Gefällt mir auch nicht, einer der Gründe warum ich keinen R32 sondern einen A3 genommen habe.
Muss aber dir gefallen...
Gefällt mir auch nicht, einer der Gründe warum ich keinen R32 sondern einen A3 genommen habe.
Muss aber dir gefallen...
Ich hatte den 2.4l mit 170 PS mal im A4, der hat auch gerne Ö gesoffen, war froh als ich den Motor los war.
Ich meine die Größenordnung dürfte so alle 7-8000 km 1l gewesen sein.
ZitatOriginal geschrieben von karsten
Nee- der 320d ist mein momentanes Fahrzeug. ich wollte ja auch nur den Vergleich Neupreis- Leasingrate aufführen.
Wie gesagt- ich will wieder ein kleineren Sportwagen haben. Deswegen A3
Ah so, für mich ist der A3 3.2 allerdings kein Sportwagen, auch kein kleiner. Ist ein optisch ansprechender, ordentlich motorisierter Kompaktklassewagen.
Kleine Sportwägen würde ich eher TT, Z4 QP und Co anschauen.
Fahr am besten ausgiebig Probe und schaue dabei auch über den Tellerrand, wenn andere Marken auch in Frage kommen.
ZitatOriginal geschrieben von karsten
Ein Grund den Hersteller zu wechseln ist natürlich auch wieder der finanzielle Hinergrund.
Audi und VW fallen bei den Leasing/ Finanzierungsangeboten deutlich günstiger aus. Ich gebe euch mal ein Beispiel. Die Zahlen sind leicht gerundet- zeigen aber ganz klar wo es hinläuft.
Auf die Leasingraten musste ich nicht schauen, für mich war nur der Bruttolistenpreis das Kriterium, und da schenken sich 130i und A3 3.2 SB nicht besonders viel, vergleichbar ausgestattet. Ein R32 wäre ca 4000Ö günstiger gewesen, fiel aber wegen der Aussen- und Innenoptik durch.
Ein vergleich zum 320d ist aber ein wenig seltsam, da solltest du vielleicht einen A4 2.0 TDI ranziehen.
Ansonsten würde ich Race-Hugo beipflichten, der Verbrauch ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, meinen A6 3.2 habe ich mit weniger Verbrauch bewegt.
Zitat[i]Auf der Suche nach einem ebensolchen Fahrzeug bin ich zuerst auf den VW R32 gestossen. Der Sound dieses Fahrzeugs hat mich umgehauen. Genau sowas wollte ich!
Mein Schwager sagte mir, dass der A3 auch in einer 3.2 Liter Version angeboten wird. Der 'neue' A3 Sportback gefiel mir auch schon immer.
Der Motor ist der selbe, der R32 klingt aber deutlich anders, mir zu aufdringlich, was ein Grund pro A3 3.2 SB war.
ZitatGibt es hier Leute, die den Schritt von BMW zu Audi gegangen sind? Wie sind da die Erfahrungen? Vermisst man etwas? (Ich weiß, diese Frage hört sich blöd an)
Finde die Frage nicht blöd, ich hatte vor meinem Audi u.A. einen Z4, und da spürst du schon, dass es ein komplett anderes Antriebskonzept ist.
Ich mag den quattro (Haldex), aber im Vergleich bietet er nicht ganz die Agilität eines 130i. Dafür hat er ander Qualitäten.
ZitatHat der A3 3.2 den gleichen brachialen Sound wie der R32 von VW? Soweit ich weiß ist der Motor dr gleiche, oder?
Siehe oben: Definitiv nein, einiges dezenter.
ZitatBisher fuhr ich nur Schaltfahrzeuge und bin eigentlich auch zufrieden damit. DSG? Feht einem da nicht das Schalten?
Hatte vorher 12 HS Fahrzeuge, jetzt mein erster mit DSG, mir fehlt gar nix und ich befürchte ich bin für immer für HS verdorben.
Natürich alles IMHO ;).
Falls es wen interessiert:
Wegen den Fensterhebern musste ich alle mal komplett hoch und runterfahren, dann nochmal den Heber anziehen.
Das mein Navi nicht immer ausging lag an einem kaputten S Kontakt im Zündschloß...
ZitatOriginal geschrieben von Aender555
grizzler: Die Würfel sind gefallen, mein Sportback 3.2 kommt auf Conti SC2 ab Werk. Ich habe nun 15 Wochen auf den Wagen gewartet un hole ihn morgen ab, die Contis bleiben drauf !!!
Bin auch hochzufrieden mit denen, und bin explizit kein Mensch, der sowas sagt nur weil er das Los gezogen hat ;).
Wünsche dir viel Spaß und immer unfallfreie Fahrt mit deinem Neuen!
Ist halt auch schon wieder zwei Jahre qauf dem Markt, die Limo zumindest. Kann man auch gebraucht (als Benziner) mit extrem hohen Wertverlust kaufen.
Hatte meinen 3.2 FSI ein Jahr lang und es war nie was dran, also auch recht zuverlässig.
grizzler:
War doch nicht böse gemeint und ich wollte dir auch keine "Klugscheisserei" unterstellenSorry wenns so rübergekommen ist.
Habe ich auch nicht so aufgefasst ;).
Dunlops wären mir übrigens am liebsten gewesen, zwar eher verschleißfreudig, kleben aber schön auf der Straße.
ZitatOriginal geschrieben von Audianer3
Ich habe das auch schon lange festgestellt. Ist ganz normal mit unseren Allrad. Es sind die verspannungen in der ganzen Achsgeometrie. Das habe alle unsere Fz. Auch die A8
Das ist ganz harmlos, aber frage doch deinen :). Bin gespannt ob er darauf kommt
Ich dachte eigentlich, dass das ein torsen Phänomen ist und für Haldex nicht zutrifft.
Kann evtl. jemand den technischen Hintergrund erläutern?
Die Aussage meines Verkäufers über die Dunlops hat sich auf 17 Zöller bezogen. Bin mal gespannt was ich in 2 Wochen drauf haben werde. Hoffe mal auf Pirelli, Bridgestone oder Dunlops
Alles andere wird wohl eingetauscht werden...
Sollte auch keine Klugscheißerei sehen, wirstaber eh abwarten müssen.
Persönlich bin ich mit meinen SC2 hochzufrieden und käme gar nicht auf die Idee diese auszutauschen.
Selbst Michelin hätte ich erstmal angetestet, ob sie noch so besch... sind wie vor 3 Jahren.
Danke für die Antworten, per Tasten in der Tür gehen die Fenster per Tipfunktion komplett hoch und runter.
DSGFs Tipp werde ich nachher gleich testen.
Das mit dem Navi hatte noch niemand?
Habe am 4.4 zwei A3 3.2 Sportback in Ingolstadt abgeholt, und wir sind mit den Autos eigentlich sehr zufrieden. Der Motor klingt sehr fein (Hatte vorher einen 4F 3.2 FSI), das DSG ist absolut genial (war das KO Kriterium gegen den 130i) und der Quattro gefällt mir sehr gut (4F war Fronttriebler, ging aber erstaunlich gut).
Insgesamt ein sehr feines Paket, das Audi da geschnürt hat.
Falls interessant, hier ein paar Fotos von der Abholung:
http://img331.imageshack.us/img331/6931/dscf1214kz1bt.jpg
http://img155.imageshack.us/img155/7098/tmp55648bs.jpg
http://img456.imageshack.us/img456/7600/dscf1219kz3bp.jpg
http://img456.imageshack.us/img456/1701/dscf1215kz1dm.jpg
Ein zwei Problemchen gibt es aber auch schon, vielleicht weiß jemand Abhilfe:
1) Ab und zu geht das RNS-E nicht aus, wenn ich den Zündschlüssel abziehe. Nervt ein wenig, weiß jemand Abhilfe?
2) An einem Auto kann man die Fenster mit der ZV hoch und runterfahren, am anderen nicht. Kann man das programmieren lassen?
ZitatOriginal geschrieben von hase felix
Das kann ich nur bestaetigen: Ich habe meinen A3 3,2 am 24/02/06 bekommen..
Kann ich eigentlich nicht bestätigen, am 4.4.06 haben wir zwei Sportback 3.2 Quattro mit SC2 abgeholt, aber 18 Zöller.
http://img331.imageshack.us/img331/6931/dscf1214kz1bt.jpg
Nach momentanem Stand gleich drei KO Kriterien gegen den S3:
- Vierzylinder
- kein DSG
- kein Sportback
Schade, hatte eigentlich extra gewartet, aber nach Veröffentlichung der 2.0TFSI S3 Händlervorbestellung fiel die Entscheidung pro A3 SB 3.2 DSG.
Ich habe leider keinen parat mit dem ich tauschen könnte
Ach, tingel einfach ein wenig durch die Übergabehalle, irgendjemand wird sich schon finden, bevor der Sicherheitsdienst kommt
.
matbold: Gut zu wissen, dann hatte ich was falsch im Kopf.
Aender555 : Überraschen lassen musst du dich sowieso ;).
Die Michelin hätte ich auch vom Auto genommen, wenn ich ihn länger als eine Saison gefahren wäre.
Ist halt immer ein Glücksspiel, habe meinem Bruder gesagt: wenn auf meinem Michelin sind und auf seinem was anderes, dann tauschen wir einfach ;).
Bei den Tests die ich gelesen habe, schneiden beide mit "empfehlenswert" ab. Die Punkteverteilung ist auch in etwa die gleiche bei beiden Reifen: Michelin Pilot Sport PS2 und Conti SC 3 !?!
Warum hast du Vorbehalte gegenüber den Michelin?
Hast du mal schlechte Erfahrungen mit denen gemacht oder nur andere Testberichte gelesen?
Jep, äusserst schlechte Erfahrung. Habe 02 einen A4 8E gekauft, auf dem waren Michelin (AFAIR Premacy) die waren so besch... hart, dass von Grip nicht mehr zu reden war.
Habe den Thread gefunden, sollte er hier nicht erwünscht sein bitte löschen:
http://www.motor-talk.de/showthread.php…threadid=979134
Als Anmerkung: Ich habe den SC2 drauf, nicht den SC3.
Contis hatte ich bisher noch auf keinem Auto drauf. Wie bist du denn mit denen so zufrieden?
Die beiden Autos haben jeweils erts 300 km drauf und werden eingefahren, da will ich mir noch kein großes Urteil erlauben. Der Ersteindruck ist positiv.
Auf einem GTI hatte ich auch mal SC, die gefielen mir auch sehr gut.
Bin da eigentlich recht offen, solange es die großen Marken sind und nicht Michelin ;).
Ich hatte mal bei MT eine Umfrage mit exakt dem gleichen Inhalt, weiß aber nicht ob die hier Verlinkungen zu MT mögen.
Haben die Woche zwei A3 3.2 SB DSG abgeholt, beide haben Contis SC2 drauf. Mir war nur wichtig, dass keine Michelin drauf sind.
Sind aber beide mit den 18 Zoll Sline vom Band gerollt.