Beiträge von Turbomanu

"Vom Komfort mindestens auf H&R Niveau, wenn nicht sogar einen Tick
    besser, vor allem bei kleinen Absätzen und in Kurven mit viel Seitenhalt
    und ordentlicher Kurvenstabilität."

Nun hast du ja die offenbar besten Werte für deine Bedürfnisse eingestellt, bzw die für dich empfohlenen mit denen das Fahrwerk sich top verhält, und es ist auf dem Niveau des H&R. Daran sieht man ja dass die Serienabstimmung zu 99% top ist, und man das seltenst verändern muss.
    Schön aber wenn mans kann.
    Freut mich dass du nun zufrieden bist :)
    Was mich allerdings verwundert, wenn ich richtig gelesen hab, hast du ja nun ähnliche Tiefenwerte wie vorher, aber nur jeweils 10mm Restgewinde? Ich dachte das K-Sport und das IS Racing usw gehen alle bis 280mm runter? Oder hast du dich vertippt?

Grüße

Ja man kann halt Glück oder Pech haben beim Fahrwerk. Bodycheck hat mit seinem Eibach Probleme, Jan fährt seit 6 Jahren damit Problemlos.

Die einen verteufeln Kw die anderen wollen nix anderes und wieder andere sagen nimm Ap das reicht, andere meinen wieder Ap ist Billigschrott.

Ich drück dir die Daumen dass es nun alles passt. Dein Auto ist ja mit dem Kompi nicht grade alltäglich.

Daher wird das Fahrwerk vielleicht genau richtig für dich sein.

Das mit dem Qualitätseindruck verstehe ich, geiles Gefühl ein neues Fahrwerk in den Händen zu halten.

Ich hab verstärkte Domlager drinnen. Gibts bei Ebay zu kaufen und kosten ca 55€ inkl Versand.

Rs3 Domlager waren zuerst eine Option aber wollte dann doch die verstärkten.

Zumal die Bewertungen alle top waren.

Gibt es eine Möglichkeit das Geräusch mal zu filmen?

Ich denke auch dass es die Feder ist die sich auf dem Teller oder auf dem Lager verwindet.

Entlaste doch mal das Rad komplett und drücke die Feder zusammen so dass du an den Auflagepunkt kommst und sprüh dort was hin.

Hat das Eibach auf Gummiteller die man unter die Feder legen muss?

@Bodycheck: ich würde auch versuchen das Geräusch zu lokalisieren.
    Komisch dass der Tuner so schnell aufgibt und das Fahrwerk direkt raus reißen will..
    Wie regelt er das dann mit dem Hersteller?? Der darf ja nachbessern falls ein Teil was hat?
    Bei meinem H&R sind auf den Vorderachsfedern auf den ersten Windungen Schläuche umwickelt.
    Wohl damit keine Geräusche entstehen.
    Habt ihr Domlager gleich mit neu gemacht? War das Geräusch sofort nach dem Einbau vorhanden?
    Habt ihr im belasteten Zustand alles noch mal entspannt und wieder fest gemacht?
    Als meine Domlager kaputt waren hat es im Stand beim Rangieren immer geklopft und gepoltert.
    Kam mir immer vor wie in nem uralten Auto..

Psychedelic: Laut Gutachten bist du dann doch aber nicht mehr legal unterwegs? Soweit ich weiß schreibt ja KW 1cm Restgewinde vor. Müsstest also hochdrehen.
    Zu meinem H&R: Alles super, nach wie vor. Hab es auf der Tüvbühne gemessen, die ja perfekt grade ist, dann auf der Bühne bei Audi, die sie zum Spur einstellen nutzen (muss ja ebenso perfekt grade sein) und hab auf den mm genau dieselben Werte RE+Li.
    Vorn hab ich sie einfach so eingebaut wie sie vom Hersteller kamen, sprich sie waren auf 240mm runtergedreht (unterstes Erlaubtes Tüv-Mass) und war sofort tief genug. Könnte da noch den ganzen Tüv-Bereich hoch, sprich 25mm. Stehe vorn aktuell bei 315mm. Könnte also bis auf 340mm hoch.
    Hinten hab ich 35mm eingestellt (erlaubt ist 25-45mm) und stehe ebenfalls bei ca 320mm. Könnte also bis auf 310 oder 330 hoch/runter.
    Das V2 würd ich nicht nehmen, das ist wohl nichts halbes und nix ganzes, wenn dann nimm ein V1 oder eben das AP.
    Das AP hat mein bester Freund nun ca 3000km verbaut und ist super zufrieden.
    Ist ja genauso tief wie das KW, bzw etwas tiefer laut AP Angaben.
    Ob das alles was bringt, ich weiß nicht. Dein Eibach hat ja normalerweise dieselben Dämpfer wie das V1.
    Ich hab mein H&R mittlerweile seit 2000km im Einsatz, und wie gesagt super.
    Härte ist gut, es ist straff aber nicht sehr hart.
    Man muss sich halt im Klaren sein dass es bei 315mm nicht mehr so weich ist wie wenn man auf 340 fährt.
    Aber nichtmal meiner Mutter (64 Jahre) fällt es auf.
    Kannst dir zwar ein voll einstellbares FW kaufen, aber wenn dus weich drehst verschlechterst du ja damit auch die Kurvenlage.
    Ich bleib dabei, wenn es sehr tief sein soll, muss man sich auch im klaren sein dass es etwas härter ist als Serie.
    Der User V8Thomas fährt von H&R sogar das extratiefe bis 110mm, und er sagt auch, top zufrieden.
    Wer in der Nähe zu mir wohnt kann gern mal eine Runde mitfahren, als direkten Vergleich.

Das war damals bei 100tkm als wir die Eibach VA Federn eingebaut hatten. Hatte das Knacken auch wenn ich im Stand das Lenkrad eingedreht habe. Die Kugellager waren kaputt.
    Hab mir dann beim jetzigen H&R verstärkte eingebaut, hoffe die halten länger.

Skoda Oktavia III VRS Stage 1 JP

https://goo.gl/rI9z8m

Time 6:59

Sag ich doch, die Zeit ist heutzutage in der Turbogeneration nix besonderes mehr.
    Ein Stage 1 S3 mit 300PS erreicht das schon, aber trotzdem jagen dich die leichten Skoda Fahrer, die kleinen Megane RS mit ihren 1350kg usw usw usw.
    Die Audis sind im Vergleich einfach bleischwer.
    Ich bin zwar keiner der Races für sein Ego braucht, trotzdem ist es schade dass jeder mit ner 10k Karre ankommt und mit nem Softwareupdate dein Premiumkarre die noch als S-Modell verkauft wird jagt.

Einzig der fehlende Hubraum/Klang war beim S3 ein Malus, der A4 ist ein tolles Auto ... aus normales Sicht. Da liegt eben der Knackpunkt, meine Sicht ist nicht mehr normal da ich den hoch getunten S3 kenne und lange Zeit gefahren bin - da müsste ich wohl schon einen RS4 etc fahren damit ich einen "Fortschritt" mache.

Ich weiß nicht warum immer soviele Leute mit dem Klang/Hubraum Thema beim S3 kommen. Für mich absoluter Quatsch.
    Motorenklang ist wie Musik und da sind die Geschmäcker eh verschieden. Die einen wollen mehr V6 die anderen sagen nur V8 ist das wahre und ich finde meine Milltek Non Resonated auf dem S3 einfach nur überragend.
    Hier hat ein User an seinem S3 eine Edel 01 ab Turbo verbaut, Klang ist auch top.
    Dafür find ich den VR6 klang mittlerweile total kindisch, hatte 6 Jahre lang einen VR6 im Golf, kann den Klang nicht mehr hören.
    Wenn dann noch Sachen wie Luftfilter usw in die Autos kommen ist für mich das Tankstellenimage von 2001 als die VR6 Sounds cool waren perfekt. Mittlerweile find ich das total Out.
    Heutzutage bauen fast alle Hersteller nur Turbos, und da ist es eben nicht so leicht Sound legal raus zu bekommen.
    Manche schaffen es aber dennoch, und da ist mir der Sound 10x mehr wert als dieses BMW Gegröhle im 3er oder dieses spezielle VR6 Geräusch.
    An solche Autos kannst du dranbauen was du willst, er ist immer laut das ist keine Kunst.
    Aber schön find ich den Klang trotzdem nicht.
    Aber es ist halt Geschmackssache.
    Und wegen dem Hubraum, dein S4 ist ja auch aufgeladen, hat 1l mehr Hubraum und ist im Drehmomentvergleich trotzdem keine Granate gegenüber einem kleinen 2.0T. Wohl eher ein gefundenes Fressen für viele.
    Das ist aber nicht böse gemeint!
    Welchem Turbo geht heutzutage obenrum noch die Luft aus?