gelblicher Staub oder Dreck befindet, dann sind diese Dichtungen platt.

Lohnt sich denn der Motor wird richtig schnell warm und hält auch seine 87°C bei schneller Fahrt.

Meiner aus BJ2006 fäng jetzt an lahm zu werden und kommt im Winter nicht mehr auf konstant 87°C.

Hallo und Willkommen !

Das ist die Sonde oben am Krümmer auf der Fahrerseite.

Also auf den Motor legen und hinten am Saugrohr runter schauen, dann die rechte Sonde.

Auf der Höhe vom LMM sind beide Steckverbindungen.

Am Besten unnd sichersten ist mit deiner FIN bei Audi beide Sonden neu machen, denn diese sind für die Gemischbildung sehr wichtig.
    Beide neu machen lohnt sich auch weill die Sonden mit dem Alter langsam und ungenau werden.
    Wenn also eine nur neu ist dann läufte die hälfte vom Motor schneller geregelt als die andere.

Raus bekommt man sie ganz einfach mit Warmfahren, Rostlöster und Gabelschlüssel. Festgezogen werden sie mit 40Nm.

Die Artikelnummer bitte anhand der FIN raussuchen lassen.

Hier der Link zum Kühlmittelreglergehäuse in dem der Regler #11 verbaut ist.
    In der Wirklichkeit ist das Teil 90° nach vorne gekippt also nicht durch das Bild irritieren lassen.

Das kann ich nicht bestätigen. Gerade neue bei Audi bestellt, gemessen und eingebaut. Alle waren vom Abstand gleich = 0,85mm.

Zuvor für einen Seat Leon v6 auch originale bei Seat gekauft, anderer Typ deshalb Elektrodenabstand 1,00mm.

Die Kerzen sehen alle gut aus.

Jedoch zeigt sich, daß sie nachlassen und deshalb alle 30tkm gewechselt werden sollten.

Hab meine mal 40tkm gefahren und gerade morgens beim Kaltstart merkt man deutlich einen Unterschied, in dem er jetzt mit neuen Kerzen runder und ohne Zündaussetzer läuft.

Auf Grund des Alters solltest du den Kühlmittelregler mit Dichtring in Angriff nehmen, denn dadurch wird der Motor wieder schneller warm und sorgt für weniger Kraftstoff im Motoröl.

Passieren kann nix denn trotz Zylinderkopf planen und originaler Dichtung ist genug Platz für Ventile und Kolben.
    Aber es passen eben die Steuerzeiten nicht ganz.

Warum die das nicht richtig gemacht haben?
    Weil vermutlich der Motorenbauer es noch erwähnt hat,
    aber das Auto schnell und billig zusammengeschustert werden musste und dann weg damit...
    Wie es halt leider immer so ist in der Gebrauchtwagen Branche. ;(

PS: Es gibt keine halben Kettenglieder :D

Da könnt ihr drehen wie ihr wollt, das klappt nicht, denn die Kopfdichtung wurde getauscht !

Vermutlich wurde zuvor der Kopf geplant und ist deshalb etwas kleiner von seiner Höhe, das
    kann man nur durch eine dickere Kopfdichtung lösen. Hier im Forum hatten wir den gleichen Fall
    und der User hat es mit einer speziell angefertigten Kopfdichtung (+1/10mm dicker) erfolgreich gelöst.

Bartek oder eine weitere Firma war hier erwähnt worden.

Kann man die neue Kopfdichtung auffächern ? Eventuell aus einer zweiten eine Lage ausbauen und mit der anderen
    Kombinieren, damit sie dicker wird?

Eine gute Entscheidung und ich würde es genau so machen.

An dem Motor wurde schon mal rumgebastelt und frisch abgedichtet denn Original Dichtmasse ist weiss/grau und nicht rot.

Dein Flexrohr rechts Bank1 ist schlapp und fertig, bitte mit tauschen am besten gleich beide.
    Die Nummer ist hier im Forum für das Eberspächer Teil zu finden. Einfach das Original an der Schweißmnaht abtrennen und das Ersatzteil drüber stülpen, denn es passst perfekt.

Den gleichen Motorkrahn hab ich auch. :thumbup:

Schöne Fotos oder Video über die alten Ketten und Schienen als auch Spanner wären für uns sehr spannend.