okay schonmal vielen dank! werd mich morgen warscheinlich darum kümmern und das teil mal ein bisschen biegen..
ist es wichtig, das stabi zu entlasten ( VA hochbocken) und dann die koppelstangen fest zieht? oder kann man das vernachlässigen? bei koppelstangentausch habe ich das bisher auch nicht gemacht jedoch könnte es ja wegen der tieferlegung extremer auffallen ?
Beiträge von tiger6845
-
-
danke schonmal für die antworten.
ich hab die koppelstangen ein wenig fest gezogen bekommen sowie die restlichen verschraubungen nochmal nachgezogen.
die koppelstnagen sind etwa ein jahr alt.
domlager kammen erst neu und die querlenker weiß ich leider nicht, seit 2 jahren habe ich das auto und selbst noch nicht gewechselt.
aber komisch, das es jetz erst nach fahrwerkeinbau auftaucht.
hab heut mittag ja nachgezogen und geschaut, so wie das aussieht, schlägt die befestigung der ALWR vom querlenker am stabi an.
ist das möglich? hatte das schonmal jemand?mfg
-
Hallo A3Q´ler,
seitnun fast 2 Wochen, hab ich nun ein Gewindefahrwerk der Firma H&R verbaut!
Nun hab ich ein Problem, wenn ich ein wenig zügiger durch eine etwas unebenere Kurve fahre, klopft es vorne irgendwo!
Nun zu info, das Fahrwerk ist erst auf 40/40 geschraubt.
Könnt Ihr mir sagen, womit es zu tun haben könnte ?
Habe das Fahrwerk selbst eingebaut wie bisher bei jedem meiner autos...
gibt es irgendwas zusätzlich zu beachten ?Hoffe auf schnelle hilfe!
Danke im Vorraus!
Mfg
-
hey,
ich finde es macht optisch auf jeden fall was her im gegensatz zur vorher
gefällt mir ..
naja.. du könntest dein fach unter der klima mal aufräumen

gruß

-
hallo,
meinschalter leuchtet auch nach dem abschließen und geht iwann aus (can geht schlafen !) ich glaub es waren 1h oder so.
Ich kann dir nur aus eigener erfahrung sagen, da mein schalter mal defekt war, achte mal darauf das beim auf und zu schließen nicht der warnblinker anbleibt! bei mir war es damals ein kurzschluss im schalter und dann ging iwann die warnblinkanlage an und hat über nacht die batterie leer gesaugt.. sehr ärgerlich!
Achte mal bitte drauf, nicht das dir das gleiche passiert wie mir.Lass am besten mal den fehlerspeicher aller steuergeräte auslesen! Vielleicht steht dort iwas drin, worauf du auf einen defekt schließen kannst.
grüße
daniel
-
Hey leute, nun muss ich um euren rat bitten!
erstmal zur Ausstattung meines car hifi systems!
HU ist ein Pioneer 3400DVD
Subwoofer verstärker ist eine Audio System x300.2
Als Sub dient ein Digital designs 12" bass (1512)
und Lautsprecher ist ein BOSE VOllaktiv drin.
Nun hab ich einige Probleme, eigentlich nur eins, und zwar brummt es in den Lautsprecher, wenn das Standlicht an ist (auch bei Motor AUS)
woran kann das liegen?
und das zweite ist, ich hab mir nun vor kurzem eine Soundstream Ref800.4 für die front und heck lautsprecher gegönnt, diese liegt noch rum. Bringt es was, wenn ich die Bose lautpsrecher daran anschließe klanglich ? oder lohnt sich es nicht?
Hat jemand schon erfahrungen mit einem Audio system helon165-4? (4 x16 er kicker) dies wollte ich eventl als frontsystem nutzen (geschweigeden es gibt doorboards?)Kann mir da jemand helfen ?
mfg
-
hey, hab letztes jahr im Januar meine kette machen lassen. damaliger wert war direkt nach der repeatur -1/-2 nach dem ölwechsel auf addinol und ein paar km hat sich der wert auf -2/-2 stabilisiert. und seitdem nach ca 25t gefahrenen kilometer ist der wert so geblieben.
wechsel mach ich eigentlich so alle 10-15tkm jenachdem wie ich zeit und lust hab
bin ja kein kurzstreckenfahrer.mfg
-
ja zubehörradios die geauso groß sind, wie das original... da fällt mir grad nur Zenec ein.. aber die sollen nicht so gut sein(lt aussagen verschiedener Personen)
Ich hab mir ein Pioneer radio eingebaut, mit nem Adapterrahmen!
Ich finde, es sieht nicht wirklich schlimm aus und mit den passenden Adaptern funktioniert auch das Bose System und das radio richtig gut
-
hey Leute,
also ich kann nur sagen, das ich dafür anfang letztes Jahr ca 1700€ in einer VW Werkstatt bezahlt habe, dazu muss ich aber auch noch sagen, dass die NWV nicht getauscht worden sind!MFG
-
hey,
ich hatte aucdh mal so ein problem, da wurde mein KI auf einmal dunkel und irgendwann wieder hell.. und als ich am rad drehte is nichts passiert, hab ich jedoch da drauf gedrückt wurde es heller und beim loslassen wieder dunkel.
bei mir war es der lichtschalter bzw der poti um die helligkeit zu regulieren. seitdem ich alle kontakte nachgelötet habe funktioniert wieder alles einwandfrei!
mfg
daniel
-
ja mti ner nadel (oder zahnstocher)ne andere möglichkeit wäre mir auch nicht eingefallen!
mein Problem war mal, als er auf der fahrerseite so weit gesprüht hatte, das die andere düse defekt war und er dadurch mit mehr druck rausgesprüht hat.
vielleicht solltest du das auch erstmal mit einer zweiten person testen ob beide funktionieren!mfg
-
Was sollen den die neuen St (kw) fahrwerke Kosten?
Auf der Seite ist nämlich der Online Shop noch nicht geöffnet.Mfg
-
Herzlich Willkommen hier im Forum

-
guten abend,
die Radioblende brauchst du natürlich, da die meisten(es gibt ausnahmen) Zubehörradios nicht so groß wie das Originale sind.
Da ich auch ein zubehörradio drin habe, kann ich dir dazu was sagen!
ich hab mir auch einen Adapter (ich glaube der ist von der Marke Dietz) für den Can Bus zu simulieren und das Aktivsystem anzuschließen (vollaktiv Bose) einen Adapter für die Phantomeinspeisung, damit ich auch Radio hören kann wurde auch benötigt.
Jedoch soweit ich im Nachhinein erfahren habe, gibt es im Sicherungskasten irgendwo ein richtiges Zündungsplus, was man auch abzapfen kann.
Wo es genau ist, müsste ich mal nachschauen irgendwo hatte ich es gelesen. Bin auch schon am überlegen es so zu machen!
Weil mit dem Can Bus Adapter find ich es ein wenig doof, da wenn du zum Beispiel abschließt, der Bus wieder aktiv wird und das Radio noch einmal kurzzeitig angeht.
Von Dauerspannung würd ich dir in der Regel abraten, da du die meisten radios nicht richtig abschalten kannst und sie dir im schlimmsten fall die Batterie leer zieht und das natürlich doof ist!Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

MFg
daniel
-
wie sieht es nun eigentlich aus? hat jemand mal die nebelscheinwerfer vom a8 am a3 ausprobiert?
würd mich interessieren sieht bestimmt gut aus
wgn dem stecker kann man sich ja nen adapterstück bauen!mfg
-
hey,
ich hatte mich vor meinem a3 auch nach nem a6 3.2fsi umgeschaut und laut einigen internetforen soll da wohl nicht nur die kette längen, sondenr auch reißen können. (lt foren)
also ich würd, wenn ich sowas hör direkt die finger davon lassen. -
hey para, ja hab ich bereits schon versucht. lapi sagt ja auch sporadischer kommunikationsfehler bei satus vom komfortsystem!
mfg
-
hey leute, heute hab ich mal meinen fehlerspeicher ausgelesen, da seit einigen tagen mein elektr. fensterheber vorne links nichtmehr richtig funktioniert. damit mein ich, das er nichtmehr beim einfachtipen kurz runter fährt!
Nunja fehlerspeicher spukt das hier aus:
in der Zentralelektrik:
01330 - Zentralsteuergerät für Komfortsystem (J393)
004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00100100
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 4
Verlernzähler: 214
und das mit kein signal/kommunikation - Sporadisch auch bei beiden Türsteuergeräten!was kann das sein? Steuergerät defekt?
oder einfach nur iwelche kabel defekt? wo sitzt das Steuergerät?mfg
Daniel -
auch ein herzliches willkommen von mir

wie die andern auch schon sagten spielt hier bei uns das alter eigentlich keine rolle.. hier ist alles dabei!
hast dudir schon autos angeschaut? -
hey,
also ich würde das voll toll finden, da ich bisher immer, wenn ich mal pause hab leider über den browser nach neuigkeiten schauen muss.. leider lästig...
das wäre natürlich auch ein meilenstein für a3q bei dem ich gerne (fals möglich) helfen würde.
eine App wäre daher fantastich!mfg
daniel