Beiträge von Shorty

Also andauernd im dynamic?!

Wie viel km bewegst denn den S3 im Monat?!

Kann mir gut vorstellen dass das bei jedem je nach Fahrprofil anders ist. Bei "Spaßfahrten" bin ich auch nur im Dyn. unterwegs.

Ich fahr aber insgesamt zu 80% Comfort Modus, und bin seehr froh über das Magnetic Ride.

bzgl: Stronic auf D: warum dann nicht gleich im individual und das getriebe eben auf normal, alles andere auf Dyn. stellen?

S3 Limo, 14tkm:

vor knapp 1000km beim talwärts fahren aus den Karawanken in ITA bei mir auch aufeinmal Kühlwasser aufgeleuchtet. Bis zum los fahren war der S3 gezwungener Maßen relativ steil geparkt.

Jedenfalls dann sofort stehen geblieben, und gesehen dass der Kühlmittelstand am Behälter deutlich unter der Markierung war. Hatte leider kein dest. Wasser dabei sondern nur stilles Mineralwasser, hab also etwas gebraucht bis ich mich überwinden konnte das rein zu leeren. Jedenfalls beim Deckel abschrauben beginnts aufeinnmal deutlich stärker zu pfeifen u mehr Druck zu entweichen als normalerweise. Sekunden später: Kühlmittelstand wieder wie immer zwischen den beiden Markierungen!! Somit dann nichts nachgefüllt und Weitergefahren, Stand anschließend regelmäßig kontrolliert, jedoch seit dem unverändert u keine Probleme mehr.

Keine Ahnung woran das lag bzw was das ausgelöst hat.

Jedenfalls ist das Ventil im Deckel doch nicht nur um Unterdruck im Behälter zu verhindern sondern öffnet auch ab einem gewissen Überdruck oder? Jedenfalls war das bei meinem VW Bora damals so, hatte ein undichte Zylinderkopfdichtung wodurch Kompression ausm Motor in den Kühlkreislauf kam und die Flüssigkeit beim Ausgleichsbehälter rausdrückte.

Hi Don!

Gratuliere zur S3 Limo!!

Ich bin auch schon in den ersten leichten Anpassungen,... ;)

[size=10]FIN in der Frontscheibe unkenntlich, Oem Feuerlöscher unter Fahrersitz verbauen, Sonnenblende auf Englische ohne Aufdruck umrüsten, VIM + Beifahrerspiegelabsenkung codiert, hässlichen Kennzeichenhalter fr+re entfernt, [/size]
    [size=10]
    [/size]
    Das wichtigste wird mir aber immer mehr den bescheidenen "Komfort"-Schlüssel los zu werden u gegen den von A4 A5 Q5 zu tauschen. Mir klappt der dauernt in der Hosentasche auf.... u dabei brauch ich den Schlüsselbart ja eig nichtmal... leider is das ganze Thema nicht so unkompliziert..

Kannst du zum Verbrauch schon etwas sagen? Nach knapp 5tkm (inkl Fahrtenbuch) bin ich auf einem Gesamtschnitt von 10,1. Hab aber sogar bei einer 2h Fahrt auch schonmal die magischen 6,9 erreicht. Bei sehr effizienter Fahrweise im eff. Modus allerdings.

Gruß
    Clemens

Also sorry, auf die Gefahr hin das ich hier gesteinigt werde, aber für mich ist die A3 Limo eines der hässlichsten Autos, kommt gleich nach dem Smart.
    Ein A3 als Limo ist wie ein Passat als Limo, passt irgendwie nicht.
    Aber hey, wie immer Geschmachssache..... jedem das Seine

Jedem da seine :thumbup: :love:

Nein, ist mir persönlich das Geld nicht wert gewesen. Muss aber jeder für sich entscheiden ob er sowas braucht.

Was aber über jeden Zweifel erhaben ist, ist dass ein fettes Loch mit Glaskugel mitten im Grill nicht soo super aussieht [size=10] [/size][size=10] [/size]:huh:[size=10] [/size][size=10] [/size]:)[size=10] [/size]

Wir haben abges. vom Assistenzpaket und der Farbe (schwarz vs weiß :D) eine ziemlich ähnliche Ausstattung.

Also ich jedenfalls, halt das Warten schon nicht mehr aus.

Nachdem fest stand, das mein neuer ein S3 8V werden wird, hatte es mir bis vor 14 15 Monaten der Sportback angetan, nach der Premiere der Limo vor ca einem Jahr(?!) war mir klar, dass es die Limo sein muss. Gesagt, getan habe ich vor einem halben Jahr meinen Bora verkauft und bin seit dem mit einem Polo6N unterwegs. S3 bestellt ca 2h nachdem er im System bestellbar war und in 2-3 Wo. sollte er seeendlich da sein. [size=10] [/size]:wacko:[size=10] [/size][size=10] [/size]:wacko:[size=10] [/size][size=10] [/size]:wacko:[size=10] [/size][size=10] [/size]:love:[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]
    [/size]

Betrifft nur Fahrzeuge mit Komfortschlüssel.

Würde gerne den Schlüssel vom Q5 / A5 / etc. nachrüsten, ganz einfach weil der wesentlich edler aussieht.

Hab dazu google befragt, allerdings nicht direkt alle antworten gefunden.

Im A1 Forum hat jmd versucht den Schlüssel zu codieren, und es hat alles funktioniert bis auf die Tasten. Also Komfortfunktion Motorstart usw außer eben wenn man wirklich auf die Tasten der Fernbdg. gedrückt hat.

Hat von Euch schon jmd probiert einen anderen Schlüssel zu codieren o sonstige Erfahrungen?

Gruß Shorty

S3 Limousine endlich konfigurier u bestellbar.

Daher vergangene Woche gleich meinen bestellt. Gesamtpreis waren dann nicht ganz 65te.

S3 Limousine - Gletscherweiß Metallic
    - S-Tronic
    - Magnetic ride
    - LED Scheinwerfer
    - Leder Feinnappa + S Sportsitz
    - MMI Plus
    - Audi Soundsys
    - MuFu Lenkrad abgefl. + Wippen
    - Komfortschlüssel
    - Scheiben abgedunkelt
    - Einparkhilfe plus
    - Glanzpaket
    - Lichtpaket
    - Innenspiegel abblendend
    - Garantieverlängerung

War vor einigen Tagen S3 Probefahren, muss ja auf die Limo leider noch bis Feb./März warten. Jedenfalls sitz ich im S3 Sportback und teste ihn ausgiebig, fahr durch eine kleine Ortschaft, plötzlich! wie aus dem nichts! steht da tatsächlich eine S3 Limo!!! .... Zurück beim Händler die Erkenntnis: "Jaja, der Werksleiter von Györ wohnt da bei uns" 8)

Zitat

[color=#000000][font=Helvetica][size=12]Vielen Dank für Ihr Interesse an der Marke Audi und am Audi S3 Sportback. Wir freuen uns über Ihre Nachricht und Ihre Anfrage. [/size][/font][/color][color=#000000][font=Helvetica][size=12]Der neue Audi S3 Sportback wird aller Voraussicht nach zur Jahresmitte bestell- und konfigurierbar sein, erste Fahrzeuge treffen dann i[/size][/font][/color][color=#000000][font=Helvetica][size=12]m Herbst in Österreich ein.[/size][/font][/color]

Zitat

Es tut mir ja schrecklich leid, aber ob der Geräuschkulisse des neuen Audi S3 8V kann ich nur meckern. Dieses Gerüplse und Aufstoßen (ab 0:44 sec) passt zu einem Prollauto, aber nicht zu einem Audi S3. Hoffentlich lässt sich dieses Ploppen beim Gaswegnehmen softwareseitig abschalten. So werd ich definitiv keinen bestellen. Unter Last ist der Sound schön.

Seh ich genauso. Aber mal abwarten wie das in der Realität rüber kommt.

Ein weiterer Minuspunkt ist die Batterieabdeckung im Motorraum,... die hätte ich mir schon aus Hartplastik erwartet.

Grüß euch!

Bitte eventuell vorhandenes Unwissen zu entschuldigen. Fahre momentan noch einen VW Bora und nachdem sich das in absehbarer Zeit ändern müssen wird, hab ich mich nach längerer Überlegung für einen S3 SB entschieden.

Gibts schon Infos bzgl Konfiguration-Start, Austattungslisten, usw? Speziell für Österreich vl sogar?

Angeblich im April Konfigurierbar, u im Bereich Sept, Auslieferungsstart, kann das jmd verifizieren?

Sollt das schon besprochen worden sein, sry hab ich dann wohl überlesen!

#Clemens