Beiträge von wizzard1337

    Hey,


    habe das Problem, das bei schon leicht unebender Fahrt die Fahrer- und Beifahrertür knarzt/knackt.

    Habe schon so einiges unternommen wie Türverkleidung komplett ab, alles was sich auch nur bewegt gedämmt und abgeklebt aber es bleibt weiterhin.

    Festgestellt habe ich, sobald ich das Fenster nur 1cm runterfahre, ist es weg !!!!
    Dachte, dass die Fensterscheibe evtl in der Dichtung scheuert und daher die Geräusche entstehen, deshalt habe ich diese eingefettet, was aber auch erfolglos war :(

    Hat evtl schon jemand dieses Phänomen gehabt und hat eine passende Lösung für mich? :)


    Danke

    Mfg Sven

    Schonmal vielen dank für eure Antworten.

    Hatte schonmal versucht aus kreppband so eine Art Spoiler anzukleben (direkt) vor meiner besagten stelle.
    Brachte aber auch kein Erfolg :(

    Aber ich werde aufjedenfall weiter probieren, auch wenn ich schon garkeine Lust mehr habe :-/

    Aber irgendwo muss diese "verwirbelung" doch entstehen !

    Bin aber auf weitere Antworten gespannt !! :))


    Dankeeee :)


    Lg Sven

    Hey Leute,

    habe leider nach Ostern ein Problem mit ziemlich nervtötenden Windgeräuschen am Spiegeldreieck.

    Dachte zuerst immer das es an der Türeinstellung lag bzw Fensterrahmen.

    Habe also eine Rolle Kreppband genommen und erstmal komplett alles an der Tür rundum abgeklebt...Wow war das ein leises fahren :D , aber nicht Sinn und Zweck der Sache über die Beifahrerseite einzusteigen ;)

    Bin also auf die Autobahn und habe Stück für Stück wieder abgzogen und das Geräusch kommt zwischen Spiegeldreieck und Scheibe durch!!

    Gut, dachte ich mir, baust du den Spiegel ab und dichtest das ganze mit schwarzen Gummidichtzeugs ab... gesagt getan, es brachte GARNICHTS :(

    Habe dann heute unseren Karosserieklempner schauen lassen, der hat mir auch erstmal die Tür eingestellt (2-türig), weil diese leicht hing => brachte aber auch nichts.
    Aber er konnte auch so nichts finden.


    Zum besseren Verständnis habe ich ein Bild angehangen (allerdings Beifahrerseite).
    Das Rot makierte stellt mein Kreppband dar, wo ich abgeklebt habe und das Geräusch war weg bzw das "flattern".

    Habt ihr evtl. selbst schon Erfahrungen gesammelt, die dieses Problem beseitigen könnten???

    Bin für jede Hilfe dankbar, bin nämlich so langsam am Ende und auch keine Lust mehr da jedentag dran rumzudoktoren.
    Kurz und knapp: ES NERVT EINFACH! =/

    Vielen Dank!!!

    LG Sven

    Hallo,

    habe mal eine frage zu meinem A3 2.0 TDI 140PS EZ.07 mit DSG.

    Habe schon etliche Seiten gegoogled aber keine passende Antwort gefunden.

    Und zwar folgendes:

    Wenn ich mein A3 beschleunige kommt immer so ein kurzes leichtes dumpfes grummeln aus dem vorderen Bereich.
    Dieses tritt meist auf wenn man quasi beschleunigt (schaltet) aus den 1. oder 2. Gang evtl noch den 3. ab dann ist es nicht mehr hörbar, denke durch Fahrgeräusche. Also am stärksten genau wenn das DSG schaltet.
    Sonst keine Probleme mit Leiststungsverlust, keine höhen Pfeifgeräusche, keine metallischen (Klack)Geräusche....

    Ich denke das Geräusch kommt evtl durch die Turboaufladung (irgendwelche Luftgeräusche oder so), das ist aber nur eine Vermutung.

    Find das jetzt nicht schlimm oder störend, aber muss ich mir gedanken machen oder ist das normal ??


    Vielen Dank :)

    Also wo ich die Brenner von Rechts nach links getauscht habe , hatte ich weder Front noch Radhaus abgebaut. Laut Audi Brauch nur radkasten demontiert bzw gelöst werden.

    Meine D2S Brenner (bi-xenon) brauchte nur die halteklammer gelöst werden, aber das schwierigste an der Sache war dann die Stecker ab bzw runter zu Kriegen aber mit bisschen Fummelei ging das :D

    Habe für beide Seiten ca 1,5 Std gebraucht :D

    Soooo.... seit gestern sind nun neue Steuergeräte drin und hab auch gleich die "Originalen Brenner mit Gelbstich" gegen andere tauschen lassen.

    Wie gesagt, Audi gab keine Kulanz, da Fahrzeug ja schon 6 Jahre alt ist, also ging es über die Gebrauchtwagen-Garantie....

    Trotzdem noch einigermaßen günstig weg gekommen und ich hab nun ENDLICH RUHE !


    Daher Vielen Dank an allen die hier fleißig geantwortet haben und wünsche den Usern von A3Q ein FROHES WEIHNACHTSFEST !!!! :) :) :)


    LG Sven :)

    videoschrotti

    Nee keine Angst... Die Gebrauchtwagen Garantwie bezahlt den Arbeitslohn, aber das Material nur zur einem bestimmten Prozent-Satz :(

    Habe gestern gegen 20 Uhr mal eine freundliche Mail an Audi geschickt und hab um ca 00:30 eine Antwort erhalten und sollte FIN und Autohaus durchgeben...

    Bin ja mal gespannt was da raus kommt...

    Sooo.... Audi gibt KEINE Kulanz.... Traurig, dass die von Werk aus defekte Steuergeräte verbauen und dann den Kunden dafür komplett Zahlen lassen... das nenne ich Kunden Service!


    Meine Gebrauchtwagen Garantie (die große mit extra drauf Zahlung) zahlt nichtmal die Hälfte dazu....

    Ich bin stinke sauer und es werden heute bzw morgen "nette" Telefonate geführt...

    ! Schaden 1100,- !

    Hey,

    Ob das nun von Audi übernommen wird kann ich nicht sagen.
    Es muss vom Audi Partner erst eine Kulanz anfrage gestellt werden.

    Aber wenn es der Xenon Brenner ist, wird der denke ich mal nicht übernommen , da "Verschleißteil".

    Wie gesagt, ich werde berichten was nächste Woche dabei rauskommt :)

    So habe mir mal die TPI von Audi angeschaut...

    Und dort is steht beschrieben das die Xenon Brenner geprüft werden müssen und Steuergeräte die vor Produktionsdatum 08/2007 (Bi-Xenon ohne Kurvenlicht) sind müssen BEIDSEITIG erneuert werden...

    Leider wurde mein Auto 3 Monate zu früh gebaut :D

    Aber ich werde mal berichten was nächste Woche rauskommt, nachdem er beim freundlichen war...

    Naja, mal sehn was nächste Woche der Freundliche sagt....

    Ich hoffe nur nicht so Antworten wie: "liegt am Brenner" oder "können wir nichts machen" :-/

    Bis dahin schonmal Danke für eure Antworten... ;)

    Weitere Tipps sind gerne noch willkommen :)

    Das wollte ich wissen, ob dieses plötzliche Gelbe Färbung (welche vor dem Brenner-Tausch nicht war) nun evtl. von dem defekten Steuergerät kommt.

    Das Auto hab ich noch nicht lange und bei der Garantie kann ich die Werkstatt Frei wählen (muss nur ne Fachwerkstatt sein ;) )
    Und Termin steht ja schon für den 04.12 :)

    Den Tipp mit den Brenner kenne ich, habe für meinen TT damals die ColorMatch gekauft, die waren spitze, leider gibt es die nicht für D1S Sockel :(

    Laut AutoBild Test, haben die Osram Silverstar gut abgeschnitten.... zwar kein bläuliches Licht aber dafür am meisten Licht.

    Wenn ich aus und wieder Einschalte ist das Flackern wieder weg.

    Aber wie gesagt, es flackert nur für ca 10 sek, dann leuchtet der Scheinwerfer wieder ohne flackern.

    Laut Google und den Foren scheinen die Steuergeräte ja sehr beliebt zu sein, dass diese gerne mal Problem bereiten.

    Durch den Brenner tausch, konnte ich ja fast zu 100% den Brenner ausschließen, aber das dieser dann plötzlich so eine starke Gelbe Färbung bekommt, macht ich stutzig :( :(

    Hallo liebe Forengemeinschaft :)


    Habe jetzt seit kurzem meinen Audi A3 8P 07' bekommen und schon die ersten Probleme :(


    Und zwar flackert [color=#ff0000]sporadisch[/color] mein rechtes Xenon beim starten des Fahrzeugs für ca. 10 Sekunden.
    Ich weiß, dass es bei Audi Probleme mit den Steuergeräten gibt.
    Deshalb habe ich die Xenon Brenner von links nach rechts getauscht um festzustellen ob Brenner oder Steuergerät.

    Problem ist nun, dass das flackern weiterhin RECHTS auftritt und daher meine Schlussfolgerung das es wohl das Steuergerät ist.
    Jedesmal wenn ich das Fahrzeug starte bin ich mit der Handycam am filmen um das Phänomen aufzunehmen :D aber genau eben wo ich nicht dran gedacht habe, passierte es wieder X( ....

    Was mir jetzt aber aufgefallen ist, dass die rechte Seite für ca. 5min eine gelbe Farbe hat, wie eine normale Halogenglühlampe, was vor ein paar Tagen noch nicht der Fall war.

    Am 4.12 habe ich einen Termin bei Audi und habe nun ein bisschen Angst, dass die nichts machen, weil ich 1. das Phänomen nicht vorführen kann und 2. die jetzt evtl. meinen könnten, dass die Brenner (wegen gelber Färbung) den Geist aufgeben.

    Da ich eh neue Brenner einbauen möchte ( Osram Silverstar D1S ) wegen mehr Licht und die alten schon 5 Jahre und 100tkm aufm Buckel haben, habe ich aber Angst, dass diese evtl durch ein defektes Steuergerät die Lebensdauer verlieren könnten... Sind ja auch nicht gerade günstig die Dinger....

    Fazit:

    Nach meinen Erkenntnissen wohl das Steuergerät (Brenner tausch li -> re )... aber wieso plötzlich die starke gelbe Färbung des rechten Brenners... Zufall oder belastung eines defekten Steuergerätes?!


    Jemand eine Idee? :)


    LG Sven