Beiträge von Raudi

Moin,

tja, leider hat sich niemand außer matbold und jotten (der aber verhindert ist) auf meine persönlichen Nachrichten hin gemeldet, was ich ziemlich schade finde. Auch wenn man keine Zeit hat, kann man dies ja wohl kurz schreiben. Gut, auch wieder etwas gelernt.

Schade, das Wetter ist heute sehr schön in Hamburg.

Stefan

Wie siehts da vor Ort mit Parkplätzen aus? Bei Bing und Googlemaps gibts leider nur Baustellen zu sehen. Viel Platz brauchen wir ja nicht und lange bleiben wir ja auch nicht... ;)
    Nach Glückstadt fahren wir aber nicht Autobahn, oder? Wär ja schade. Problematisch sind nur die vielen Ampeln, bis man aus Hamburg so weit raus ist, das man ungestört fahren kann. Das dauert ja doch ziemlich. Und ernsthaft - wenn ich ne Stadt in Deutschland wegen der Verkehrsführung nicht sympatisch finde, ist es Hamburg... ;)
    Als mein Bruder noch in HH gewohnt hat, hab ich bei jedem Besuch nen anderen Weg gefunden. Ok, angekommen bin ich immer, aber verfahren war auch jedesmal angesagt. Vielleicht versteh ich das da auch nur einfach nicht - die Logik erschließt sich mir halt nicht. In Hannover weiß ich, wie die Straßen laufen, da kenn ich mich aus, ohne mich auszukennen.
    Ich hab ja nen Navi, das wird mir schon helfen. ;)

Ansonsten finde ich das nen gutes Programm. Gar nicht viel machen, ein bissi fahren und dann zum quatschen nen netten Platz. Bin einverstanden! :)

Allzu spät werde ich mich aber nicht auf den Rückweg machen, ich denke mal, so gegen 9 ist bei mir absolutes Ende, dann muß ich wieder heimwärts. Sind ja immerhin 2h Fahrzeit ab Stade.

Natürlich fahren wir nicht Autobahn nach Glücksstadt, sondern Landstraße und ein paar kleinere Wege ^^ Die Ampeln sind klar, lassen aber nach einigen Kilometern nach... Und Hamburg zum Autofahren ist in der Tat kein Spaß, aber ohne Berufsverkehr geht es dann doch mal.
    Baustellen stimmt und Parkplätze sind rar, ich werd aber schon was finden.

Wie siehts da vor Ort mit Parkplätzen aus? Bei Bing und Googlemaps gibts leider nur Baustellen zu sehen. Viel Platz brauchen wir ja nicht und lange bleiben wir ja auch nicht... ;)
    Nach Glückstadt fahren wir aber nicht Autobahn, oder? Wär ja schade. Problematisch sind nur die vielen Ampeln, bis man aus Hamburg so weit raus ist, das man ungestört fahren kann. Das dauert ja doch ziemlich. Und ernsthaft - wenn ich ne Stadt in Deutschland wegen der Verkehrsführung nicht sympatisch finde, ist es Hamburg... ;)
    Als mein Bruder noch in HH gewohnt hat, hab ich bei jedem Besuch nen anderen Weg gefunden. Ok, angekommen bin ich immer, aber verfahren war auch jedesmal angesagt. Vielleicht versteh ich das da auch nur einfach nicht - die Logik erschließt sich mir halt nicht. In Hannover weiß ich, wie die Straßen laufen, da kenn ich mich aus, ohne mich auszukennen.
    Ich hab ja nen Navi, das wird mir schon helfen. ;)

Ansonsten finde ich das nen gutes Programm. Gar nicht viel machen, ein bissi fahren und dann zum quatschen nen netten Platz. Bin einverstanden! :)

Allzu spät werde ich mich aber nicht auf den Rückweg machen, ich denke mal, so gegen 9 ist bei mir absolutes Ende, dann muß ich wieder heimwärts. Sind ja immerhin 2h Fahrzeit ab Stade.

Natürlich fahren wir nicht Autobahn nach Glücksstadt, sondern Landstraße und ein paar kleinere Wege ^^ Die Ampeln sind klar, lassen aber nach einigen Kilometern nach... Und Hamburg zum Autofahren ist in der Tat kein Spaß, aber ohne Berufsverkehr geht es dann doch mal.
    Baustellen stimmt und Parkplätze sind rar, ich werd aber schon was finden.

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt allen Interessierten bzw. bei doodle Angemeldeten eine PN geschickt, ob alle am Samstag dabei sind. Wir sind keine große Gruppe und deshalb sollten wir schon wissen, ob überhaupt jemand kommt ?(

Also es soll am Samstag NICHT regnen und sogar die Sonne scheinen, vielleicht das letzte Mal in diesem Jahr 8) Treffpunkt ist in der Speicherstadt vor dem Automuseum Prototyp http://www.prototyp-hamburg.de/, Shanghaiallee 7, 20457 Hamburg um 15.00 Uhr. Ich werde sicher schon etwas eher vor Ort sein, ihr erreicht mich unter 0174-3482680.

Nach ersten Benzingesprächen machen wir uns auf und fahren entlang der Elbe bis Glücksstadt und setzen mit der Fähre über auf die andere Elbeseite. Dann sind wir im alten Land, wo wir uns es in einem netten Lokal -natürlich mit repräsentativem Parkplatz- gemütlich machen.
    Das ist erstmal der Plan. Alles andere vor Ort, in Hamburg gibt es nix, was es nicht gibt.

Wäre schön, wenn ihr mir kurz Mitteilung geben könntet, ob es bei Euch klappt oder nicht.

Hoffe, wir kriegen das hin, würde mich sehr freuen.

Bis Samstag,
    Stefann

Hallo Zusammen,

leider hatte ich in den letzten Tagen beruflich sehr viel um die Ohren und kann mich erst jetzt um unser Treffen kümmern. Da unfair0815 leider nicht mehr dabei ist, sind wir jetzt noch zu fünft, vorausgesetzt es kommen auch alle Angemeldeten.

Eine Frage noch, kommt Ihr alleine oder mit Partner? Angesichts der begrenzten Teilnehmerzahl würde ich dazu tendieren, mit Begleitung zu erscheinen. Was sagt ihr?

Treffpunkt bleibt aber nächsten Samstag um 15.00 Uhr.

Grüße
    Stefan

Hallo,

wir haben jetzt einen Termin:

Samstag, 22. Oktober

Bisher haben sich Jotten, CommandaP, Unfair, matbold, oilofehlers und meine Wenigkeit für diesen Termin vorgemerkt. Wäre schön, wenn sich noch einige finden würden. Ich werde mich jetzt wie versprochen an eine kleine Planung des Tages machen. Wir sollten uns noch Tageslicht treffen (ca. 15.00 Uhr), Speicherstadt (Automuseum) oder Elbufer (Blankenese) und dann eine feine Ausfahrt entlang der Elbe starten, ab und an mal kleine Stopps einlegen. Abends dann zusammen Essen oder ggf. auch bowlen, wenn wir genug Leute sind. Apropos: Mit Begleitung?

Grüße
    Stefan

Na. das geht doch! Wenn ich richtig gezählt habe, sind bereits nach einem Tag Diskussion :thumbup: zehn Leute zusammengekommen. Das freut mich, hätte ich nicht gedacht. Wie gesagt, würde ich mich anbieten, ein erstes Treffen zu organisieren. Ich würde vorschlagen, dass wir für das erste Treffen nicht zuviel organisieren, sondern einfach sich mal kennenzulernen bwz. wiederzusehen. Das Treffen in Bispingen 2009 war bestimmt ganz cool, aber im Endeffekt waren ja nicht viele Leute dort. Und in der Vorbereitung nicht ganz ohne..
    Eine Wiederholung von Bispingen fänd ich persönlich auch klasse, würde jetzt aber mal ein Treffen in Hamburg vorschlagen. Ich finde das Elbufer sehr schön, Blankenese / Treppenviertel. Ablauf wäre aus meiner Sicht Benzingespräche, vielleicht eine kleine gemeinsame Ausfahrt und dann noch zusammen (Abend-) Essen. Ist aber nur ein Vorschlag, gerne auch andere Ideen.
    Das Wichtigste ist immer die Terminfindung. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit einem Termintool, bei dem sich jeder selbst eintragen kann und alle Teilnehmer sehen können, wieviele Leute Zeit haben.
    http://doodle.com/r3x45z5pu39p3rym

Würde vorschlagen, dass alle Interessierten bis Ende nächster Woche (25.10) eintragen sollten.

Grüße
    Stefan

Schon komisch, dass die Nordhälfte so dünn 3.2-besiedelt zu sein scheint. Würde gerne das Thema Treffen oder Stammtisch mal wieder anschieben. Komme aus Hamburg und könnte da mal etwas arrangieren. Gibt es da Leute, die auch Interesse hätten?

Grüße

Stefan

Hallo 3,2 'ler,

als noch recht frischer 3.2 Quattro-Fahrer hatte ich am Wochenende ein etwas überrasschendes Erlebnis. Ich fuhr auf die BAB, etwa 300m vor mir ein unverkennbarer "alter" S3. Bin davon ausgegangen, dass ich ihn releativ einfach einhole, was mir aber nicht wirklich gelang. Natürlich ohne die Gänge in den roten Bereich zu donnern. Maximal gleicher Speed. Ist das normal? Der hat immerhin 40 PS weniger ?( Vielleicht kann ich ja auch noch nicht richtig fahren. Wie dem auch sei, war wohl etwas zu optimistisch. Und der S3 bestimmt total getunt ;)

Grüße

Stefan

Habe gestern den Anruf von Audi Ingolstatdt bekommen, Sie werden keinen Cent dazu bezahlen. "Das Fahrzeug habe ja schon 120 Tkm gelaufen und sei von 2004, da könne man nix mehr tun". Meine Reaktion auf diese recht peinlich vorgetragene Begründung war entsprechend deutlich.
    Aber in Summe für mich eben nicht überraschend. Da macht Audi eben leider keine Aussnahme. Damiti ist für mich das Thema Audi Werkstatt durch, werde nun einen anderen Weg beschreiten.
    Dir Para, trotzdem vielen Dank!

Habe soeben Nachricht von Audi bekommen:

"Gern ueberpruefen wir die Moeglichkeit, Ihnen Kulanz auf die Reparatur Ihres Fahrzeugs zu gewaehren. Bitte
    schicken Sie hierfuer
    je eine Kopie der Reparaturrechnung sowie der Servicenachweise, versehen mit Ihrem Namen und der
    Fahrzeugidentnummer Ihres Audi,
    an die folgende Adresse:"

Eigentlich ja schon ein gutes Zeichen, oder? Da ich die Reparatur ja noch nicht haben machen lasse, weiß ich natürlich nicht, wieviel und ob sie dann tatsächlich auch etwas zahlen würden. Servicenachweise wäre eine Kopie aus dem Scheckheft nehme ich an.

Para, was sagst du dazu?

Grüße

Stefan

Vielen Dank, Para! Ich werde das gerne versuchen, direkt an Audi zu schreiben. Ehrlicherweise erwarte ich aber nicht, dass sich daraus etwas ergibt. Mag vielleicht daran liegen, dass meine bisherigen Erfahrungen mit Herstellern eher bescheiden bis unterirdisch waren. Aber vielleicht ist Audi ja mal eine Ausnahme.
    Kennst du Leute bei denen das funktioniert hat? Und wenn ja, wie hoch könnte so eine Kulanz ausfallen?

Wie gefährlich ist im Moment eigentlich eine Weiterfahrt? Ich höre so gut wie gar nichts aus dem Motorraum und der Wagen hat auch noch volle Leistung. Der Händler suggerierte mir eher, dass ich ein großes Risisko eingehen würde.

Ach ja, als Newbie sei noch eine Frage erlaubt: Was hat es denn mit dem NWT von Zoran auf sich? Chip?

Grüße
    Stefan

Hallo Zusammen,

leider habe ich Euer -wirklich informatives- Forum erst zu spät gefunden. Gerade glücklicher Besitzer eines 3.2 Quattro geworden, schon wieder am Boden zerstört. Privat erworben, wobei die gelbe Abgaswarnlampe bereits beim Kauf aufgeleuchtet hat. Da der Wagen von Mitte 2004 ist und 120 Tkm auf der Uhr hat, der Motor aber sehr ruhig läuft und auch ein Scheckheft vorhanden war (bis auf die 120'-Inspektion) habe ich das Warnsignal nicht so ernst genommen.

Ein großer Fehler! Heute vom Audi-Händler: "Fehler geht in Richtung Kettenlängung", Steuerketten und evtl. die Nockenwellenversteller müßten ersetzt werden. Rep.-Kosten etwa 3060,- Euro."

Ich weiß, dieses Thema findet sich sehr häufig hier und scheint eine zentrale Schwäche der Motorkonstruktion zu sein. Sehr schade, ansonsten macht der Wagen einen sehr guten Eindruck. Hatte füher mal einen Alfa 156 GTA mit ähnlichem Motor, dort war das Seles-Speed-Getriebe eine Katastrophe.

Nun meine Frage, was ich tun kann, außer meinem Audi-Händler (Hamburger Norden) das Geld zu überweisen. Möchte gerne einen heilen Wagen haben :evil:

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Stefan