Leider nur S3 DSG und keine Handschalter mehr zu finden.
Beiträge von DIDI007
-
-
Ich Hände sehr wahrscheinlich ein Log von s3 2012 jeweils mit und ohne DSG.
Schaue heute Abend wenn ich zurück bin in mein Notebook.
-
-
-
Mein Preis Leistungs Favorit - Autec ClubRacing mit 8,6kg, 8.5 x 18 - ET 46 und sehr breit als auch kleine ET.
Wird knapp und muss mit schmalem Reifen wie Hankook verbaut werden. -
Für mich sieht alles gut aus bei der Lambda Regelung. Der maximale sinnvolle Werte für einen Saugmotor wird erreicht.
Jedoch wird das Ganze nur unter Ausnutzung der maximalen Regelungsgrenze (+/- 25%) geschafft und deshalb sollte das NWT auf die neue Situation mit Sportkats usw. abgestimmt werden. -
Wie geht es dem guten Stück mittlerweile?
-
Es gilt wie immer: es kann auch mehr als nur einen Fehler gleichzeitig geben und deshalb sollte sich jemand dein Auto anschauen, der richtig Ahnung von Technik hat.
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du ?
-
Dieser neue Fehler hat was mit einem Regelventil des Aktivkohlefilters zu tun.
Entweder der Schlauch undicht oder das Ventil verschmutzt durch Partikel aus dem Filter oder das Ventil selbst defekt.Es ist der schwarze Kasten links vorne im Motorraum. Eine Leitung kommt vom Tank mit Benzindämpfen und eine weitere Leitung führt davon weg, geht durch das Ventil auf die Rückseite des Saugrohrs.
Mittels eines Testers oder VCDS kann man eine Stellglieddiagnose im Motorsteuergerät durchführen und jedes einzelne Bauteil am Motor auf Funktion prüfen.
-
Wichtig wäre noch den Software Stand des Motorsteuergerätes rauszufinden,
Software Update Audi A3 3.2 quattro Motronic
Näheres dazu in den Links meiner Signatur.
-
Deine Motorsoftware ist sehr alt. Hier im Forum gibt es einen Hinweis zum Update, das deinen Motor sehr viel besser laufen läßt.
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\022-906-032-BDB.LBL
Steuergerät-Teilenummer: 022 906 032 GH HW: Bas isX 3
Bauteil und/oder Version: MOTRONIC ME7.1.1 7001Software Update Audi A3 3.2 quattro Motronic
Die von Para genannte Motoröl Spülung ein oder zweimal durchgeführt wird dein Problem wieder richten.
-
Hier wird dir geholfen.
-
Eine Schraube im Inneren der Druckdose verschließt die Unterdruckleitung.
-
Ich meine das hier wird von den Audi RS Fahrern empfohlen:
LIQUI MOLY Getriebeoil-Additiv - 20g (1040) -
Gibt es ein Bild von der Stelle an der Leitung?
-
VA 2,8 und HA 2,5 ist jetzt nach zwei Jahren Nutzung messbar zu viel an Druck,
Stelle nun auf 2,7 und 2,3 um.
Conti AO Reifen vom Audi Händler.
-
So lange wie die Bremse schleift wird das nix mit vmax.
Außerdem haben wir unseren erneuten Klingel Test noch nicht gemacht !
-
Hinten links ist bei Rainer leider der Bremskolben fest gegammelt und lies sich nicht mehr bewegen daher leichtes schleifen der Bremse.
Beim letzten Treffen in Augsburg bei Daniel hinten rechts der Bremskolben fest und leichte Rauchzeichen von Scheibe und Belägen.Kommt irgendwann bei allen a3 bzw. Golf Plattform.
-
-
Rowe hat sehr gute Getriebeöle