Beiträge von vr6freunde

    Ich wollte mir nächstes Jahr einen neuen A3 kaufen und nun habe ich gesehen, das laut Intranet (bei VW) im Herbst 2006 der S3 kommt.
    o--o

    Hier mal ein paar Vergleichsdaten:

    Motorleistung:
    A3: 3.2L - 250 PS
    S3: 2.0T - 260PS

    Gesamtgewicht:
    A3: 1550kg
    S3: 1430kg

    Lohnt sich das warten? Und was könnte der S3 kosten? jabadabadoo

    Wie groß ist dein tanke genau?? bekommst du 60 liter in den tank, weil dann ist der behälter größer als 60 liter etwa 70 oder 80 liter.

    Wie ist dein Verbrauch zwischen benzin und gas, hab geselen er soll 10 -20% höher sein als bei benzin stimmt das??

    ja leider, würde gerne 20 " fahren aber gibt keinen reifen dafür. Dein Index ist 88, ich habe auch an continental eine e-mail geschrieben, die haben auch gesagt das sie so einen reifen nicht haben, nur so einen wie du mit index 88 ich bräuchte 94 Hmm egal, kaufe ich mit vollverchorme 18" felgen :(

    AHA, du hast 20" schön, aber wie hoch ist deine achslast vorne?? Hast du mal im Brief nachgeschaut was bei Ziffer 16 für ein Gewicht steht??

    Und was steht an deinen reifen für eine Indexzahl, die müste hinter ZR20 stehen, ich denke mal die müste dann über 90 sein???

    Aber kannste ja mal posten, was du genau in deinem brief und reifen stehen hast.

    das problem ist das man solche reifen nicht bekommt, für 19 " und 20", weil die achslast zu hoch ist.

    Indexwert ist 94, aber alle haben nur 88 sprich 1030kg, aber der audi hat vorne eine achslast von 1150 kg.

    Alles schon und gut, aber finde mal für solche felgen die richtigen reifen für ein 3.2L, das kannste vergessen.

    Sind meistens 2.0L motoren.

    Hatte auch vor auf meinen A3 20" zu machen aber ohne reifen lässt es sich schlecht lenken??? huhu