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  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Hallo zusammen =)

    • [andere]
  • Passarati
  • 10. Juli 2016 um 04:17
  • Erledigt
  • Passarati
    Anfänger
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    • 10. Juli 2016 um 04:17
    • #1

    Moin zusammen =)

    Da Ich nun seit ein paar Wochen auch endlich mal einen VR6 Fahre wollte ich mich mal kurz vorstellen.

    Ich heiße Simon bin 25 und komme aus dem schönen Badnerland ;-).
    Nach dem ich schon nen schicken Passat 3BG 1,9l TDI hatte,
    der leider zu wenig bums für mich hatte und Ich mich Anfang des Jahres von meinem Subaru Impreza getrennt hab,
    dachte ich jetzt muss mal was richtiges her. :P
    Und so kams wies kommen musste und ich hab mir nen Passat R36 gegönnt :-P.

    Da ich bisher nur gutes von diesem Forum gehört habe und es mir nahe gelegt worden ist mich hier zu registrieren,
    wollte ich mich schnell mal vorstellen und hoffe auf ein gutes miteinander =)

    MFG euer Passarati alias Simon

    • Zitieren
  • sebbel
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    • 10. Juli 2016 um 07:48
    • #2

    Willkommen Passarati und viel Spaß im Forum! :)

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
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    • 10. Juli 2016 um 09:22
    • #3

    Auch ein herzliches Willkommen :)

    Immer schön ,wenn der Kontakt nicht gleich mit einem Problem beginnt[size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]

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  • Paramedic_LU
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    • 11. Juli 2016 um 06:39
    • #4

    Herzlöich Willkommen !!

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
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  • quattrofever
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    • 12. Juli 2016 um 14:22
    • #5

    Herzlich willkommen hier im Forum und schön das im ersten Beitrag ohne Problem sogar ein Bild mit vorhanden ist. Dies gleicht einer perfekten Vorstellung. :thumbup:

    Der R36 ist ein richtig schönes Auto, ich selbst habe den 3,6l im Nachfolger der etwas biederer aussieht aber vieles haben diese beiden Modelle ja gemeinsam. :)

    Denk aber daran beim R36 immer mal Lambda Tank Otto zu verwenden, wenn du die Möglichkeit hast Aral Ultimate 102 zu fahren und idealerweise immer mal eine Bedi Reinigung durch zu führen. Der R36 ist genauso wie der 3,6l ein FSI und damit sehr anfällig gegen Verkokung rund um die Ventile und den Ansaugbereich. Da es auch kein Turbomotor ist, verkokt es noch etwas eher und um maximal möglich anliegende Leistung zu erreichen sollte man schauen dies so gut es geht sauber zu halten.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
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  • Passarati
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    • 16. Juli 2016 um 19:45
    • #6

    Danke euch für die nette Begrüßung =)

    @ quattrofever hab direkt als erstes lambda öl/tank Otto rein geschmissen und direkt nen Ölwechsel gemacht auf Adinol 5w 40 und die Longlife Schmotze raus geschmissen :P meine ketten werte sind bisher auch noch super mal sehen ob man die nit noch bissle verbessern kann :P (-6/-3). Als nächstes kommt bei mir NWT drauf um die Standfestigkeit des Motors zu erhöhen und Ultimat 102 Fahr ich sowieso :P nur dat jute futter für den dicken :P ;).
    Ja das mit der Bedi Reinigung wurd mir auch schon ans Herz gelegt werd ich denk demnächst mal tun.
    Hab mir auch gleich Polar FIS rein gehauen damit ich immer schön alle Daten und Temperaturen direkt auf einen Blick hab ;).
    Vor 20 Tkm wurden auch Haldex und DSG öl gewechselt usw also kompletter großer Service direkt bei VW und ja bisher noch keine Probleme und macht einfach nur Spaß :).

    2 Mal editiert, zuletzt von Passarati (16. Juli 2016 um 19:53)

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  • Nightfly
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    1.805
    • 16. Juli 2016 um 20:27
    • #7

    Herzlich Willkommen im Forum, darf man fragen, wer das Forum empfohlen hat?

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
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    5
    • 16. Juli 2016 um 21:30
    • #8

    Willkommen du allein :D

    ähm...Kettenwerte, naja also laufen schon etwas auseinander....


    Zitat von Passarati

    Danke euch für die nette Begrüßung =)

    @ quattrofever hab direkt als erstes lambda öl/tank Otto rein geschmissen und direkt nen Ölwechsel gemacht auf Adinol 5w 40 und die Longlife Schmotze raus geschmissen :P meine ketten werte sind bisher auch noch super mal sehen ob man die nit noch bissle verbessern kann :P (-6/-3). Als nächstes kommt bei mir NWT drauf um die Standfestigkeit des Motors zu erhöhen und Ultimat 102 Fahr ich sowieso :P nur dat jute futter für den dicken :P ;).
    Ja das mit der Bedi Reinigung wurd mir auch schon ans Herz gelegt werd ich denk demnächst mal tun.
    Hab mir auch gleich Polar FIS rein gehauen damit ich immer schön alle Daten und Temperaturen direkt auf einen Blick hab ;).
    Vor 20 Tkm wurden auch Haldex und DSG öl gewechselt usw also kompletter großer Service direkt bei VW und ja bisher noch keine Probleme und macht einfach nur Spaß :).

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • Passarati
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    • 17. Juli 2016 um 15:00
    • #9

    Ja auseinander laufen sie schon ein bissle aber der Motor hat stolze 200 Tkm runter und dafür sind sie noch recht gut :P.

    Und empfohlen wurd mir das Forum von S-Tronic wieso meinst ? :)

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  • coolhard
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    • 17. Juli 2016 um 16:35
    • #10

    ich sag ja auch ned, dass das bereits Alarmstufe ist. O.k. in dem Sinne sind die aber nicht.

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  • Nightfly
    Saarländer
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    • 17. Juli 2016 um 18:50
    • #11
    Zitat von Passarati

    Und empfohlen wurd mir das Forum von S-Tronic wieso meinst ? :)

    Nur so, rein interessehalber :)

    • Zitieren

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