Sodala, ich habe mir nun auch ein VCDS gegönnt, läuft mit version 12.12 an meinen Dell XT2 Convertable (wirkt sehr professionell mit dem Touchscreen und endlich eine richtige Verwendung für das Teil ) soweit ohne Probleme.
Fehlerspeicher klappt Problemlos, auch keine Fehler gefunden, war erstaunt, da ich den Motorlauf etwas unruhig finde. So dann die erste Testfahrt gemacht so wie bei Zoran mit hochbeschleunigen auf Manual im 3. Gang bis er selbst hochschaltet. Soweit sogut. Nur konnte ich weder das schöne Diagram noch das protokoll so speichern wie ich das wollte...
Bei der Zweiten Logfahrt ging zwar das speichern, konnte aber nicht bis zur Hochhaltung durchziehen. Ist in einer CSV-Datei hinterlegt und Lässt sich in Exel gut anschauen.
Könnte mir jemand bitte Schritt für schritt erklären wie ich das Protokoll und das Diagramm richtig abspeichere? mach da irgendwas falsch.
Ansonsten wäre es super wenn sich jemand mit Plan und Geduld sich meinen Fragen via PN stellen könnte, kommen bestimmt noch ein paar und jedes mal einen Thread erstellen halte ich für nicht sinnvoll.
(achso in dem Fall habe ich MWB 2, MWB 3, und MWB 122 ausgelesen auf Turbo)
grüße
Mocca

VCDS Neuling mit vielen Fragen und erster Logfahrt
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Hi ,wir werden ja sicher bald wieder unsere kleinen Treffen (mit DIDI und und und) bei McD oder McCaf veranstalten,DIdi
hat ja damit schon Erfahrung und ggf @cloudforce wohl auch.Ich denke ,daß man sowas vor Ort besser klären kann.
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ja, das werde ich gerne in Anspruchnehmen wenns dann ins Detail geht, also Codieren usw da hätte ich gerne dann auch jemande dabei, will ja nix zerschießen. Aber bis dahin wollte ich mal zumindesten meinen [lexicon]LMM[/lexicon] usw auf Funktion prüfen.
Evtl. erbarmt sich ja werund gibt mir auf die schnelle paar Tipps
grüße
Mocca@earl
kennste eigendlich um München nen guten/günstigen Lackierer? hätte einen GFK Dachkantenspoiler zum lackieren -
Sagt mal bitte bescheid zwecks dem Treffen
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Mocca ,nein,Lackierer und noch dazu gut und günstig kenne ich nicht selber. Wenn ma ein Bedarf in der Familie war (....),dann lief das über die Fachwerkstatt.
Max Klarer , wenn ,dann werde ich (oder Didi) dazu immer etwas ins entsprechende forum/thread stellen.Es ist aber oft eine spontane Entscheidung,es ist schon sehr schwer ,etwas für mehrere auf dn Punkt zu bringen.Deswegen wollten wir es eigentlich
lieber etwas häufiger machen. Irgendwann passt es dann. -
eine Frage zum LMM: Die 185g/sec sollten wann anliegen? also ich komme bei 5600 umdrehungen in den bereich von 170-182. NWT 3.0 ist drauf und ich konnte nicht voll ausdrehen (bis 6880)
Könnte auch die Datei schicken, wenn sie sich wer ansehen möchte -
Gute Idee bitte die Datei hier verlinken, dann schau ich auch rein.
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so habs mal angehängt, bin gespannt ob ihr was damit anfangen könnt ^^irgendwie kann man ja auch mehrere Fahrten in einer Datei speichern. Da muss ich mich nochmal auseinandersetzten wie das funktioniert
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push
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Das Logfile sieht gut aus. Die Daten zeigen eine kleine Welligkeit
deines [lexicon]LMM[/lexicon] aber nix dramatisches. Die max. Werte des [lexicon]LMM[/lexicon] von 196 g/s.
ist super, nur mit NWT Tuning kommst du über 200 g/s.TIPP: Nutze das Programm CSVConv um die Log Datei in ein mit Excel oder Notepad
lesbares Format zu konvertieren. Du findest es im Installationsordner von VCDS.Grüße
Didi -
Er hat doch schon das 3.0 ,aber ohne LPS.
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Stimmt bin blind und vergesslich
, dann muß dringend ein Check am Sonntag her...
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oh gerade erst gesehen. Sonntag weiß ich noch nicht ob ich es schaffe, eher nicht leider. Bei der Logfahrt konnte ich nicht ganz ausdrehen (glaube nach NWT 3.0 über 7000 U/min oder?) da ein Auto abbog, die anderen Logfahrten konnte ich nicht richtig speichern. Könnte es daran liegen? wenn ich ein bischen Zeit finde stelle ich nochmal ein neues Log rein, mal sehen ob das anders aussieht.
Danke für den Tipp mit dem umwandeln!grüße
Mocca -
Das NWT dreht bis 7000 U/min. Ich glaube nicht, das du mehr Luftmasse bekommst.
Wie alt ist denn der [lexicon]LMM[/lexicon] und welche Laufleistung hat er?
Wie alt ist der Luftfilter? -
Der erste warscheinlich (seit 2004) bei jetz Knapp 100000km. Also besser tauschen? Luftfilter ist ca. 15000km drin
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Dann schau doch einfach mal am [lexicon]LMM[/lexicon] Gehäuse nach der Artikelnummer,
wenn am Ende ein "X" steht, dann ist er irgend wann einmal ausgetauscht worden.Ein Neuer kann da nicht schaden und gleich einen Luftfilter mit bestellen.
Audianer3 hier im Forum hat Original Bosch [lexicon]LMM[/lexicon] und Mahle Luftfilter zu guten Konditionen.
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okay da schaue ich nochmal, gerade ein bischen rumgespielt, wollte den Gurtwarner aktivieren weil ich dachte ein Vorbesitzer hat ihn rauscodiert. Allerdings schaffe ich nur das das Symbol im Tacho bei Zündung leuchtet (auch nur bei US codierung) und dann ausgeht. Kann es sein das der Gurtwarner nicht zur Standartausstattung gehört? Habe einen 2004 3türer... irgendwo wäre das echt arm....
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und noch ne frage: Wie resete ich das DSG mit VCDS? Also die [lexicon]Lernwerte[/lexicon] usw
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DSG resetten ist mit VCDS aufwendiger und mit dieser Methode sehr leicht:
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Ah okay gut dann mache das Ohne vcds (menno!
)
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