Beiträge von Strucki89

Hi,
    also ich habe jetzt dass Ladedruckregelventil tauschen lassen beim Kollegen in der Werkstatt !
    Leider ohne Erfolg, Symptome und Probleme sind exakt gleich.

Ich hatte vorher den Widerstand gemessen an dem Ventil, dass neue hatte 29 Ohm und dass alte 23 Ohm,
    hatte dadurch erstmals Hoffnung!

Ich werde jetzt erstmal abwarten was dass Ergebnis vom auslesen des VCDS ergibt.

Grüße
    Martin

So, ich war jetzt bei meiner Werkstatt des Vertrauens,
    die sagten mir, die können diese Blöcke nicht Auslesen,
    dann bin ich zu Audi, die sagten, das ist nicht mehr so einfach wie früher, dafür muss ich ein Termin machen und alles !
    Dann wissen die auch nicht ob es geht!

Dann kam einer aus der Werkstatt und dem habe ich mein Problem geschildert !

Er sagte natürlich kann alles sein, aber er könne sich am ehesten Vorstellen dass sich irgendwie meine Kette um z.B. ein Zahn Versprungen hat.
    Um dass zu kontrollieren muss man viel auseinander nehmen sagte er und DANN weiss man halt immer noch nicht ob es dass war.
    Wenn es dass ist, Kostet es im 4 stelligen Bereich sagten die.

Ja Super dachte ich mir!
    Auf die Benzinpumpe ging er irgendwie nicht ein, er meinte nur dass habe er noch niee gehört ( Dass sagen die übrigens immer ) .

Nun stehe ich wieder am Anfang!

Okay, habe es mir jetzt notiert und werde morgen direkt mal in die Werkstatt !
    Vielen Dank bis jetzt für die Geduld, ich werde morgen Berichten !

Grüße
    Martin

Du hattest doch den Fehler : Ladedruck unterschritten.

Wenn das ein elektrisches/Kabel problem des Ladedruckregelventils ist,könnt es auch sporadisch sein.

Aber Du siehst ,hier kann keiner Dir so einfach helfen,entweder Du lässt die Audianer ran oder nicht .Den STEIN DER WEISEN
    wird man Dir auch nicht überreichen können.

Für mich ist game over.

Da gebe ich dir Recht, ich versuche nur so viele Infos wie möglich zu bekommen um es halt selber in den Griff zu bekommen !
    Ich bin auch Dankbar dass bis jetzt Super Viele hilfreiche Antworten gekommen sind ! Habe heute Super viel gelernt weil echt Viel gelesen habe ;)

@coolhard

Ja also die sind zumindest neu!

Dass ist wieder der Punkt, ich habe einfach zu wenig Erfahrung, deswegen wollte ich auch das Video Einstellen !
    2 meiner Kollegen sagen auch es ist ein elektrisches Problem,
    klar kann ich den Fehler finden lassen, nur man weiß halt nicht wie lange es dauert und was dann für Kosten zusammen kommen!

Also würdest du anhand des Videos jetzt Grob sagen, mit dem Turbo hat es wenig zu tun ?!

Grüße

Was ich auch noch total Vergessen habe,

ich habe ein Video gedreht um es besser "Vorführen" zu können,
    man kann es schlecht sehen, aber wenn man genau hin hört, dann bemerkt man den Fehler.

Dass war an dem Tag wo die Motorleuchte dauerhaft an blieb!

BEACHTET BITTE:
    Wo ich in den dritten Gang durch ziehe und man bei 6500U/min den "Knall" hört, bin ich immer noch auf dem GAS bis der auf 6000U/min ab fällt und ich die Kupplung drücke !

Viele haben gesagt dass ist der Drehzahlbegrenzer usw.
    Ich kenne dass Auto, der geht bis 7000 U/min locker und es ist DEFINITIV nicht der Drehzahlbegrenzer !
    Manchmal hat man halt auch dass stottern beim Durchziehen, aber dass konnte ich leider nicht auf Video festhalten !
    Bei 5700 U/Min im zweiten Gang bemerkt man ein stottern!
    Vll. hilft es ja ein Wenig.

Ach und sorry für die Freundin, die schaffst es nicht, 1 min. nicht zu reden !
    Vor allem, dass ganze Auto Ruckelt echt heftig und die fragt, "ist es passier" ! :thumbup:

Youtube link : http://www.youtube.com/watch?v=Qx5fErNc-PQ&feature=youtu.be

Okay, ich habe jetzt direkt mal nachgesehen wie Ladedruckregelventil ist, ich würde mit den dazugehörigen Schläuchen und Klammern 48 € bezahlen !

Da ich keine gute Möglichkeit habe selber immer an dem Auto zu Schrauben, werde ich wohl morgen alles holen und einbauen lassen ! Denke mal es kann nicht Schaden,
    während dessen Sage ich denen die sollen nochmals die Druckdose überprüfen !

Danke für die Antworten!

Natürlich lese ich die Beiträge,

Also das Gestänge hat minimalen Spiel !
    Nur man kann jetzt nicht Kontrollieren ob von "Innen" alles in Ordnung ist.

Wenn ihr jetzt die Probleme die ich beschrieben habe liest, könnte es ggf. mit der Druckdose zusammen hängen ?
    Bzw. würdet ihr jetzt als nächstes die Druckdose austauschen lassen ?

Grüße

@earlgrey

Den Ölverbrauch habe ich schon immer im Auge behalten und ich muss wirklich Super Selten Öl Nachfüllen, also bis zum nächsten Ölwechsel Interval die ich so alle 15.000km spätestens mache, ist wirklich nur minimal weniger Öl drin, dass hatten die mich auch direkt gefragt !

Das Problem ist, ich bin kein experte und ich weiss halt nicht was alles damit zusammenhängen kann, also mit dem Druck Problem!

Z.B. wusste ich nicht dass es eine Druckdose gibt, sag ich jetzt mal so blöde !

Kann man die Selber wechseln ?
    Oder Ist Spezial Werkzeug nötig ?

Weil jetzt wo du dass so sagst, ich hatte mal Relativ am Anfang auch ein minimales Ruckelproblem, aber dass war nur bei 4000 U/min gaaaanz kurz, dann zog er weiter,
    da haben die bei Audi irgend eine Turbostange geölt auf Kulanz.

Komme ich selber an diese Stange auch dran ?

Danke für die Antwort, ich habe mich mal da rein gelesen !
    Nur wie könnte ich jetzt vorgehen ?

Ich bin gerade noch mal eine Runde gefahren,
    der Fehler trat klar wie immer auf nur DIESMAL ist Motorleuchte nicht ausgegangen !

Bin gerade zum Kollegen gefahren und habe es ausgelesen !

Diesmal mehr Fehler :

Fehlercode :P0299
    LADEDRUCK

Fehlercode : P0101
    LUFTMENGEN-/MASSENMESSER

Fehlercode : P0300
    VERBRENNUNGSAUSSETZER

Fehlercode : P0303
    VERBRENNUNG ZYLINDER 3

Fehlercode : P0302
    VERBRENNUNG ZYLINDER 2

So Viele auf einmal waren noch nicht !
    Könnte damit jemand was anfangen ? (:

Hallo zusammen !

Ich bin immernoch total verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter !

Ich habe dass Auto jetzt die ganze Woche in der Werkstatt gehabt und der Knaller ist, man konnte kein Fehler finden !!!

Die haben die Original Software drauf gespielt, da war Identisch dass gleiche Probleme !
    Dass SUV Wurde 2 mal ausgetauscht,
    Schläuche wurden überprüft, es ist einfach nix zu finden !!!

Der Fehler ist immer der gleiche, im 2,3,4,5 Gang fängt er bei 5500U/min an zu stottern, bzw. er Riegelt richtig ab,
    man könnte es erklären als wenn man richtig vom Gas geht, man "hört" keine Zündungen sondern nur den Motor "Jaulen",
    ich habe es einem Freund zeigen wollen, ich bin gefahren und während es passierte, Schrie er auf einmal, BLEIB DOCH AUF DEM GAS und ich hatte voll durchgetreten, so kann man es beschreiben!
    Manchmal geht die Motorleuchte an und blinkt paar Sekunden, es kommt immer der gleiche Fehler: Ladedruck UNTERSCHRITTEN !

Die Werkstatt hat zu mir gesagt, dass der Turbo den Geist auf gibt !
    Aber dass kann ich mir nicht vorstellen ! Der Fehler kommt immer exakt bei der gleichen Drehzahl, fällt exakt auf eine Drehzahl ab und gibt dann wieder Gas!

Jetzt wollte ich einfach mal paar fragen stellen ob die Möglichkeit dieser Fehler besteht kann!

Ein Bekannter sagte zu mir, dass es ggf. sein kann, dass die Batterie zu "Schwach" ist, bzw. die Lichtmaschine "Defekt" ist und zu wenig "Energie" liefert und deswegen der Fehler auch immer bei der hohen Drehzahl auf taucht!
    Geht sowas ?!

Kann mir auch jemand sagen wo der Unterdruck Schlauch vom Turbo lang geht ?! Kann man den nicht einfach tauschen ?

Es wurde jetzt alles "Überprüft"
    - Zündkerzen neu
    - Zündspulen neu
    - Schubumluftventil neu
    - Luftmassenmesser neu
    - Luftfilter überprüft und neue Original Matte eingesetzt

Hat jemand noch eine Idee was es sein kann ?
    Ich muss mich leider langsam vor Arbeiten und die Fehler selber ausschliessen !

Grüße
    Martin

Dass stimmt wohl :D
    Es handelt sich auf jeden Fall um ein Audi A3 8P Cabrio Baujahr 2008 welcher auch eine Leistungsoptimierung hat,
    damit klappte auch alles 2 Jahre einwandfrei !

@Paramedic_LU
    Danke auch dir für die Schnelle Antwort !

Gibt es da jetzt irgendwelche Dinge die ich selber ausprobieren kann ?

Jetzt wo du dass mit dem Zündungsrückschlag sagst !
    Das Phänomen ist ja seit 4 Tagen wo dass Wetter wirklich einfach nur Nebelig ist, also sehr Feucht !

Ich bin gerade wirklich bei allem am Zweifeln,
    aber an einer K§N Luftfiltermatte kann es nicht liegen, oder ?

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und wollte direkt mit einem Problem kommen :(
    Ich habe es leider schon in meinem Forum Probiert, jedoch leider keine Antwort erhalten !

ich hoffe Ihr könnt mir Helfen weil ich echt nicht mehr weiter komme!

Ich habe das Problem dass ich seit ca 4 Tagen Spürbar weniger Leistung habe und deutlich mehr Sprit Verbrauche als vorher!

Dass schlimmste ist, wenn ich mal Gas Gebe, hat man meisten am Ende des Drehzahlbereichs ( Ca 5500 U/Min ) eine Art stottern und dass Auto nimmt kein Gas mehr an, der fängt dann auch an zu "Knallen / Puffen" das mich an einen Roller erinnert der Fehlzündungen hat !

Natürlich werden die Ersten Schreiben, AUSLESEN LASSEN !

Ich habe Ihn Auslesen lassen, es war kein Fehler hinterlegt ZUERST.

Als erstes habe ich dann die Zündkerzen getauscht !
    Es hat sich nichts gebessert !

Danach habe ich die Zündspulen getauscht !
    Da hat sich auch nix gebessert, jedoch wo ich eine Probefahrt gemacht habe,
    hatte ich Vollgas gegeben, dann kam wieder dass Puffen und die Motorleuchte blinkte paar sec.

Da habe ich Ihn wieder Auslesen lassen,

Da stand, ZÜNDAUSSETZER ZYLINDER 3 und 4 !

Man hat mir dann Angeboten dass Auto da "paar" Tage stehen zu lassen, aber dass wollte ich nicht, erstens wegen dem Geld und zweitens wollte ich mein Auto!

Ja dann habe ich wieder gesucht und im Internet gefunden dass häufig der Luftmassenmesser (LMM) Defekt geht und genau meine Symptome sich dann Abspielen,

alsoo bin ich gerade zum freundlichen und habe mir ein blöden LMM für 170€ geholt da ich mir dachte dass ist es auf jeden fall. ABER leider nein, gleichen Probleme.

Hat jemand Erfahrung mit dem Problem,
    oder eine Ahnung was es sein könnte!

Danke

Grüße