Ich wollte mir einen 3.2er im Neuen Jahr bestellen, ist dann schon MJ06.
Sollte ich meinen Kauf überdenken, oder was würdet Ihr mir raten.
Frage mal nach bei Audi, vielleicht können die mir was sagen. 8-)
Ich wollte mir einen 3.2er im Neuen Jahr bestellen, ist dann schon MJ06.
Sollte ich meinen Kauf überdenken, oder was würdet Ihr mir raten.
Frage mal nach bei Audi, vielleicht können die mir was sagen. 8-)
Hab gestern bei meinem MJ06 auch mal den Kühlmittelstand kontrolliert. Vor dem Start war er ca. 2mm unter Min. Nach ca. 100 KM war er etwa im mittleren Bereich. Kontrolle heut morgen: wieder ca 2mm unter Min.
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von vr6freunde
Ich wollte mir einen 3.2er im Neuen Jahr bestellen, ist dann schon MJ06.
Sollte ich meinen Kauf überdenken, oder was würdet Ihr mir raten.
Frage mal nach bei Audi, vielleicht können die mir was sagen. 8-)
Ich würde bestellen
Ich auch !
Immer wieder !!
MfG
ZitatOriginal geschrieben von MarcoA3
Hab gestern bei meinem MJ06 auch mal den Kühlmittelstand kontrolliert. Vor dem Start war er ca. 2mm unter Min. Nach ca. 100 KM war er etwa im mittleren Bereich. Kontrolle heut morgen: wieder ca 2mm unter Min.
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Gruß
Och nee, das kann doch nicht sein, ich werd mal bei audi nachfragen, aber ich denke auch mal ich bestell mir die Waffe
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und steige gleich mit dem Richtigen Thema ein.
Seit letzter Woche ist es auch bei meinem 3.2 Amtlich.
War letzte woche beim Freundlichen und nach allen Tests und
Rücksprache mit IN wurde mir gesagt das ich einen neuen Motor bekämme.
Mein 3.2 ist Baujahr 04/2004 und hat 24000 Km.
Bin ja mal gespannt.
Gruß an alle.
Dieser Kühlmittelverlust beim 3.2er wird langsam zur Plage
Andi: bekommst du einen kompletten Motor inkl. allen Anbauteilen bereits montiert oder nur den Rumpfmotor?
Nenew:nach Aussage vom Freundlichen nur den Rumpfmotor.
War heute für eine Eos-Sitzprobe im VW Automobil Forum Berlin - nicht schlecht : 8-) .
Bei der Gelegenheit sah ich mal nach dem Kühlmittelstand des ebenfalls dort stehenden R32: Unterkante Minimum!
Bekommt der 3.2er etwa schon ab Werk zuwenig davon?
ZitatOriginal geschrieben von MarcoA3
Hab gestern bei meinem MJ06 auch mal den Kühlmittelstand kontrolliert. Vor dem Start war er ca. 2mm unter Min. Nach ca. 100 KM war er etwa im mittleren Bereich. Kontrolle heut morgen: wieder ca 2mm unter Min.
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Gruß
ich war vorm skiurlaub auch beim und habe etwas kühlmittel nachfüllen lassen. bei der kontrolle neulich (kalter motor) war der kühlmittelstand zwischen dem schraffierten bereich, nachdem ich eine längere strecke gefahren war, war er an der schweissnaht des ausdehnungsgefäss.
was meint ihr, besteht hier grund zur handlung? bj 09/04, jetzt 26000km, habe die nächsten wochen die instpektion 1 anstehen.
gruss
volki
Denke nicht. Meiner ist da auch an der Schweißnaht. Und bei der letzten Überprüfung, als ich Bremsflüßigkeit wechseln lies, gab es keine Beanstandung. Ich denke der Füllstand ist ok
Wer hat wegen den Kühlmittelverlust einen neuen Rumpfmotor bekommen? Nur TDI Fahrer oder war schon ein 3,2er dabei? HAb von Audi die Auskunft das es eigendlich nur die TDi betrifft!
Also meldet Euch bitte. Danke
Gruß
Audianer3
Ich hab einen neuen Rumpfmotor bekommen. Jetzt scheint alles in Ordnung zu sein. War Modelljahr 2006, ende Juli abgeholt und den Motor hab ich ende November bekommen.
3 oder 4 Leute die 3,2er fahren haben meines Wissens n neuen Rumpfmotor bekommen
Hi Leute,
was ist denn genau der "Rumpfmotor" ?
Alles unterhalb der Zylinderkopfdichtung?
Gruß
TT
Hier ein Bild vom Rumpf
Ich war erstaunt dass da steht Lamellengraphit.
Die Dinger werden meist mit GGG-Guß gegossen der den Kohlenstoff in kugeliger Form enthält. Globular.
Lamellengraphit im Gefüge ist bekannt für seine Kerbwirkung
*grmpf*
So, anscheinend hat es den Schlumpf jetzt erwischt!
Rote Anzeige "Kühlmittel" und meine Ganganzeige hat geblinkt (nehme mal an das der Wagen ins Notlaufprogramm gegangen ist?.
Mein Kühlmittel war braun und ölig.
Alle Test´s im AH waren ja negativ. Nun sollen sie mal handeln.
Mein Beileid für den Schlumpf
Klaschi da is bestimmt durch n Riß Ö mit in Kreislauf gekommen. Daher der Schlamm im Behälter.
Kann das ne Folge von 2 Schlumpf-Crashs sein. Meist reicht ja nur n kurzer Stoß, Schlag.
Guß ist da sehr empfindlich
Hast noch Garantie, oder?
Wie lange dauerts?
Was haste jetzt für n Ersatz?
Der Polo Fox hoff ich mal nicht
Japp, Garantie hab ich.
Keine Ahnung ob es vielleicht von den Unfällen nen kleinen Riss gab.
Aber der Kühlmittelkreislauf wurde ja danach noch getestet. man fand ja nix.
Fahre nen gut ausgestatteten 8PA 1.6er Tiptronic in Delfingrau.
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