Beiträge von Nightfly

    Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mir entweder ein gebrauchtes Gerät aus der "guten alten Zeit" besorgen möchte (16:9 leider Mangelware)

    So habe ich es gemacht. An meinem Schreibtisch stehen jetzt 2 ältere Dell 27" Monitore :) Konnte mich mit dem minderwertigen neuen Murks auch nicht anfreunden :P

    Das B12 für den 3.2er kostet knapp 600€ und hat die Bilstein Bezeichnung 46-183118. Einfach Hersteller und Bezeichnung suchen und man findet Unmengen an Bezugsquellen.

    Zum Hinweis mit der Suchfunktion: Es ist dein Vorstellungsthread und idR wird dir da geholfen. Ist ja egal, was darin steht. Auf die SuFu wird hier nur verwiesen, wenn man weiß, dass es hier schonmal darum ging, aber akut keinen Link zur Hand hat. Meist wird dann aber gleich passend verlinkt. Außerdem können meist Informationen in Kurzform wiedergegeben werden, die man sonst erst in meistens sehr langen Threads rauslesen muss ;)

    Zum Thema RFK/PDC: Die PDC kann man auch super selbst nachrüsten. Die Halter zum ankleben gibt es einzeln und die Löcher kann man stanzen/bohren. Material sollte bei gesamt ca. 2-300€ liegen, je nachdem ob man neu oder gebraucht kauft.

    Erster Punkt, wie alt ist die Batterie und ist die sicher in Ordnung?

    Dann wäre der zweite Punkt passt die Spannung der LiMa (evtl. Regler defekt).

    Dritter Punkt, sollte wirklich ein Defekt an einem Steuergerät vorliegen, würde ich eine Strommesszange nehmen und mal sehen wann/ob die Spannung nach dem Abschalten absinkt. Der Strom sollte wenn alles aus ist nahe null sein, also so bei 0,xxx liegen.

    Wenn da was nicht abschaltet Stromzange hängen lassen und nacheinander die Sicherungen ziehen, so habe ich an meinem alten Japaner das Nachrüstradio als Fehlerquelle ausmachen können. Man findet so natürlich auch andere Fehlerquellen. Es meldet sich aber bestimmt noch jemand, der eine Vermutung/Erfahrung hat, was beim 3.2 gerne mal flöten geht, da habe ich als TDI Fahrer leider keine Erfahrungen für dich.

    Hallo und Willkommen im Forum.

    Mich wundert, dass dir noch keiner von dem hoppelnden Ambition Fahrwerk geschrieben hat, ich bin mir nicht sicher, aber da könnte deiner als 04er auch noch reinfallen. Die beste Lösung ist denke ich das von earlgrey genannte B12. Da hast du Ruhe.

    Zu 7. Du musst auch noch den 2-DIN Umbau vornehmen. Also alles in allem wird das nicht günstig.

    zu 10. als Kurvenlicht nein, da geht nur Abbiegelicht und da bin ich mir auch nicht sicher, ob das in dem Baujahr geht.

    Thema Quattro ja oder nein, wird hier von den meisten mit dem Herzen beantwortet, sieht man auch an der Umfrage dazu.

    Ich persönlich muss sagen, dass ich bewusst keinen Quattro genommen. Mir war der Auf-/Mehrpreis beim Kauf/Unterhalt (Wartung/Versicherung/Verbrauch) zu hoch im Vergleich zum Nutzen.

    Bleibt aber die Frage, ob die Leistung des 2.0 TFSI ohne Quattro auf die Straße zu bringen ist. Bin den bisher nur einmal als Quattro gefahren und habe daher keinen Vergleich. Der hat aber Spaß gemacht. Ich selbst bin TDI Fahrer (wegen der Laufleistung).


    Thema Zahnriemen, würde ich sofort machen lassen. Da wäre mir das Risiko zu groß, dass der wegen Altersschwäche reißt. Ist aber im Prinzip eine super Verhandlungsposition beim Kauf. Je nachdem wer da als Verkäufer auftritt entweder da machen lassen oder bei einer Werkstatt in der Nähe anfragen, wieviel der Wechsel kostet und dann um mehr als das raus zu schlagen ;)

    Die niedrigere Traglast bei den Winterreifen hängt mit dem niedrigeren Geschwindigkeitsindex zusammen und hat nichts mit der Breite der Felgen zu tun. Das steht auch im Lexikon Artikel zu Reifen beschrieben (Punkt Traglastindex), den ich damals verfasst habe :)

    kann aber gegen das Image-(wort) GOLF sowieso nicht an.

    Das würde ich so nicht sagen, ich persönlich kenne keinen R32 Fahrer, der sagt er fährt Golf. Da heißt es immer nur R32 und wenn einer Golf sagt, sind die meist nicht mehr so freundlich :P

    Zum Thema Versicherung wurde ja schon angemerkt, dass man eine Versicherung braucht, die den Wert nach Wertgutachten ersetzt, das gilt allerdings nicht nur für (zukünftige) Oldies sondern auch für getunte Fahrzeuge. Da gab es letztens noch einen interessanten Post bei Facebook (Seite Audi RS3D) zu dem Thema.

    https://www.facebook.com/Audi.RS3D/?fref=ts Post vom 6.Juli 2016 18:02.

    EDIT: Sorry für die Menge an Bearbeitungen, habe versucht den direkten Link einzubetten/einzufügen.

    Das klingt ja grundsätzlich erstmal nicht schlecht. Der Nachteil ist aber zwischen den Zeilen schon zu lesen. Dann werden im Winter x SUVs angefragt, die dann im Sommer rumstehen und im Sommer die Cabrios/Coupés. Das bedeutet, man braucht riesige Kapazitäten für Autolagerung + Wartung, was immense Kosten verursacht, die dann von den Nutzern getragen werden müssen. Damit wird das ganze für den Ottonormalverbraucher sicher uninteressant werden. Ist für mich wie das Leasing Geschäft.

    Wäre vllt. auch mal eine nette Umfrage hier im Forum, wie sich die Mitglieder ihr Kaufverhalten in Zukunft vorstellen (Neuwagen, Gebrauchtwagen, Leasing, Carsharing).