Hey,
also zum Thema 7.Gang:
Da hab ich auch etwas Bauchschmerzen, auch weil Z. die Schaltpunkte nach unten korrigiert hat was mich in S freut und in D stört. Denn in D schaltet es dann sehr früh bei 1.400U/min in etwa und landet im höheren Gang dann immer bei 1.200 U/min, auch im 7.Gang obwohl man erst bei 70Kmh ist. Das trifft natürlich aufs langsame beschleunigen zu, aber so fährt man ja meistens...ruhig unten rum das Drehmoment/Hubraum nutzen. Daher sehe ich den 7.Gang schon etwas gefährdet auf lange Sicht.
-> Daher werde ich meine Stronic bei Gelegenheit nochmal anpassen lassen und die Schaltpunkte 200U/min höher setzen lassen im D Modus. Oder die Last korrigieren lassen ab wann er hochschaltet, wie auch immer.
Allgemein sollte der 7.Gang beim Sportfahren fast nie unter Last zum Einsatz kommen, da in S ja eh meist in 6. geschalten wird oder man so gut wie nie so schnell unterwegs ist das der 7. gebraucht werden würde.
Um den 7. zu schonen darfst nur unter wenig Last diesen Gang wählen, egal ob hohe oder niedrige Drehzahl. Unten rum hast viel Nm und oben rum hast den riesen Luftwiderstand.
Zur Ansaugung:
Da halte ich gar nichts von, denn unser SerienPilz dürfte schon mehr als genug durchlassen und der Kompi holt sich schon seine Luft. Alles andere ist schick aber sauteuer.
Zum Kühler:
Für mich auch intressant mit Entlüftung, allerdings nicht absehbar wann ich mir das leisten möchte.
Mfg