in deiner PDF Para steht was von mehreren Antennen und zwar 1 für AM und eine aus 4 Antennen bestehendes System für UKW Diversity System (FM) nur leider fehlen da irgendwie Seiten in der PDF in der das Thema Antennen weitergeht! Haste die noch?
Beiträge von ever2less
-
-
so hatte das Radio nun draußen um mir mal die Kabel anzuschauen... dabei ist mir aufgefallen das 2 Antennekabel vom Auto kommen, einmal das "normale" mit dem runden Stecker und eins mit FAKRA.
Heißt das Auto hat 2 Antennen? Und welche dieser Antennen wäre nun am besten zum anschließen an ein Zubehörradio sprich gibt es Empfangs/Qualitätsunterschiede?
Weil, ein Phantomdingens muss ich ja eh kaufen und da kann ich ja das entsprechende mit z.B. mit FAKRA Stecker nehmen. -
die hab ich "gestresst" nur findet man nichts wirkliches!?
Ich dachte dafür ist ein Forum da, oder ist hier nur lesen angesagt? Sorry wenn ihr alles wisst... -
Hi,
wo im Auto befindet sich eigentlich das "originale" Aktivsystem? Kann man die vorhandene (wahrscheinlich Zigarettenschachtel Große) Endstufe Plug&Play tauschen?
Ist der Subwoofer ein Aktiv oder macht das auch dieses Endstüfchen?
Was treibt die Endstufe an, nur den Sub oder ...?Danke
-
also heist das im Klartext diese Einstellung die Umschaltdauer von Licht aus/an/aus/an beeinflusst?
Also wenn Licht aus ist und der Lichtsensor erkennt "Dunkelheit" dauert es die eingestellten 4000ms (4sec) bis das Licht angeht? Und0 was wäre dann bei Einstellung 0?Hab jetzt 1000ms eingestellt gehabt... bis das Licht ausging (Tiefgarage) hat´s ne Weile gedauert und das blöde, in der Tiefgarage kann man es irgendwie nicht reproduzieren. Wenn ich die Zündung anschalte geht natülich bei den Lichtverhältnissen das Licht an, dann habe ich den Lichtsensor mit ner Taschenlampe beleuchtet aber das Licht bleibt an
obwohl er in dem Messwerteblock bei Licht an/aus mit Wert 7 voll ausschlägt, Taschenlampe weg ist er auf 0.
Geht anscheinend nur bei laufendem Motor und/oder bei Fahrt -
und nennt sich Kombiinstrument
das Kombiinstrument ist das ganze Teil nicht das Zusatz STG
-
Hi,
nochmal ne Frage... diesmal zum Lichtsensor... bin auf die Einstellung "Verzögerungszeit des AFL" gestoßen, verstehe das nur nicht "ganz" und wie ist die Rechnung (Anpassungswert x Auflösung = Aktueller Wert) zu verstehen!?
was würde jetzt z.B. wie auf dem Pic der Wert 1000 bedeuten?
Danke
-
was soll´n das heißen?
wäre eben schön sowas zu haben wenn´s ein extra STG ist, RS3 Fahrer habens gut
-
Hi,
sieht beim RS3 die MFA so Serie aus oder wurde da ein zusätzliches STG eingebaut, finde das genial...
LG
-
hab ich´s auf den 5 Seiten überlesen
was kostet denn der Heckspoiler vom RS3?
LG
-
Hi,
ist es möglich mit VCDS den Durchsatz vom Luffi zu messen? Bei mir geht an den Luftfilterkasten ein Stecker rein, für was ist der?
Sehe ich auch richtig das der 2.0 FSI keinen LuftMASSENmesser hat?
Habe auch in VCDS in den Messwerteblöcken 002 & 003 nur was von "mbar" stehen anstatt g/sklärt mich doch bitte mal auf!
Danke...
-
genau, die beiden Addinol meinte ich... du bist aber mit dem 5w-40 Addinol zu frieden wie ich gelesen habe und falsch kann ich nichts machen, gell? Also das 5w ist generell zu empfehlen?
-
werde einfach mal das Addinol ausprobieren ist ja auch bisschen billiger. Sollte ich das 5w-40 oder das 0w-40 nehmen. Lese ich richtig das das 5w-40 ein höheres Additivpaket hat? Der TBN (heist der so) ist bei dem 0er höher.
Fahre ca. 7-8000km im Jahr meistens kurzstrecke auch mal 1000km am Stück...
Danke für eure Hilfe!!!
-
...so, hab mir mal die 44 Seiten
Ölfred durchgelesen, also entweder beim M1 bleiben oder Addinol 5W-40... PN von Para steht noch aus
-
Hi ihr,
hoffe das die Frage nicht schon oft gestellt wurde, habe die Suche genutzt aber nix gefunden...
Welches Öl ist für den 2.0 FSI empfehlenswert?
Fahre eigentlich schon immer mit Mobil1 NewLife weil das ja eigentlich überall gelobt wird... Hatte damit auch keine Probleme im Fabia RS (1.4 TSI) dank euch!hab das Castrol Zeug´s gleich nach der Auslieferung raus und Mobil1 rein!
Nun haben wir ja (evtl. morgen) einen A3 Sportback mit dem 2.0 FSI, habe keine Ahnung was da für Öl drinnen ist... kann ich das Mobil1 weiter bedenkenlos für den Motor verwenden oder doch lieber ein von Euch gelobtes Addinol?
Im Ölfinder zeigt es mir aber nur 5W-30 Öle andas sind doch LongLife, oder?
Danke Euch!!!
-
Hi,
es ist auf jeden Fall ein Sportback Ambition 2.0 FSI mit 150PS und Tiptronic in "dunkelblau", hat 47.000km runter... haben ihn in Gersthofen gekauft ~55km von Eichenau... was gibts noch zu sagen!?
aber Bilder sagen dann ja mehr wie 1xxx Worte!
LG
-
Hi,
wollt mich nur mal vorstellen! Komme aus Eichenau bei München...
Haben heute den Kaufvertrag zum A3 Sportback unterschrieben!!!!
es ist ein 2.0 FSI mit Tiptronic usw... am Mittwoch holen wir ihn!
Zur Zeit fahren wir noch einen 2011er Fabia RS mit super tollem 1.4TSI 180PS Motor (keine Frage, macht Riesen Spaß aber wer weis wie lange noch) deswegen kommt er gleich weg!
*downseitzingscheiße*
LG