Beiträge von audimanni

    na ja, -3 / -4 kann man nicht mit Motorschaden gleichsetzen, kommt auch darauf an bei welcher Temperatur gemessen wurde oder eben nur zum Messen mal kurz gestartet das funktioniert dann nicht bzw. gibt falsche Ergebnisse.
    Wenn aber auch der Rest bzw. Eindruck nicht passt ist es sicherlich richtig nicht zu kaufen.
    Viel Erfolg bei der Suche.

    Gruß

    also [lexicon]Batterie[/lexicon] Problem kommt zwar mal vor, die von unserem 3,2er hat 10 Jahre gehalten, manche sind schon früher fertig. Nur wenn fertig dann muss man halt tauschen aber mehrfach Probleme damit sind m.e. beim 3,2er nicht bekannt, damit wollte ich sagen es kann auch auf ( damals ) vorhandene andere Fehler deuten.
    9500 Euro im Händler VK sind für den 3,2er mit DSG bei der KM Leistung und Baujahr zwar für den Käufer günstig, wobei der Händler das Auto dann doch für "sehr kleines " Geld offensichtlich in Zahlung genommen hat.
    Ich würde so ein Auto mit der für das Alter relativ geringen Laufleistung nicht für 7/8000 Euro beim Händler stehen lassen. Aber es soll ja auch Notfälle geben. :whistling:

    Schau das Fahrzeug richtig an, mit zusätzlichem Sachverstand wäre optimal. Falls mit dem Teil, speziell auch Motor / Kettentrieb etwas nicht stimmt wird es teuer. Händler Gebrauchtwagen Garantie Zusagen, wenn vorhanden, sollten genau bezüglich dieser Probleme " durchleuchtet " und direkt angesprochen sowie möglichst schriftlich festgehalten werden.

    Viel Erfolg

    Gruß

    ich sehe nichts von 30000er Inspektion.....wird aber sicherlich gemacht worden sein. Bei 41300 schon Kettenreparatur und dann 500 km später nochmal Ölwechsel und Zündkerzen. Das finde ich seltsam, neues Öl war doch drinn. Laser Iridium sind da normalerweise auch noch nicht fällig. Die Aktion 28E9 natürlich schon. Wurde da eventuell schon nach einem Fehler gesucht, bzw. lief das Fahrzeug nach der Kettenreparatur noch nicht richtig? Lambdasondenrtausch mit Steuergerät, kann dann eigentlich nur das Motorsteuergerät sein das ist auch etwas ungewöhnlich. Der zeitliche Ablauf der Reparaturen wäre interessant, ich empfehle vor dem Kauf nochmal exakt nachzusehen.

    Ansonsten sieht der ja auf den Bildern ganz gut aus und mit DFG ist ohnehin gut und derzeit auch selten.

    Guß

    aha, ok das ist ja schon mal was. Also ich kenne mich mit der von dir genutzten Software zur CAN-Bus Abfrage nicht aus.
    Mit entsprechendem Adapter und VCDS wäre auf das zweite Feld im Messswertblock 015 zu achten, um zu sehen ob KL 50 aktiv ist.
    Wir hatten mal einen Fehler, da war das Kabel zw. Lenksäule ( Steuergerät ) und Bordnetzsteuergerät defekt.
    Viel Erfolg weiterhin

    Gruß

    hast du schon mal, sozusagen auf die einfache Tour getestet.

    Handbremse fest
    Gang raus
    Kabel Kl 50 vom Anlasser abnehmen und etwas abisolieren zur Seite biegen
    Zündung einschalten
    kurzes Kabel vorbereiten und mit 20A Sicherung versehen
    Kabelende 1 abisolieren und mit Kl 50 verbinden
    Kabelanfang 2 abisolieren und kurz an [lexicon]Batterie[/lexicon] Plus tippen, Achtung spratzt etwas nicht erschrecken :P

    was passiert dann ? dreht der Anlasser?

    Achtung mit dem Testkabel nicht an Masse / Chassis kommen, dann brauchst du eine neue 20 A Sicherung


    Gruß

    na ja, die BBS CH025 hatte meine Frau damals erworben, ich hab die nur montiert ^^ Sie sagte danach Schatzi :love: die sehen aber doch sehr verloren unter dem Auto aus, geht das auch noch etwas anders. Da blieben mir nur noch 10 mm pro Seite, 5mm gab es glaub ich nicht ?(
    Von eventuell anderem Fahrverhalten des A3 bezüglich nun nicht mehr passender Spurweite vorne zu hinten hab ich ihr natürlich nichts verraten 8)

    MM:das einzig Gute an Distanzscheiben ist,daß man sie weglassen kann.

    Ich sehe das auch so, entweder mit Felge passend zur gewünschten ET oder Original, so ähnlich ist es auch bei unserem anderen Auto siehe beigefügte Bilder. :D

    Gruß

    bei unserem sind BBS CH025 in 8x18 ET50 verbaut plus 10mm Distanzen das ist dann noch etwas umgünstiger, plus die Conti SC 5 mit etwas breiterem Reifenaufbau, damit " schrabbt " es doch manchmal je nach Beladung wenn er voll einfedert. Wenn der Hankook im Aufbau etwas schmaler ist wäre das ja dann weg. Ist zwar ansich kein Problem nur wenn's mal geschrabbt hat sieht man halt einen nicht so schönen Streifen am oberen drittel des [lexicon]Reifen[/lexicon].

    Gruß

    HAnkook S1 EVo² Allrounder mitgutem Abrollkomfort ( fällt schmal aus,

    du meinst mit schmal, wie der [lexicon]Reifen[/lexicon] auf der Felge sitzt, also Reifenaufbau bezüglich Platz an der Kotflügel Kante usw. Bei den derzeitigen Conti SC5 geht es hinten beim einfedern, da Distanzscheiben verbaut sind, ziemlich knapp zu trotz Schraube weg usw. Das wäre dann mit den Hankook ein kleiner Vorteil.

    Gruß

    Hallo,
    bin auf der BAB mit ziemlich Speed über ein Metallteil gefahren ( verlorene Ladung ) konnte nur noch leicht nach rechts ziehen aber beide [lexicon]Reifen[/lexicon] links hat er erwischt. X(
    Zwei ziemlich tiefe Rillen habe ich mir eingefangen und muss jetzt komplett neu bestücken. ( 225er auf 18 Zoll )
    Auf unserem BMW hatte ich bisher nur Pirelli P Zero Nero, der A3 waren bis jetzt immer mit Conti SC 3 bzw. dann später mit SC 5 bestückt, damit war ich soweit zufrieden. Aufgrund diverser Testberichte in entsprechenden Zeitschriften ( Reifentrends 2015 ) u.a. war zu erkennen, dass Conti teilweise nur noch im Mittelfeld zu finden ist.

    Beispiel

    Reifentest 1
    1.Goodyear Eagle F1 Asym.2
    2.Pirelli P Zero
    3.Conti SC 5

    Test 2
    1.Dunlop SportmaxxRT
    2.Michelin PS3
    3.Goodyear Eagle F1 Asym.2

    Test3
    1.Hankook S1 Evo
    2.Michelin PS 3
    3.Goodyear Eagle F1 Asym.2

    Also der Goodyear Eagle F1 Asym.2 ist oft weiter oben vertreten, bei Pirelli bin ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand und Conti....na ja war montiert. Wir haben in unserer Familie noch einen A1, der ist mit Hankook S1 Evo bestückt. Das Teil fährt sich damit ganz gut, ist natürlich ein Spielzeug gegen den 3,2er. :D Was fahrt ihr denn so aktuell 2015? ^^

    Gruß


    Jetzt am WE werden erstmal die Stellventile, oberer Spanner und Sensoren soweit möglich ausgebaut und gesäubert - VCDS bekomme ich am Montag wieder dann werd ich die MWB's 90/91 auslesen und zusammen mit dem Video hier nochmal Posten.

    Nochmal zwei schnelle Fragen um bestmöglich vorbereitet zu sein: 1. Zum reinigen der Steuerventile was wichtiges zu beachten/Tips? 2. Gibts ne Anleitung zum ausbau/Check des oberen Kettenspanners?

    Danke und Grüße von der Insel
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    Du kommst an die Teile ohne Motor Ausbau nicht heran, der Spanner oben läßt sich zwar mit gaaanz langen Armen gerade so rausdrehen du bekommst aber einen gefüllten nicht bzw, nur sehr schwer wieder hinein.
    Was meinst du mit Steuerventile reinigen. Einfach so ausbauen ist nicht oder möchtest du irgend ein Mittel ins Öl kippen und auf Selbstreinigung hoffen? Mach doch mal eine optische Kontrolle wie die NW steht durch die entsprechende Öffnung. Wie sieht eigentlich dein Motor innen aus, kannst du mal ein Bild vom Kettenkasten durch den Öleinfüllstutzen machen, wäre mal interessant zu sehen.

    Gruß

    Bezüglich Druckschalter, die aktuelle Teilenummer dürfte die 5 K0 959 126 sein, ist mehrfach geändert worden. Preis je nach :) ca. 59,40 inkl. plus Dichtring 50cent
    Der Druckschalter wird auch im I-Net angeboten, dort etwas günstiger. :whistling:

    Gruß

    Hallo Alsuna.....also wie zu sehen, diese beiden Punkte noch erledigen dann funktioniert sicherlich wieder alles. ^^
    Ist ja schnell gemacht, dagegen waren die anderen von dir erledigten Arbeiten richtig Aufwand mit schwarzen Fingern und so.... :rolleyes:

    Mach die Masseverbindungen, lade die [lexicon]Batterie[/lexicon]

    Damals wurde ein Druckschalter der [lexicon]Klimaanlage[/lexicon] gefunden

    Na das wird schon, eine Info wäre nett was sich ergeben hat.

    Gruß