bei unter 0 grad isses ziemlcih ungemütlich aufm fahrrad, und morgens früh um 5 auch...
kriterien die ich unbedingt haben will sind: sline, unter 80.000 gelaufen, ab bj 2005, 3 türer, dsg. also scheidet deiner aus
hm weitersuchen ist angesagt und bisschen durchlesen... mal sehen was sich ergibt..
Beiträge von pille_palle
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hm, also isses quasi egal ob ich mir 2 liter oder 3.2 hole? haben denn die meisten hier im forum von euch als huddel mit den kisten?
da ich ja 5x pro woche zur arbeit fahr (3km ein weg) hab cih da bisschen angst mit der kette, oder besteht das problem ausschließlich nur bei longlifeöl?
sodass ich bei "normalem öl" gar keine angst haben muss? was soll ich bloß tun
Willst nicht lieber einen schönen 3.2 haben in lavagrau, inkl. S-Line Exterieur und S3-AGA ?wenn der die entsprechenden kriterien hat?
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ncohmal ne andere frage: ich bin ja jetz nur den einen probegefahrn, und bei den bekannten seiten mobile oder autoscout sind die 2.0 tfsi's nicht soo doll vertreten bei den konditionen die ich will: ab bj. 2005, min. 200 ps, max 90.000 gelaufen und dsg mit ner schicken innenausstattung. achso und ne sline ausstattung sollte unbedingt dran sein. das ganze für max. 15.000 €
da der 2 liter turbo nicht so doll vertreten ist hab ich überlegt doch den vr6 evtl. anzusteuern, aber da ja die steuerkettenproblematik sehr verbreitet ist bin ich da ziemlich verunsichert. ich brauchn n zuverlässigges alltagsauto mit n bisschen luxus =) was denkt ihr -> eher 2l t oder vr6 mit kinderkrankheiten?! =/ bin immernoch sehr hin und her gerissen da ich ziemlcih angst hab und nich so den plan von autos hab... -
also wie gesagt leute
oben das ist nur ein BEISPIEL, so in etwa hat der sihc angehört, es handelt sich nicht um den audi den ich mir angeguckt hab,
sondern lediglich um ein identisches tickern, da ist mir auch egal ob da ne abdeckung fehlt oder so... auf jedenfall ist das geräusch gleich. und da ich nich soo
der audi experte bin lass ich lieber die finger davon, sicher ist sicher, ich lass jetz erstmal meine jetzige gurke in stand setzten und suche dann nächstes jahr ab dem frühjahr weiter nach meinem traumwagen so hab ich genug zeit mir in ruhe meine perfekte kiste auszusuchen =) das wars von meiner seite -
ja also wie gesagt lass ich dann die kiste lieber stehen... so schwer mirs auch fällt, dann kauf ich mir im frühling was gescheites hab ja jetzt genug zeit den winter über. also vielen dank leute für eure hilfe =) bis dann
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okay, danke leute =( dann werd ich den wohl stehen lassen..
weiter geht die suche, wie gesagt vielen dank. -
hallo leute!
gestern war ich mein traumauto seit langem angucken: ein a3 2.0 tfsi mit dsg getriebe und traumaustattung
ich (romantisch wie ich bin) habe mich natürlich wie ein kleines kind gefreut und herzrasen gehabt - direkt in den wunderschönen wagen
verliebt. habe brav die mängelliste abgearbeitet und sehr sehr wenig zu beanstanden gehabt. alles gut soweit, auf zur probefahrt, dann hab ich leider feststellen
müssen das die kiste sich bei näherem anhören wie ein diesel anhörte =/
der vorbesitzer hatte jede inspektion bei audi machen lassen und erst neulich die 80.000er machen lassen...
er erzählte mir das der ab und zu super mit super plus sprit mischt (wieso auch immer..??) oder teilweise auch nur super tankt, obwohl super plus empfohlen ist?! fragt mich nicht wieso.kann das die ursache für das nageln sein? das ist mein erster tfsi motor den ich gehört habe und denke mir das ist nicht normal. ich bekomm den wagen nicht mehr aus dem kopf,
und wollte fragen was da los ist, ist ein ein größerer kosten aufwand das wieder in die reihe zu biegen oder ist das normal?(was ich mir eigendlich nicht vorstellen kann)habe in youtube ein vid gefunden was denke ich dem motor sehr sehr nahe kommt: [video]
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die probefahrt war dann auch schnell mit großem enttäuschen wieder vorbei - ca 4 km würde ich schätzen, dann sollte das "kaltnageln" vorbeisein oder?
nochwas: bei dem auto handelte es sich um den a3 bj 2005 mit 80.000km mit dsg und wie gesagt 2.0 tfsi.
die kiste steht 350 km entfernt, also so mal kurz hin zum probehören ist nicht... wenn dann müsste ich mir schon ziemlich sicher sein das auto dann zu holen wenn ich nochmal hinfahren sollte.
was sagt ihr zu dem problem?bitte helft mir.
viele grüße von der verregenten mosel