Vielen Dank für diese genaue Ausführung. Dann werde ich mir eines davon aussuchen.
Gruß
Vielen Dank für diese genaue Ausführung. Dann werde ich mir eines davon aussuchen.
Gruß
Sind die beiden Öle vollsynthetisch oder teilsynthetisch?
Hallo, ich frag hier nun einfach mal ganz frech. Hoffe es ist hier ok.
Bei meinem A3 (1.8 TFSI) steht der erste Ölwechsel an. Nun stehe ich vor der Entscheidung:
Fuchs: Titan GT1 Pro C3 5W30
Addinol: Giga Light MV 0530 LL 5W30
Hat eines der Beiden Öle einen nennenswerten Vorteil? Gibt es eine klare Empfehlung? Preislich bekomme ich beide für das gleiche Geld...
Vielen Dank schonmal.
@Ho25:
Also Drehmoment und Quattro,da wird der [lexicon]TDI[/lexicon] schon gut starten gegen FWD, habe ich überhaupt keine Bedenken.
Ohne s-line Fahrwerk.
Nach Datenblatt sollte der 1.8 als Frontler dennoch besser wegziehen. In der Praxis wird sich der Quattro auf den ersten Metern sicher durchsetzen.
Mal noch ne andere Frage @ Para. Du hast doch dein Öl untersuchen lassen, gibt es hier irgendwo Ergebnisse, oder hab ich die viell. sogar übersehen?
Ich will dir dein Spaß ja nicht verderben, aber wenn du schneller bist mit deinem TDi, wie der mit dem 1.8 TFSI dann hat der einfach kein Gas gegeben...
Sagmal, dein neuer A3 hat doch das Sline-Fahrwerk, oder?
Das Schließen der Motorhaube sollte doch so gehen, dass man die Haube mit der Hand hält/führt bis der Gasdruckdämpfer nicht genug Kraft hat und die Haube dann (sollten ca. die letzten 10cm sein) in das Schloss fällt, wenn man sie los lässt, oder etwa nicht?
Ja, also ich möchte auch keinen TDI und der würde auch nicht zu meinem Profil der Strecke passen. Weiter gibt es den 2.0 TDI nicht bzw. noch nicht mit S-tronic im SB. Aktuell habe ich nur ein altes Winterauto das nur noch bis April '13 TÜV hat. Deswegen brauche ich also meinen neuen bis spätestens April. Den 1.8TFSI gibt es im SB aktuell nicht mit Quattro und es gibt auch keinen Plan wann diese Kombi eingeführt werden soll. Außerdem bin ich im Zwiespalt, da Quattro ziemlich Kosten treibt.
Jo, die Sitze sind schon sehr nett. Hab auch den 1.8TFSI bestellt, jedoch mit Frontantrieb da Quattro noch nicht verfügbar und ich brauch mein Auto bis spätestens April 2013.
Doch ich hab den Katalog hier neben mir liegen, ich habe diese Sitze für meinen A3 SB bestellt. Die sind genau gleich nur der Schriftzug ist eben nicht der gleiche.
Was ich nicht wirklich verstehe ist die Aussage mit den S-Sportsitzen und dem gesteppten Leder? Du hast beim A3 wenn du die S-Sitze wählst genau die selbe Steppung wie beim S3 nur das eben im Sitz S-line steht statt S3. Kannst du mal eben aufklären?