Alles anzeigenDa mir folgende Audi Publikation vorliegt:
Entwicklung von Aerodynamik,Aeroakustik und Wassermanagement (8P),hier ein Zitat:"Die vorderen Radspoiler beeinflussen neben den aerodynamischen Fahrzeugeigenschaften auch in ganz entscheidendem Maße die Kühlung und die Freihaltung und Verschmutzung der Bremsen an den Vorderrädern."
Diese Radspoiler wurden beim A3 übrigens auch vergrößert ab einem best MJ,jetzt gibt es nur noch die größeren.Audi hat da schon etwas Aufwand betrieben.RS3 war ja etwas unglücklich der A3 Konstruktion aufgepflanzt worden nachträglich,mit ent-
sprechenden Bremsproblemen.Änderungen an den Serienteilen bringen nicht immer die erhoffte Wirkung,Windkanalversuche sind ausführlich beschrieben.Und
zwar mit rollenden Rädern,nicht statisch.Im übrigen hast Du ja alles bereits im RS3 forum gelesen und gefragt.Bei Dir ist es aber insgesamt schon eine Bastellösung
(A3 Diesel mit S3 Bremsanlage),warum also nicht weiterbasteln .Egal obs was bringt. So wie Du Deine eigene Fahrweise be-
schreibst,bleibt die Vernichtung von Bremsscheiben jedenfalls weiterhin ein Rätsel.Bisher hat die S3/A3 [lexicon]Bremsanlage[/lexicon] ja auch problemlos für Leistungssteigerungen über 350 PS gereicht.TÜV -seitig zumindest.
Hi,
Das mit den Radspoilern musst du mir nicht sagen, das weiß ich selbst!
Ich habe sogar die großen nachgerüstet...
Mein Auto als Bastellösung zu bezeichnen finde ich etwas hart, aber wenn du das so siehst.
Ich weiß was verbaut wurde und vorallem wie!
Naja und um es nur mal klar zu stellen, ich fahre nicht wie ein Gestörter!? So habe ich das auch im RS3 Forum geschrieben.
Komplett auf meine Fahrweise will ich das nicht schieben zumal meine 312er Anlage das mit gemacht hat, ohne sich zu verziehen, die war auch schon ne Weile drauf als ich das Auto gekauft habe, aber trotzdem.
Etwas wir es sich am Fahrstil liegen, aber das sollte die S Bremse wegstecken können wenn es die 312er auch kann...
Ich Suche wie schon oft jetzt Beschrieben dafür eine Lösung und will mich nicht rumstreiten wie ich fahre, oder sonst was...
Sorry
Gruß