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sooo, bin da neie :-)
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Flo.R -
18. Oktober 2012 um 20:23 -
Erledigt
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Sooo hab nun noch mal mit dem herrn X vom Audi zentrum in FFN telefoniert, er hatt sich dass sound file angeschaut, eindeutig ne Längung..
juhhuuuu endlich erkennts mal ,jemand
Hab ihm nun mein schein und die wartungsnachweise per email geschickt, und auf seine anweisung nen Kulanzantrag zu audi geschickt, nun mal schauen was kommt
erschrocken bin ich beim Preis für ne reperatur 3500 bis 4000 € ......................... -
Das Autohaus kann man echt jedem mit Kettenschaden empfehlen.
Hoffen wir mal, dass er es schafft und du noch was an Kulanz bekommst.
Der Preis ist so der mittlere Schnitt. -
besten dank euch, besonders dir Para,
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Alter Hausverwalter 3500-4000 Euro. Ich werde net mehr......
Ich dachte 3000 Euro wäre so der Preis für einmal alles bitte.
Also Getriebe und auch der Motor raus?
Hab mich da mit meinem Bekannten von Audi unterhalten und der meinte.
Getriebe raus klar! Motor raus muss nicht zwingend. Er kann auch so gescheit dran arbeiten.
Egal .....wie dem auch sei. Das sind Preise, da legst dich nieder!
4000 Euro sind schon bald 50 % Kaufpreis vom ganzen Auto in meinem Fall. -
laut audi, nur Motor raus
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hey, ich lasse auch grade die Steuerkettenreperatur durchführen.
Leider habe ich keine Kulanz bekommen und bin nun in einer werkstatt, inder meine Eltern ihr auto schon jahrelang reparieren lassen.
Ich war heute etwas überrascht, als ich vorbeikam und mit dem Werkstattsmitarbeiter redete.
Er war damals bei Audi und hat dort gelernt und meint auch, das er das schon öfter gemacht hat, mal abwarten bis ich ihn heute bzw morgen abholen kann
Ja Motor muss leider raus.. die meisten kosten beinhalten nunmal die Arbeitszzeit ...mfg
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Was für ein bj ist dein a3 ?
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Schaut euch meinen Thread zur Kettenreparatur an. Der Motor kommt komplett raus, zumindest, wenn ihr den Wagen nach Frankfurt zum Kettendoktor gebt. Das Getriebe kommt auch meist mit raus. War zumindest bei mir der Fall. Ist dann direkt das ZMS getauscht worden.
@ Flo: schön, dass doch noch alles geklappt hat!
Grüße
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Moin,
Getriebe muß komplett ab vom Motor und auch mit raus. Gibt auch viele, die nur das Getriebe rausnehmen und den Motor mit ner Traverse abstützen, für den Kettenwechsel ist genug Platz.
Der Ein- und Ausbau frisst das meiste Geld. Bei den Teilen verschlingen die Nockenwellenversteller die meißten Kosten.Würde man die Nockenwellenversteller zerlegen, Ultraschallreinigen und mit neien Vitonringen bestückt wieder zusammenbauen, käme es günstiger wie Neue Teile verbauen.
Nur wird das keine normale Werkstatt machen.
Grüße,
Psychedelic -
@ Flo: schön, dass doch noch alles geklappt hat!
Grüße
NAJA Schauen wir erstmal was mit Kulanz rauskommnt, wens keine Kulanz gibt, werd ichs so lassen, habe mom keine 4000 €
besten dank für deinen Kulanzantrag -
Guten Morgen,
Flo meiner ist Bauhjahr 2004 laut historie wurde aber schonmal die Kette 2008 getauscht.. mangels wartung nun wieder, jedoch in keiner Audi Werkstatt, da sie mir zu teuer ist!
Damals wurde alles getauscht und mit Rücksprache mit ein paar leuten ist es auch nicht zwingend nowendig die NWV zu tauschen (siehe auch HorstTT [das war er glaube ich] er ließ auch keine neuen NWV montieren und es funktioniert einwandfrei ohne Probleme)
Das Auto steht jetzt seit gestern morgen da und mit viel Glück hab ich Ihn heute Abend wieder bei mir!
ja bei mir war auch Motor und Getriebe draußen.
Hab auch extra dem Mitarbeiter gesprochen udn haben uns zusammen das ZMS und die Kupplung angeschaut sieht alles noch gut aus! -
sooo komm gerade vom CH / LH einbauen, puhhh also scotty`s Einbauzeit von 1 Std is sehhhrrrr Optimistisch.....
hab fast 2 Std gebraucht, ABER hab mit scotty 2 x telefoniert, gab unklarheiten, super nett und kompetent, respekt
nun funktionierts einwandfreiWill immer auf und zusperren ;-)))))
Danke Scotty18
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So, hab heute Mail von Audi bekommen,wegen kulanz, nix,gar nix wird bezahlt...... Traurig,traurig....
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das ist schade, bei mir wurde auch nichts übernommen.. leider...
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Langsam, das ist ja nur das was über den Audi Channel geht.
Jetzt kommts drauf an selbst die Initiative zu ergreifen, und sich an die Kundenbetreuung zu wenden, mittels längerem netten Schreiben mit der bitte um etwas Kulanz.
Und immer nett, höflich bleiben und etwas Süßholz raspeln -
post 102 sagt: ...auf seine Anweisung Kulanzantrag an Audi gestellt.
War wohl schon der eigene (?)
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Ich rate immer zu folgender Vorgehensweise
Kulanzantrag über Werkstatt
.... wenn kein Erfolg dann --->Kulanzantrag selbst stellen per Email an Kundenbetreuung@audi.de
.... wenn kein Erfolg dann --->Kulanzantrag per Brief an die Kundenbetreuung in Ingolstadt
Meist klappte es dann an der letzten Station
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Antrag wurde von Herr x, von Audi ffm gestellt
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Gut, dann bist Du an der Reihe.
PIWI und Eike883 hatten mal irgendwo ne Art Musterschreiben
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