Wird wohl so sein, die Werte sind utopisch hoch im ersten Bild.
Dennoch spricht dein A4 wesentlich direkter an als meine Bremse es tut - was mich übrigens nicht stört, im Gegenteil. Das widerum wird an den Belägen liegen von Ferodo, die hatten beim S3 damals das selbe Verhalten aufgewiesen.
Beiträge von OberpfalzS3
-
-
Die Preisfrage ist halt immer ob eine solche Box den gesamten Umfang an Daten die ein STG verwendet, auch berücksichtigt. Da liegt halt der Knackpunkt.
-
Ich benutze zur groben Vortrocknung und zum Ausblasen von Spiegeln, Grill, Lufteinlässen etc. folgenden Mini-Laubpuster von Makita: https://www.amazon.de/gp/product/B00…e?ie=UTF8&psc=1
Einhändig zu bedienen, gewohnte Makita-Qualität, kompatibel mit bereits vorhandener Makita-Hardware.

Zum Finish in Verbindung mit einem Detailer nach Wahl als Trockenhilfe/Finish: https://www.carparts.koeln/ProfiPolish-Tr…agnet-anthrazit
Ich bevorzuge diesen Fasertyp, da er über die Zeit gesehen, wesentlich beständiger ist und kaum in puncto Weichheit nachlässt. Vernünftige Vorwäsche/Wäsche/Anwendung vorausgesetzt, ist es absolut sicher und kratzfrei. Aber das gilt ja generell für jedes Tuch.
Tücher ohne abstehende Fasern könnten für mich auch langsam intressant werden. Hab Sonax Flauschtücher im Wert von 130€ daheim und die werden langsam nicht mehr richtig sauber, trotz relativ hoher Waschmitteldosierung für MF-Tücher.
Abblasen von Wasser finde ich persönlich auch übertrieben und umständlicher als mit Trockentuch. Abgesehen davon das man damit auch ein 2.mal nachwischen muss können auch Spritzer in Ecken die vorhergehende Fläche wieder benässen. Da bleib ich lieber beim Vortrocknen und danach penibel Wasserpartikel suchen beim Nachtrocknen.

-
Deinen zweiten Satz verstehe ich in dem Zusammenhang nicht. Wenn der LLK Kreislauf eh nicht warm wird, gerade dann wäre ein Eintrag von heißem Motorkühlwasser ja von Nachteil und man sollte es gerade auch dann nicht tun oder wie hattest du das jetzt gemeint?
Denn maximal kühles Wasser ist ja sehr sinnvoll für den LLK, hat es also ein grundsätzlich niedriges Niveau und wird durch Motorkühlwasser leicht erhöht hat es ja genauso einen Nachteil als wenn es sich von selbst leicht aufwärmt und durch Motorkühlwasser noch mehr erhitzt werden würde.Eben weil der LLK Kreislauf nicht sonderlich viel Kühlung bedarf anscheinend, wurde aus Kostengründen beide Kreisläufe zusammengelegt. Der Wärmeanteil vom Motorkreislauf wird im LLKreislauf kompensiert und man spart sich Geld. Für 400+ PS könnte dann eine Trennung wiederum Sinn machen, aus OEM Sicht war das nicht nötig.
-
Ohne Anpassung glaube ich nicht das sich die Performance ändert, vielleicht auch nur kein Verlust auftritt wenn's wärmer ist. Mag auch einen Eindruck von Power suggerieren.
Ich kann mir langsam vorstellen das Audi deshalb beide Kreisläufe zusammen gelegt hat weil der LLK Kreislauf anscheinend eh nicht wirklich warm wird und daher der Performance kaum Abbruch gibt.
-
Bin auch überwiegend mit omv 100 unterwegs weil es aufm Arbeitsweg liegt und auch günstiger als Aral ist. Läuft genauso samtig wie mit 102.
-
Moin,
selbst bin ich noch keinen RS3 gefahren, hab so einige gehört in der Umgebung die damit rumfahren und hatte selbst den S3 8P. Der S3 ist schon ein toller Kompromiss für den Alltag; bei moderaten Verbrauch, gutes Tuningpotenzial, mittelmäßiger Klang aber spassiger, spritziger Flitzer (3tr). Seit dem Umstieg auf V6 kann ich aber den gesamten R4 Motoren nur noch ein müdes Lächeln abgewinnen, weil 99% davon gleich klingen. Die DTH Anlage damals war vom Klang her gut, leider etwas zu laut, aber der Klang war für den R4 Motor in Ordnung.
Der RS3 ist ja leider nichts anderes als ein S3 mit größerem Motor, du hast lediglich mehr Längsdynamik und einen sehr exklusiven Sound. Aber da ist, zumindest bei mir, auch der Zwiespalt...ich weiß nicht ob man das jeden Tag hören will, diese röcheln ausm R5 Motor. Wenn man zackig fahren will ist das sicher eine Wucht, aber was ist an Tagen wo man schlechte Laune hat und seine Ruhe haben will? So gehts mir zumindest, da hat mich die laute DTH Anlage am S3 schon genervt, weil man einfach keine Ruhe hat.
Hier bin ich mit dem V6 voll zufrieden, der brabbelt schön wenn man drauflatscht und fährt flüsterleise wenn man sachte über die Landschaft gleiten will.
Mein Fazit: Fahr min. die Motoren probe und überleg dir dann ob du den Motorsport wirklich 365T im Y haben willst. Abgesehen von horenden Kosten natürlich für den RS3 zum Unterhalt.
Mfg
-
Da liegt sicher ein Problem an der entlüftung. Meiner bremst auch weicher als deiner Olli.
-
-
-
Erst wenn's mal richtig sauber war, sieht man den kleinsten Schmutz danach.

-
Also generell fährt dir höchstens n TT weg wegen dem Gewicht, sonst müssen die 2L schon saftig gedopt sein.
Tuning bringt nicht nur Kraft allein, generell bessere Effizienz auf den Sprit wird auch erreicht. Nebenbei gibt's mehr spass obendrein.
Das mappen selbst sollte schon von einem gemacht werden der sich auskennt, das merkt man zum Glück relativ schnell in unserer "Gemeinschaft".
-
Der Preis ist schon ordentlich für eine reine Versiegelung, wenn die Standzeit hält ist es natürlich in Relation günstiger Schutz.
-
Willkommen bei uns im Forum

-
Sieht sehr ordentlich aus auf deinem Schwarz; welche Art Versiegelung ist das nun? Nano, Ceramic oder ähnliches? Kosten für den Spass bzw Versiegelung allein?
Mfg
-
-
Das ist auch nicht vom Optik Paket, ich denke normal bei dem bj oder wegen der Roten Farbe sieht es dunkler aus.
-
Hey,
intressant wäre sowas natürlich schon, aber ich zwinge mich meistens immer zur Knetenverwendung.
Bei so aggressiven Zeug was Metall angeht hätte ich Bedenken beim abstrahlen ob das nicht in Ritzen reinläuft wo es besser nicht hin sollte. Daher hab ich dann bisher immer die schonendere Knete verwendet. -
Beim Revo Kühler muss sich also bei Stressfahrten erst einmal zeigen inwiefern das Aufheizen des Systems etwas mehr unterbunden wird als beim OEM. Richtig rausbekommen werden wir das vermutlich erst mit 2 VCDS in beiden Autos und dann parallel mal 100-200 km über die Autobahn scheuchen und dann die Auswertungen vergleichen.
Nachdem das Pulley verbaut ist, wäre dies aber auch schon wieder nicht mehr richtig vergleichbar, die Frage ist ob wir so etwas vorher noch machen wollen?! (Können wir, müssen wir nicht)Ob das halt noch Sinn macht direkt vor deinem Pully Upgrade... da seh ich den RevoKühler mehr gefordert wenn das Pully erst verbaut ist. Sollte sich da dann kaum was unterscheiden ist der Kühler wirklich überflüssig. Aber wenn die Temps gleich sind oder niedriger sieht man das der Kühler mit mehr Power Sinn macht. Im aktuellen Zustand bin ich mir mittlerweile sicher macht der Kühler kaum sein Geld wert, weil man im Alltag nicht in die Vorteil-Zone des Kühler kommt ( zu kühl tagsüber bzw keiner fährt dauernd Vollast auf der Bahn, da bräucht es ne Rennstrecke). Oder man müsste die LLK direkt im Motor noch ändern das diese effektiver die Wärme austauschen um das Kühlwasser mehr anzuheizen und da könnte der Revo Kühler wieder mehr Sinn machen für den Alltag.
Ich denke es reicht wenn wir nach deiner Abstimmung mit Pully und mehr Leistung einen Vergleich ziehen.
Mfg
-
Hey,
ein wenig schade das die Bilder bearbeitet sind, aber sonst sieht der Wagen klasse aus. Farb-Felgen-Kombi hast auf jeden Fall alles richtig gemacht.