Tja und damit wohl kein E-Turbo wie zuerst noch gedacht...fast schade...
Beiträge von cupra
-
-
Denk ich auch. Der RS3 wird zum Bi-Turbo umgebaut. Ein größerer Turbo für mehr Spitzen-Leistung und für unten raus ein E-Turbo der dann das Turboloch stopft. Allerdings müsste die Operation dann noch größer ausfallen, weil damit ja auch noch das Boardnetz von 12V auf 48V erhöht werden muss. Aber auf Dauer würde sich die Investition rechnen, denn TT RS sowie auch die anderen kommenden RS-Modelle sollen einen E-Turbo bekommen und bei allen wäre auch hier ein 48V Boardnetz dann Pflicht
-
Ah ok, so hab ich das noch nicht gesehen, Danke.
Aber es gibt doch wirklich keinen Unterschied beim CO2 Ausstoß ob ich es jedes mal beim Starten deaktiviere oder ob es gleich komplett deaktiviert ist.
Nein, aber der Unterschied bist Du. Du entscheidest, dass du es nicht haben möchtest, also schaltest Du es bewußt ab. Wirds ab Werk gemacht wird dir diese Option genommen.
Ich habe noch keine bei meinem drinn (gott sei dank), aber mein Vater schaltet die bei seinem A3 auch immer sofort ab, wenn er es nicht vergisst. Er hasst auch das Teil. -
Wenn man aber kleine Kinder im Auto hat, ist die werkseitige Tönung tückisch. Sie verdunkelt genug um auch ohne Sonnenbrille gut rausschauen zu können, aber sie lässt immer noch fast die gesamte UV-Strahlung durch. Diese ist schädlich für die Augen.
Also das halte ich für ein Gerücht. Die meisten für Fenster
verwendeten Gläser sperren die Transmission im UV-B-Bereich, sind aber
im UV-A-Bereich noch teildurchlässig (~ 5-25%). Also reden wir hier von 5-25% und nicht fast alles. Man muss nicht übertreiben -
Servus,
ich finde der schaut g... aus
Schöner Gruss
Jo, find ich auch. Aber ich kurve ja auch mit einem Gelben Cupra rum. Allerdings muss man auch sagen, Gelb ist nicht gleich Gelb. da gibts so manche Gelbs bei bestimmten Automarken, die sind einfach greißlich -
Ich wüßte nicht, seit wann das Finanzamt kommt und mir die Mehrwertsteuer schenkt.
Hach wär das schön
-
70160 €....ja leck mich....sorry, so geil auch der 5-Ender ist, aber da kauf ich mir ein Auto. Find ich einfach zu viel des guten.
-
@ videoschrotti
Den Dunlop habe ich auch auf 18 Zoll neu gekauft und bin sehr zufrieden. Bei 19 Zoll 235/35 sollen aber angeblich die Conti bzw. die Pirellis am besten sein. Wobei ich bei Pirellis zurzeit etwas skeptisch bin. Die radieren so dermaßen schnell runter, dass es net feierlich ist. Meine ab Werk aufgezogenen Pirellis waren nach 22000km runter.
-
Frag nicht mich, frag AutoBild
Aber wenn man die so fahren sieht, mag ich es zumindest glauben, dass sich das Auto heckbetont fahren läßt....aber wie ja schon gesagt wurde, selber fahren und dann entscheiden. Tests sind auch immer subjektiv
-
Also auf AutoBild gibts einen ersten Fahrtest und da schwärmen die vom dem RS3, weil der dort ein ne entwickeltes Hinterachssportdifferential hatte, dass bis zu 100% Leistung auf die Hinterachse schickt. Das heist es schiebt auch null über die Vorderachse
-
Die Versicherungen fürs Auto werden fast durch die Bank teurer, weil die Sätze für Reparaturkosten neu berechnet wurden und diese sind höher ausgefallen. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass man mehr zahlt
-
Der neue S3 hat bei 2 Liter Hubraum nun 5,7 Liter Öl.
Der VR6 mit 3,2-L Hubraum hat "nur 5,5 LiterMal so zum Vergleich. Mein 2.0 TFSI mit serienmäßigen 240 PS hat im Seat Leon Cupra hat gestern 4,6l neues Öl bekommen. Da sieht man dann doch was 60 PS mehr aus 2 Liter Hubraum für Folgen hat bzw. was mehr an Öl gebraucht wird um das Thermisch stabil und langlebig zu halten. Ich möchte nicht wissen was der 400 PS 2 Liter TFSI an Öl hat, aber das dürfte sich dann bestimmt im bereich von über 6 Litern bewegen.
-
Das sicherlich
Aber warum konstruiert man das net so, dass man nich so viel braucht? Überall soll Öl gespart werden und da kippt man auf einmal Mengen rein.
-
So kann man auch Geld machen
-
Also beim A3 von meinem Vater gibts bis jetzt auch null Probleme nach mehr als einem Jahr. Und die Probleme insgesamt sind glaube ich bei jedem Hersteller zu sehen. BMW hat ja auch jede Menge Probleme bei Neufahrzeugen. Das ist also nicht etwas was nur bei Audi der Fall ist. Die Fahrzeuge sind einfach immer komplizierter und mehr Technik vollgestopft
-
Ok, das war mir neu. Finde ich aber gut, dass es den wieder geben wird. Die Frage wird nur sein ob man sich den wird leisten können....der dürfte ja minimal 350 PS haben....also 55-60k aufwärts.....
-
Die Lücke gibt es nicht nur bei Audi sondern auch bei Seat. Da ist diese zwar nicht so extrem groß wie bei Audi, aber sie ist dort auch vorhanden. Ist für mich persönlich auch nicht verständlich. Vor allem wenn man Quattro haben möchte ist man in diesem PS-Bereich Konzernweit in der Golf-Klasse aufgeschmissen.
Welcher neue 6-Zylinder soll denn da neu entwickelt werden? Es gab zwar einen 3.0 6-Zylinder in einer Golf-Studie, ob es der aber wirklich irgendwann mal in Serie schafft wage ich doch groß zu bezweifeln...leider. -
-
Also es wäre schade wenns keinen 5Zylinder gibt. Aber man sieht ja schon was so in den letzten Jahren passiert ist. Der RS& wurde von 10 auf 8 Zylinder reduziert und der neue A4 bekommt auch keinen V8 mehr sondern wohl auch einen V6 Biturbo....
-
Na ja, ich sehe das etwas differnzierter. Etwas neues das keine Probleme macht gibts nicht. Das vielleicht in manchen Dingen etwas geschlafen wurde kann man zwar auch nicht von der Hand weißen, aber unter den technischen Voraussetzungen und Möglichkeiten die der [lexicon]MQB[/lexicon] bringt, ist es für meine Begriffe der richtige Weg gewesen. Jetzt braucht man halt etwas länger um dies umzusetzen. So schlecht wie es jetzt in dem Presseartikel steht, glaube ich aber nicht dass es so mies läuft. Meist sich gerade bei solchen "Aufreisern" nicht mal die Hälfte wahr.