hey,
nachdem die anderen infos gegeben haben, hab ich mal ein wenig gestöbert..
ich glaube das hier ist das, was du suchst
http://www.rtl2.de/grip-das-motor…nzeptvergleich/
Beiträge von tiger6845
-
-
Ich hab vor ca einem Monat, bei einer VW werkstatt bisschen mehr als 1700 € bezahlt, jedoch ohne die Nockenwellenversteller.
bis jetzt läuft alles
und ich bin endlich dieses nervige schabbern los.
Wenn man es weiß, nervt es einen.. -
naja da meld ich mich mal wieder, da es dem ein oder anderen vielleicht helfen kann!
Nunja da ich das Problem nach abklemmen der endstufe beseitigt hatte. (fahre täglich und der Helix AAC zieht nicht viel strom)
dachte ich es wäre gut.
also einfach gefahren. bis ich irgendwann wieder an dem problem stand, knarzen knistern wie auch immer an dem bass (bose) und vorne am center lautsprcher.
Nun ist es so, das ich (immernoch) eine undichte stelle am heckwischerschlauch vorne vom wasserbehälter habe. laut suchen etc. geht der schlauch auch auf der rechte seite vom fahrzeug entlang. als ich am bose verstärker schaute, bestätigte er es mir wieder, da an den "klemmen" ein wenig bläulich getrocknete brühe stand! dadurch hat er wasser gefangen und ergab einen "kurzschluss"
dann hab ich erstmal die endstufe ausgebaut und zum trocknen gebracht.
Wenn es mal wieder ein wenig wärmer ist, wird mal nach dem undichten wischerschlauch geschaut.
seitdem benutz ich hinten das sprühwasser halt nicht.. -
okay bist du dir sicher, das du den bose sub angeschlossen lassen musst? weil ich hab Ihn nichtmehr angeschlossen, funktioniert jedoch einwandfrei!
Das gute am Helix ist, das er einen breiten freuquengang hat und ein 4V pre out signal simuliert. -
eigentlich hat gackes ja schon alles dazu gesagt.
ich denk das gackes wie ich den bose verstärker noch drin hat.hier mal ein link, welchen adapter ich bei mir verwendet habe
-
hey,
rein theoretisch würde es funktionieren, also wenn du weißt, welche kabel an die lautsprecher gehen. jedoch müsstest du einen high low adapter einsetzen, weil normale endstufen ja meist mit dem signal nichts anfangen können.
dazu brauchst du dann aber acuh einen dickeren querschnitt für die spannungsversorgung.
ich habe es so gelöst, da mir der original bose auch zu wenig war, das ich den sub abgeklemmt habe.
an dem anschlusskabel vom bose sub hab ich dann einen helix adapter eingesetzt, um ein chinch singnal zu kriegen. und dort dann meine endstufe für den bass angeschlossen.gruß
-
also ich fahre meinen im durchschnitt mit etwa 11l ohne NWT naja wenn ich mal richtig "die sau" raus lasse, erhöht sich der verbrauch natürlich auch. genauso wie bei schnee, wenns ESP aus ist
bin auch schon auf 30km laut FIS mit knapp 9,8 L gefahren..Also ich find 14l schon relativ viel, dafür das du normal fährst
-
hey,
herzlich willkommen hier bei a3q!mfg
-
das ist schade, bei mir wurde auch nichts übernommen.. leider...
-
hey otis Wright,
wie würdest du als umsetzung sowas hier finden http://www.eltako.com/fileadmin/down…tt_EUD61NPN.pdf
Du kannst alle lasten daran anschließen, R,L, C, ESL und LED Lampen mit dimmen (also Ohmische, kapazitive, induktive LAsten) natürlich auch deinen Trafo den du gerne hättest um die 12V Niedervolt Leuchten zu Installieren!Wird einfach in eine Schalterklemmdose installiert! und darauf wird ein ganz normaler Taster Installiert und angeschlossen. Zudem kannst du auch mehrere Taster in dem Relais Parallel schalten wenn du möchtest!
Nur mal ein Beispiel. Ich find die Dinger Klasse!MFG
daniel
-
also du meinst jetzt den reinen Subwoofer sonst nix?
ich kann dir sagen, das der subwoofer eine Impendanz von 2x4 Ohm hat.
Das weiß ich dadurch das ich den bose abgeklemmt, dafür nen adapter von dietz un nen zubehör amp+Sub verbaut habe!
Also es scheint ein doppelschwingspulen bass zu sein!
mehr kann ich dir nicht sagen!mfg
-
Guten Morgen,
Flo meiner ist Bauhjahr 2004 laut historie wurde aber schonmal die Kette 2008 getauscht.. mangels wartung nun wieder, jedoch in keiner Audi Werkstatt, da sie mir zu teuer ist!
Damals wurde alles getauscht und mit Rücksprache mit ein paar leuten ist es auch nicht zwingend nowendig die NWV zu tauschen (siehe auch HorstTT [das war er glaube ich] er ließ auch keine neuen NWV montieren und es funktioniert einwandfrei ohne Probleme)
Das Auto steht jetzt seit gestern morgen da und mit viel Glück hab ich Ihn heute Abend wieder bei mir!
ja bei mir war auch Motor und Getriebe draußen.
Hab auch extra dem Mitarbeiter gesprochen udn haben uns zusammen das ZMS und die Kupplung angeschaut sieht alles noch gut aus!
-
hey, ich lasse auch grade die Steuerkettenreperatur durchführen.
Leider habe ich keine Kulanz bekommen und bin nun in einer werkstatt, inder meine Eltern ihr auto schon jahrelang reparieren lassen.
Ich war heute etwas überrascht, als ich vorbeikam und mit dem Werkstattsmitarbeiter redete.
Er war damals bei Audi und hat dort gelernt und meint auch, das er das schon öfter gemacht hat, mal abwarten bis ich ihn heute bzw morgen abholen kann
Ja Motor muss leider raus.. die meisten kosten beinhalten nunmal die Arbeitszzeit ...mfg
-
-
Guten morgen,
erstmal ein Zerliches willkommen hier im Forum!Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, aber jedoch andere bestimmt

jedoch ein Tipp, damit es für andere einfacher ist, lass uns Wissen welches Baujahr und Motor du in deinem A3 drin hast! -
hey,
gibt es irgendwas neues ?
hat es einer Probiert und erfahrungen dazu ?
bin eben auch irgendwie auf diese Riemenscheiben etc gestoßen und kann mir guten willens nicht vorstellen das soviel mehrleistung gewonnen werden soll! -
hey, wünsche auch der ganzen a3q community einen guten rutsch und ein frohes neues gesundes jahr 2013

natürlich auch weiterhin knitterfreie fahrt
gruß
-
hey,
viele nutzen hier das addinol 5W40.Ich less die MWB immer im Stand bei laufendem Motor natürlich aus !
Sind die MWB 208/209 -
erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum

Dein Sportback gefällt mir richtig gut

ps.: an dieses 1.6 er Schildchen hab ich auch schon das ein oder andere mal nachgedacht...
-
schade.. wieso kommt sowas immer wenn man knapp bei kasse ist oO