hallo leute!
gestern war ich mein traumauto seit langem angucken: ein a3 2.0 tfsi mit dsg getriebe und traumaustattung
ich (romantisch wie ich bin) habe mich natürlich wie ein kleines kind gefreut und herzrasen gehabt - direkt in den wunderschönen wagen
verliebt. habe brav die mängelliste abgearbeitet und sehr sehr wenig zu beanstanden gehabt. alles gut soweit, auf zur probefahrt, dann hab ich leider feststellen
müssen das die kiste sich bei näherem anhören wie ein diesel anhörte =/
der vorbesitzer hatte jede inspektion bei audi machen lassen und erst neulich die 80.000er machen lassen...
er erzählte mir das der ab und zu super mit super plus sprit mischt (wieso auch immer..??) oder teilweise auch nur super tankt, obwohl super plus empfohlen ist?! fragt mich nicht wieso.
kann das die ursache für das nageln sein? das ist mein erster tfsi motor den ich gehört habe und denke mir das ist nicht normal. ich bekomm den wagen nicht mehr aus dem kopf,
und wollte fragen was da los ist, ist ein ein größerer kosten aufwand das wieder in die reihe zu biegen oder ist das normal?(was ich mir eigendlich nicht vorstellen kann)
habe in youtube ein vid gefunden was denke ich dem motor sehr sehr nahe kommt: [video]
die probefahrt war dann auch schnell mit großem enttäuschen wieder vorbei - ca 4 km würde ich schätzen, dann sollte das "kaltnageln" vorbeisein oder?
nochwas: bei dem auto handelte es sich um den a3 bj 2005 mit 80.000km mit dsg und wie gesagt 2.0 tfsi.
die kiste steht 350 km entfernt, also so mal kurz hin zum probehören ist nicht... wenn dann müsste ich mir schon ziemlich sicher sein das auto dann zu holen wenn ich nochmal hinfahren sollte.
was sagt ihr zu dem problem?

viele grüße von der verregenten mosel