Nein noch nicht hatte noch mein Spoilerprojekt und bischen viel zu tun, da ist das ein wenig in den Hintergrund gerutscht.
Warum hast du ein änliches Problem?
Beiträge von Mocca
-
-
Zitat von »Mocca«
Kulanzantrag aufjedenfall versuchen! Meiner wurde ja auch gemacht (BJ 2004)
Darf ich fragen, wie genau Du vorgegangen bist? War die Motorlampe schon an? Wurde der Antrag direkt oder über eine Niederlassung von Audi gestellt? Welche Anlagen hast Du mitgeschickt?Danke!
Motorleuchte war noch nicht an, nur Geräusch. Beim 2. Audicenter wurde mir geholfen (auch da bei diesem bereits die Kette gewechselt wurde) die haben dann den Antrag gestellt usw. Beim 1. Audicenter kam der Spruch "Stand der Technik". War nur wichtig, das alle Services bei Audi Niederlassungen gemacht wurden im Serviceheft -
-
Ah okay gut dann mache das Ohne vcds (menno!
)
-
und noch ne frage: Wie resete ich das DSG mit VCDS? Also die [lexicon]Lernwerte[/lexicon] usw
-
heyho
ein Nachbar aus dem schönen Wolfratshausen
evtl. sieht man sich ja mal!
grüße
Mocca -
okay da schaue ich nochmal, gerade ein bischen rumgespielt, wollte den Gurtwarner aktivieren weil ich dachte ein Vorbesitzer hat ihn rauscodiert. Allerdings schaffe ich nur das das Symbol im Tacho bei Zündung leuchtet (auch nur bei US codierung) und dann ausgeht. Kann es sein das der Gurtwarner nicht zur Standartausstattung gehört? Habe einen 2004 3türer... irgendwo wäre das echt arm....
-
Der erste warscheinlich (seit 2004) bei jetz Knapp 100000km. Also besser tauschen? Luftfilter ist ca. 15000km drin
-
oh gerade erst gesehen. Sonntag weiß ich noch nicht ob ich es schaffe, eher nicht leider. Bei der Logfahrt konnte ich nicht ganz ausdrehen (glaube nach NWT 3.0 über 7000 U/min oder?) da ein Auto abbog, die anderen Logfahrten konnte ich nicht richtig speichern. Könnte es daran liegen? wenn ich ein bischen Zeit finde stelle ich nochmal ein neues Log rein, mal sehen ob das anders aussieht.
Danke für den Tipp mit dem umwandeln!grüße
Mocca -
-
so habs mal angehängt, bin gespannt ob ihr was damit anfangen könnt ^^irgendwie kann man ja auch mehrere Fahrten in einer Datei speichern. Da muss ich mich nochmal auseinandersetzten wie das funktioniert
-
eine Frage zum LMM: Die 185g/sec sollten wann anliegen? also ich komme bei 5600 umdrehungen in den bereich von 170-182. NWT 3.0 ist drauf und ich konnte nicht voll ausdrehen (bis 6880)
Könnte auch die Datei schicken, wenn sie sich wer ansehen möchte -
ja, das werde ich gerne in Anspruchnehmen wenns dann ins Detail geht, also Codieren usw da hätte ich gerne dann auch jemande dabei, will ja nix zerschießen. Aber bis dahin wollte ich mal zumindesten meinen [lexicon]LMM[/lexicon] usw auf Funktion prüfen.
Evtl. erbarmt sich ja werund gibt mir auf die schnelle paar Tipps
grüße
Mocca@earl
kennste eigendlich um München nen guten/günstigen Lackierer? hätte einen GFK Dachkantenspoiler zum lackieren -
Sodala, ich habe mir nun auch ein VCDS gegönnt, läuft mit version 12.12 an meinen Dell XT2 Convertable (wirkt sehr professionell mit dem Touchscreen und endlich eine richtige Verwendung für das Teil
) soweit ohne Probleme.
Fehlerspeicher klappt Problemlos, auch keine Fehler gefunden, war erstaunt, da ich den Motorlauf etwas unruhig finde. So dann die erste Testfahrt gemacht so wie bei Zoran mit hochbeschleunigen auf Manual im 3. Gang bis er selbst hochschaltet. Soweit sogut. Nur konnte ich weder das schöne Diagram noch das protokoll so speichern wie ich das wollte...
Bei der Zweiten Logfahrt ging zwar das speichern, konnte aber nicht bis zur Hochhaltung durchziehen. Ist in einer CSV-Datei hinterlegt und Lässt sich in Exel gut anschauen.
Könnte mir jemand bitte Schritt für schritt erklären wie ich das Protokoll und das Diagramm richtig abspeichere? mach da irgendwas falsch.
Ansonsten wäre es super wenn sich jemand mit Plan und Geduld sich meinen Fragen via PN stellen könnte, kommen bestimmt noch ein paar und jedes mal einen Thread erstellen halte ich für nicht sinnvoll.
(achso in dem Fall habe ich MWB 2, MWB 3, und MWB 122 ausgelesen auf Turbo)
grüße
Mocca -
Okay kannst du mir sagen was ich da genau benötige? evtl. mit Teilenummer?
Und mit dem Hinten Stärker Bremsen meinte ich, da bei mir Die Bremschreibe sowie Beläge hinten deutlich weiter abgefahren sind als Vorn, wurden ja alle gleichzeitig gewechselt. -
Heyho,
als wir gestern Abend im Nachbarsort nach dem Abendessen wieder ins Auto stiegen, ging bei meinem Schätzchen die Bremsenverschleiß Anzeige an. Da ich letzten Frühling erst rundherum neue Bremsen + Beläge besorgt habe, kam mir das komisch vor.
Heute mal den [lexicon]Reifen[/lexicon] auf der Fahrerseite Vorne runter gemacht und siehe da, das Kabel dort, hing in Fetzen. Nun stellt sich mir die Frage wie sowas passieren kann und ob ich das Flicken kann oder es dafür Reparatur Sets gibt. Und wenn wir gerade bei den Bremsen sind, verbaut habe ich EBC Black Dash mit Green Stuff Belägen, Vorne sieht alles noch gut aus, leichter Flugrost, nur hinten sehen die schon aus wie §$§%.... Bremst unser A3 Hinten um sovieles Stärker als Vorn?grüße
Mocca -
danke für die Ratschläge, werde sie Beherzigen. DSG und Haldex wurden bei ca. 78000 gemacht. Allerdings ohne Filterwechsel (was hat den Filter Haldex oder DSG ?) Bin am überlegen ob ichs doch nochmal tauschen lasse. Winkeltrieb wird auch mitgemacht.
-
So da mein 2004er nun an den 100000km kratzt und in 3 wochen werkstatttermin steht, für wechsel der Hardyscheiben und Hinterachsdifferentialöl.
Was würdet ihr noch empfehlen? Kerzen usw sind ja erst bei 1200000 wieder dran. Evtl. Habt ihr ja Erfahrungen was jetzt schon sinnvoll wäre.
Grüße
Mocca -
achso ganz vergessen, habe einen fehler gemacht beim einbau, der Hahn, der Im Knauf sitzt, war nicht richtig eingerastet. Funktioniert nun so wie es soll!
zu deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen -
nein ich meinte die Aluminium Hülse aus meiner geposteten Anleitung die wohl als irgend ein Abstandhalter fungieren soll. Also genauer, wie haste den Knauf Befestigt?