Beiträge von tiger6845

Guten Morgen,

Flo meiner ist Bauhjahr 2004 laut historie wurde aber schonmal die Kette 2008 getauscht.. mangels wartung nun wieder, jedoch in keiner Audi Werkstatt, da sie mir zu teuer ist!
    Damals wurde alles getauscht und mit Rücksprache mit ein paar leuten ist es auch nicht zwingend nowendig die NWV zu tauschen (siehe auch HorstTT [das war er glaube ich] er ließ auch keine neuen NWV montieren und es funktioniert einwandfrei ohne Probleme)
    Das Auto steht jetzt seit gestern morgen da und mit viel Glück hab ich Ihn heute Abend wieder bei mir! :thumbup:
    ja bei mir war auch Motor und Getriebe draußen.
    Hab auch extra dem Mitarbeiter gesprochen udn haben uns zusammen das ZMS und die Kupplung angeschaut sieht alles noch gut aus! :thumbup:

hey, ich lasse auch grade die Steuerkettenreperatur durchführen.
    Leider habe ich keine Kulanz bekommen und bin nun in einer werkstatt, inder meine Eltern ihr auto schon jahrelang reparieren lassen.
    Ich war heute etwas überrascht, als ich vorbeikam und mit dem Werkstattsmitarbeiter redete.
    Er war damals bei Audi und hat dort gelernt und meint auch, das er das schon öfter gemacht hat, mal abwarten bis ich ihn heute bzw morgen abholen kann :)
    Ja Motor muss leider raus.. die meisten kosten beinhalten nunmal die Arbeitszzeit ...

mfg

Hallo nochmal,
    da ich nicht nocheinmal einen neuen Thread aufmachen möchte, stell ich nocheinmal eine frage in diesen.

erstmal der anfang :
    ich hab das original symphonie 2 doppel DIN radio mit Bose system drin.
    An diesem system habe ich den werksseitigen Basslautsprecher im Kofferaum abgeklemmt und an diesen Ausgang einen Helix AAC High low adapter angeschlossen. Den strom für dauerspannung am Helix hab ich vom Zigarettenanzünder im Kofferraum genommen.

Nun zum Problem
    als ich mittwoch, nachdem ich arbeiten war, auf dem firmenparkplatz meinen a3 starten wollte, war die batterie leer -.-
    mir ist am morgen schon aufgefallen, als ich den schlüssel rauszog, das die basskiste mehrmals "Plub" machte. Ich dachte mir nichts dabei hab jedoch trotzdem die endstufe angeschaut und sie war noch an. Naja mag ja sein, das es mir bisher nicht aufgefallen sit und der High low adapter eine Ausschaltverzögerung hat.
    Nunja die Batterie war leer.
    Sicherheitshalber zog ich die Sicherungen der Endstufe raus.
    Am nächsten morgen startete das AUto einwandfrei.
    also wusste ich, das am high low adapter etwas nicht stimmen konnte. (zuvor hab ich das remote an der Endstufe abgeklemmt, da es mir schon im alten Auto passiert ist, das die Leistung des Subwoofers zu hoch war, und die endstufe an den kontakten schmorte und dauerspannung am remote signal liegte und somit die endstufe IMMEr eingeschaltet war.{dies passierte mir aber damals nur einmal, durch mangelndem Car Hifi wissen ])
    Nunja somit fuhr ich ohne subwoofer rum.
    Dann dachte ich mir, ich könnte den Originalen bose subwoofer wieder anschließen, um wenigstens ein wenig bass zur Klangunterstützung zu haben.
    Gemacht getan. Heute, als ich ins auto eingestigen bin, um zur Firmenweihnachtsfeier zu fahren, öffnete ich dir tür und hörte ein rauschen und knarxen am vorderen lautsprecher (center) obwohl jedoch das radio ausgeschaltet war.
    dachte ich mir, kann ja eignetlich nur am Bass liegen, weil zuvor ja alles einwandfrei funktionierte.
    dann schnell die verkleidung ab, un denn stecker vom bose sub abgezogen und auf einmal wieder alles einwandfrei.
    Nun denke ich, das entweder der bose SUB einen schaden hat, oder jedoch der bose Verstärker und nicht wie zuvor gedacht der high low adapter von Helix!

Hatte jemand schonmal selbiges Problem und kann mir sagen, wie er vorgegangen und was er tauschen musste.
    Über hilfe wäre ich dankbar, zumal ich nicht einfach mal so einen Bose Verstärker kaufen will.

hey, also ich denke, das generell ncihts dagegen spricht!
    das einzige, was passiert (meines wissens) ist, das der Speicher wenn 24h keine spannung anliegt, gelöscht wird, d.h das motorsteuergerät resetet sich und du müsstest ggf fensterheber etc neu anlernen!
    aber es kommen bestimmt noch ein paar antworten, von erfahreneren Usern. Bin ja auch noch nciht solang dabei ;)

gruß tiger

hey,
    ob du es 1 zu 1 tauchen kannst, kann ich dir leider nicht sagen..
    dazu wäre es aber für die anderen bestimmt gut zu wissen, ob du ein Bose soundsystem hast oder nicht !
    wäre es nicht besser, auf ein doppeldin wie zenec etc zu greifen ?
    ich würde das meinem babe nicht antun, die mittelkonsole durch ein zubehörradio, was von der optik garnicht reinpasst zu verunschanden!

mfg

hallo zusammen,

bin auch schon länger hier im forum angemeldet kamm leider noch nciht dazu

ich heißt Daniel komme aus Gemünden( ist in RLP zwischen MZ UND KO) bin 21 Jahre alt.
    Seit anfang Juli besitzer eines A3 8p 3.2 bj 2004 mit S-line.
    dazu muss ich sagen, das mich das ex auto von Zwiebeldieb irgendwie an mich erinnert...
    Zuvor bin ich auch Mondeo Mk1 gefahren.. zuerst mit 1.8L maschine und danach V6 mit 2.5l nach einem Kopfdichtungsschaden, der aufwand sich nichtmehr lohnte, hab ich mich für ein neues auto entschieden.!
    Ganz anderes fahrgefühl als mim alten mondeo!
    Und da schon immer mein traum war, einen wagen zu fahren über 200PS hab ich mich für den kleinen sportlichen A3 entschieden ;)
    ICh liebe das auto mit seinen macken und fehlern!
    Leider musste ich mich erst gestern deswegen ein wenig aufregen..
    Batterie leer.. ich dachte oO was ist das.. starthilfe geben lasse alles geklappt.. ausser el fenster.. naja heute nachgeschaut kabelbruch im türkabelbaum da wo die kabel geknikt werden.. kurzerhand gelötet, bis ichdie tage zum freundlichenkomme, um mir ienen rep satz zu holen bzw zu bestellen!

gruß

erzi...................................................DGF.......................................Dingolfing-Landau(Niederbayern)

Paramedic_LU......................................LU........................................Ludwigshafen/Rh. (Rheinland-Pfalz)

WolferlS3............................................STA........................................Starnberg (Oberbayern)

Jotten................................................OL.........................................Oldenburg (Niedersachsen)

Audianer3............................................LL........................................Landsberg am Lech (Oberbayern)

Loewentom71.......................................M...........................................München(Bayern)

br403.................................................M...........................................Landkreis München

RingKing.............................................PM..........................................Potsdam-Mittelmark

(Brandenburg)

JarodRussell.........................................S...........................................Stuttgart (Baden-Württemberg), bin aber auch oft in Essen (E)

Bayernasyl..........................................MB..........................................Landkreis Miesbach (Oberbayern)

Nightfly.............................................MZG.........................................Landkreis

Merzig-Wadern (Saarland)

Basti3.2.............................................NF...........................................Nordfriesland(Gaaaaanz oben auf der Karte )

Marc26..............................................HU...........................................Hanau (Hessen)

quattrofever.......................................WEN..........................................Weiden in der Oberpfalz (Bayern)

Guardi..............................................SAD...........................................Schwandorf (Bayern)

Jan A3

3.2.........................................HDH............................................Heidenheiman der Brenz (Baden Würtemberg)

captainmagic.......................................CHA...........................................Cham (Bayern,Oberpfalz)

Gackes..............................................AZ.............................................Alzey-Worms (Rheinlandpfalz)

Klambsi32..........................................AÖ.............................................Landkreis

Altötting (Oberbayern)

MadMax37083.....................................GÖ.............................................Göttingen (Südniedersachsen)

eike883.............................................MK.............................................Märkischer Kreis (NRW)

Cloudforce..........................................EI..............................................LandkreisEichstätt (Bayern)

festus73............................................WT.............................................Landkreis

Waldshut ( Baden-Württemberg )

-Herbert-...........................................KS..............................................LandKr
    Kassel (Hessen)

Tiger6845.........................................SIM............................................Rhein-Hunsrück-Kreis Simmern (Rheinland-Pfalz)