Beiträge von g601

    Kein schlechter Reifen, haben uns für den

    Dunlop SP Winter Sport 3D in 225/45/R17 91 W entschieden. Wenn man den Last- und Geschwindigkeitsindex eines 3.2-ers nicht braucht ;) :D - mangels Hubraum und quattro - dann kommt man damit auch hin und sind ein gutes Stück günstiger.

    Wir haben den vor 4 Wochen bestellt, aber Dunlop hat lieferschwierigkeiten. Brauchen die Dinger bis spätestens 16.11., aber der Reifen-Dealer sagt: Lieferwoche KW 46. Das kann auch Freitag heißen, was uns nix nützt. Von daher werden wir uns ab Montag um eine Alternative kümmern können. Die Michelin Pilot Alpin 2 sind ja auch nicht die schlechtesten. Ham zwar dieses Jahr nicht mit "Sehr empfehenlswert" abgeschlossen sondern "nur" mit "empfehlenswert", haben aber den Test letztes Jahr gewonnen. Soviel dazu ;).

    Zitat

    Original geschrieben von wellem

    ja steht 6j x 17 drinn...also doch 225er 45 R17 drauf ziehn richtig ??

    Rüschtsch! ;) :D

    So jedenfalls machen wirs mit unserem 8PA, den wir am 17.11 in IN abholen.
    Aber wenn Du das Eintragen nicht scheust, dann geht auch z.b. 215 oder 205-er Bereifung. Ohne Eintragung geht dann nur 225/45 auf 7,5Jx17" oder 205/50 auf 6,0Jx17".

    Was für eine Reifenmarke und Modell hast Du denn im Auge?

    @RaceHugo: Die sind ja drauf, wenn ich nicht irre ;).

    Hey somepeer,
    las dich nicht beraatschen mit out oder sonst welchen Kommentaren. Wenn Dir die Felge gefällt, dann soll sie dran. Jetzt, wo im Speziellen sich das mit der Turbo-Felge wider gelegt hat und wie bei Frauen Dauerwelle in et Haar gewurschtelt wird beid den Autos die Felgen geweschselt werden, kann man ruhig wieder Turbo fahren. Sieht echt g**l aus auf dem A3! Es sollten aber welche im originalen Porsche Lochkreis sein, die mit Adapterplatten an den Wagen gefunden haben. Am besten dann keine R&H's, sondern Mille Migila, denn der "Fachmann" erkennt sofort Plagiat und Original ;). Auch passen die Porsche-Embleme nicht auf die R&H-Felgen. Da gibbet bei Ihh-Bäh aber passend gemachte.

    Aber andere Sache, wie siehts mit der RS6-Felge aus? In 9x19 mit 235/35-ern eine suuuper Optik. Und wenns nich original sein muss, dann eine "Fälschung". Schau mal unter http://www.sport-wheels.de/. Da gibbet die.

    Sieht man sich bei der Nordeifeltour wieder?

    Gruß g601.

    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Also bei mir im Schein stehn 2 Reifengrößen bei der Ambitionfelge. Die S-Line ist gleiche Größe

    225/45R17 91Y
    205/50R17 93H M+S

    Ähhm, Para, sind das für die 205/50R17-er nich 6,0x17-Zoll Felgen?
    Dann darst die natülich NICHT auf die 7,5J breite Felge ziehen, sondern musst die - wie oben geschreiben - erst eintragen lassen!!!

    nicht zwingend, aber die sind halt eingetragen.
    Du kannst alternativ auch eine andere Reifengröße aufziehen, mußt die aber dann beim TÜV oder Dekra, je nachdem, wo DU wohnst, abgenommen und beim Straßenverkehrsamt in den Fahrzeugschein nachgetragen werden. Was es kostet, ist in diesem Thread nachzulesen. Was benötigt wird, ist ein Tragfestigkeitsgutachten Deiner Alu-Felgen und eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller.
    Erstes bekommst DU vom :) und zweites über den Gummi-Dealer.

    Am besten ist, Du sprichst Die Aktion mit dem TÜV-Prüfer vorher durch, aber das sowas wie im geposteten Link passieren kann, daran muss man natürlich auch denken :)

    Gruß g601.

    Also auch von mir ein JA zur Schweiz. Bei mir wäre das mit dem Zeitpunkt der Ausfahrt nicht sooo dramatisch. Wir sind ja noch (einigermaßen) jung und können das eine Wochendende im schwarzen Wald und die Woche drauf schon im "Ausland" sein. Aber wenn sich eine Mehrheit für einen späteren Termin herauskristalliesiert, sind wir da natürlich auch mit dabei :).

    Fazit: Wenn potenzielle Teilnehmer nicht teilnehmen können/wollen, die auch bei der SWII dabei sind, dann wäre August wirklich der bessere Zeitpunkt. Um mal bis jetzt zu sehen, die der Stand der Ausfahrtenplanung für 2006 aussieht, kann dies im Audi Treffen Forum nachgelesen werden.

    Also, CU

    Hey Para,

    das ist ja eine super Sache! :D
    Das wird wohl auch beim 8PA gehen, oder?!?
    Denn falls ja, wird das mit als erstes an unserem Sportback nachgerüstet werden! 8-)

    By the way: das mit dem doppelseitigem Klebeband hällt (immer) noch?
    Bin da bissi skeptisch. Nicht, das man es 1 x / Woche wieder andrücken muss, nur weil es immer abfällt
    und dann genau so wie die Ursprungslösung gegen die Seitenverkleidungen trommelt :-o .

    Gruß Christoph.