Beiträge von schorlehubert

Sieht so aus, als würde ein (sporadisches) Ereignis eine ganze Kette von Ereignissen auslösen. In deinem Fall sind die Vorschläge meiner Vorgänger recht vielversprechend:

• Masse- bzw. Kontaktprobleme
    • Parameteränderung durch Chiptuning

Möglicherweise war der "Fehler" vor dem Chiptunig gar kein Fehler. Allerdings bekomme ich solchen Aktionen immer etwas Bauchweh:

Soviel ich weiss lag es an einem "Bauteileschutz", dieser muss in der Programmierung "angehoben" bzw. "entfernt" werden.

Aber meine persönliche Meinung zum Thema Chiptuning tut hier nichts zur Sache...

Problem gelöst. Ich hatte dr Gucker ;)

http://www.acm.org/sigs/publications/sig-alternate-v1.1

Kapitel 2.6:

[...]You need only two commands in your LaTeX file to produce the
    bibliography: \bibliographystyle
    and \bibliography.

Und gibt man da nichts an, wird als default style "abbrv" verwendet.

Für alle Interessierten gibts hier eine Liste von möglichen bibliographystyle:

http://amath.colorado.edu/documentation/…/bibstyles.html

Ich schreibe gerade eine Publikation und verwende dafür die ACM-Dokumentklasse.

Direkt download der Dokumentklasse: http://www.acm.org/sigs/publications/sigproc-sp.tex
    ACM Hauptseite: http://www.acm.org/sigs/publications...ings-templates

Wie kann ich in dieser Dokumentklasse die Formatierung des Inhaltsverzeichnisses von Englisch auf Deutsch ändern?

Typischerweise muss man dafür ein anderes Paket einbinden. Ich finde allerdings keine Möglichkeit (bzw. nicht die richtige Stelle) dies in der Dokumentklasse zu tun. ACM FAQ und Professor google waren mir bisher auch noch keine gute Hilfe. Vielleicht hab ich auch langsam den Gucker.. ;)

PS.: Hier ist das Thema auch veröffentlicht: http://www.macuser.de/forum/f19/acm-…tklasse-639516/

Update:

Der Händler gibt mir 400€ und wird den Speicher im Austauschgerät verdoppeln. Allerdings ist der Zulieferer gerade im Verzug, weshalb ich noch keinen Ersatz habe. Ich bin am überlegen, ob ich deswegen nicht nochmal ein wenig an der Preisschraube drehen soll. Was meint ihr?

Naja, es gab da mal ein Jahr, in dem ich mich quasi nur von Weißweinschorle ernährt habe.
    Außerdem hat mir irgendwer mal den Spitznamen "Hubert" gegeben und es ist dabei geblieben - obwohl das mit meinem richtigen Namen gar nichts zu tun hat.

Fortan war der "schorlehubert" geboren. Begünstigt durch die Tatsache, dass keiner dumm genug ist in Internetforen solch einen dämlichen Nickname zu wählen, so dass "schorlehubert" quasi **immer** frei ist.

Die technologische Entwicklung ist mir bewusst. Trotzdem stamme ich wohl aus einer (prähistorischen) Zeit, in der man sich an Regentagen mit nem guten Kumpel in den Keller verzogen hat und den Bösewichten den Garaus gemacht hat. Vielleicht begleitet von nem leckeren Fleisch vom überdachten und gemauerten Grill und einer gepflegten Maß Bier.

Deshalb stellen sich für Leute wie mich nur zwei Fragen:

- Warum zum Teufel muss ich über battlenet (mit dem eher mäßigen DSL-Ping) mit meinem Kumpel zocken, obwohl der genau neben mir sitzt und...
    - ... warum zum Teufel kann ich nur zocken, wenn der besagte battlenet server gedenkt online zu sein?

Klar ist aber auch: Bricht man die Konsequenz an einer Stelle (zum Beipsiel über einen LAN-Modus), geht der Großteil der Gewinnspanne verloren.

Die Spieler zuerst zwingen alles über das battlenet abzuwickeln (Managerzitat: [...]"Ein Lan-Modus passt nicht in unsere Marketing-Strategie") und dann nicht die benötigte Infrastruktur bereit zu stellen passt irgendwie nicht so ganz zusammen.

Zugegeben, Diablo 3 hat seinen Reiz aber dieser battlenet overhead wird mich wohl davon abhalten es zu kaufen.

Die vorderen Bremsen erbringen immer die Hauptbremsleistung. Es kann sehr wohl sein, dass aufgrund abgefahrender Bremsbeläge oder eingelaufener Bremsscheiben das Lenkrad beim Bremsen "flattert". Häufig wird es noch begleitet von "rumpelnden" Geräuschen.

Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass alle A3 der 8p Baureihe mit FIS eine Verschleißanzeige für die Bremsbeläge haben. Richtig?

Mein Vorgänger hat recht: besser bald die Bremsen ersetzen. Schlechte Beläge können dir unter Umständen auch die Bremsscheibe kaputt machen. Das muss ja nicht sein.

Ich hatte vor ihm einen Deal vorzuschlagen: Ich verzichte auf die Rückerstattung und nehme stattdessen eine Gutschrift auf eines seiner Geräte im Angebot und kaufe erneut bei ihm. Im Gegenzug erwarte ich, dass er mir etwas in der Wertminderung entgegenkommt (vielleicht in etwa die vorgeschlagenen 400€). Klingt das vernünftig?

Frage an die Rechtsexperten. Ich habe einen gebrauchten Laptop (ThinkPad Tablet) bei einem online store gekauft, bei dem ein Schaden eingetreten ist.

Laut dem online store können weder sie, noch der Hersteller den Schaden reparieren. Auf das Gerät besteht noch Garantie. Der online store bietet mir an das Gerät zurückzunehmen und mir den Kaufpreis abzüglich einer Wertminderung zurück zu erstatten.

Muss ich als Kunde diese Wertminderung akzeptieren? Ich habe das Gerät nicht unsachgemäß behandelt, der Fehler ist beim Hersteller bekannt und wird verursacht, wenn man die Tablet-Funktion des ThinkPads verwendet.

edit: Mein Gedankengang ist einfach der; Kann keine Reparatur erfolgen, muss der Verkäufer den Artikel doch zurücknehmen und den gesamten Kaufpreis zurückerstatten. Kann ich ja nichts dafür, dass man den Schaden nicht reparieren kann. Die Recherche im Internet liefert widersprüchliche Aussagen ?( 8|

Das ist der Lichtschalter vom TT.

Was ich beim A3 störend finde ist, dass die CH/LH Funktion über das Abblendlicht läuft. Wenn du Xenon-Scheinwerfer hast, zünden jedesmal mit der CH/LH Funktion die Xenons. Das hat mich bisher vom Nachrüsten abgehalten. Beim A4 sind die Nebelscheinwerfer Serie. Deswegen läuft da das CH/LH ab Werk über die Nebelscheinwerfer.

In einem Nachbar-Forum gibt es einen Kollegen, der ein Modul für den A3 gebaut hat, welches die CH/LH Funktion auf die Nebelscheinwerfer umleitet. Darf ich den link hier posten liebe Administratoren?

Ein herzliches Dankeschön an matbold und para, für die ausführlichen Antworten - auch neulich im nächtlichen Chat ;)

Ich verstehe deine Ausführungen zum Thema "selber aufbauen" und die Analogie zum Modellbau. Allerdings möchte ich jetzt schlicht und einfach mal fliegen. Die kruks mit meinem ersten Modell habe ich dir ja geschildert. Ich habe mich außerdem mal umgehört und in verschiedenen Foren gelesen, dass das Ding in der Tat sehr nervös ist und selbst für Fortgeschrittene nicht leicht zu beherrschen ist.

Deswegen ist die Wahl auf einen fertig aufgebauten TRex gefallen. Von dir und von para bestätigt ist das in dieser Klasse ein "gutes Fluggerät". Ich erhoffe mir dadurch ein stimmiges Gesamtsystem, mit dem ich schnell erste Erfolgserlebnisse verbuchen kann. Nach und nach, werden Reparaturen und tuning Maßnahmen mein technisches Wissen aufbauen.

Sobald die Universidäd mich weniger in Beschlag nimmt (man muss ja auch unbedingt parallel zum Beruf ein zweites Studium absolvieren), habe ich das Heliprogramm eingeplant.

Was meine Selbsteinschätzung betrifft: Klar verstehe ich von den Feinheiten des Helikopterbaus momentan nicht mehr als die Grundlagen. Mechanikerfertigkeiten habe ich mir durch meine Feinmechanikerausbildung (lang, laang vor dem ersten Studium ;-)) angeeignet. Deswegen traue ich mir einen (Neu-)Aufbau nach Zeichnung oder den Umgang mit filigranen Bauteilen zu.

Der kritische Faktor ist momentan: Zeit!

edit: Dankeschön für para vergessen :rolleyes:

Bitte sei dir bewusst, dass der A3 3.2 quattro kein reinrassiger Sportwagen ist - dafür ist er zu schwer. Er ist wohl eher eine sportlich motorisierte Limusine. Der "göttliche Sound" kommt vom S3 Endschalldämpfer. Mit der Serientröte klingt er eher unauffällig und fällt nur dem Kenner auf. Das macht für mich seinen Reiz aus. Steuerkette ist ja gemacht. Ich persönlich würde weder einen Dreitürer fahren wollen, noch einen Handschalter. Aber vielleicht ist das eine Marotte der feinen Herren, die jetzt dann auf die 30 zu gehen.

Über den Mazda 3 kann ich nicht viel sagen, außer dass der Direkteinspritzer wahrscheinlich etwas sparsamer ist als der A3 (Den Hubraumunterschied mal außen vor).

Prestige hat der A3 zweifellos mehr.

Wie siehts mit den Unterhaltskosten aus, hast du da mal verglichen?

edit: Ich würde mal vermuten, dass der Audi teurer ist.