Beiträge von Mr.ICM

diese flüssigleder was da angesprochen wurde, würde ich gerne mal ausprobieren.
    damit die farbe dann mit den sitzen überein stimmt, muss ich die Farbe der sitze wissen.. weiss jemand welche farbe diese leicht bläulichen ledersitze haben? vielleicht saphir- oder kobaltblau. oder zumindest wo ich das nachschauen kann?

welche Steuergeräte braucht es den für den Umbau? (ohne licht/Regensensor)
    wollte den umbau jetzt tätigen da ich die teile habe (kabel, innenspiegel und seitenspiegel) aber im schlauen a3 buch steht nur das man die kabel an den türsteuergeräten anschliesen soll..nur wo? oder braucht es eben ganz neue türsteuergeräte?

also das mit dem lockeren Druckknopf scheint normal zu sein ist bei mir in Originalausstattung schon so..

kleine Frage bezüglich des Umbaus auf den S3 Schaltknauf mit vorneliegendem Druckknopf.
    Habe mir alle dazugehörigen Teile bestellt und mal alles ausgebaut um zu sehen obs passt bevor ich dann die Schaltstange biege..
    mir ist aufgefallen das man bei dem alten Schaltknauf den Druckknopf aussen fixieren muss um ihn abzuziehen (und wieder einbauen zu können). Beim neue Schaltknauf ist das aber nicht so (scheint auch nicht so als könnte man den so einfach mit einem Kabelbinder fixieren) beim neuen Schaltknauf steht der Druckknopf recht weit nach innen (so wie er im gedrückten Zustand wahrscheinlich ist). Muss ich den Schaltknauf nun entriegeln lassen oder kann ich den so einbauen?

ich habe vor kurzem meine Rückleuchten auf LED umgerüstet und möchte nun die dritte Bremsleuchte auch anpassen.
    Kennt ihr da Möglichkeiten?
    Gibts eine fertige LED Bremsleuchte zum umrüsten?
    können die Leuchtdioden im inneren ausgesteckt und durch LED ersetzt werden?
    oder ist der Umbau mit aufwändigem basteln verbunden?

Danke für eure Hilfe :)
    Gruss MrICM

hallo zusammen

ich rüste demnächst meine Seitenspiegel auf die S3 Variante in Alu matt um.
    jetzt möchte ich die ganzen Chromteile am Auto entfernen sprich umlackieren (wie zB den Grill)
    damit das aber nicht zu teuer wird, möchte ich es mit Sprühfolie machen.. die eine variante wäre in Schwarz matt soweit alles gut. die andere wär halt silber matt. Habe da aber nur die von Foliatec gefunden "silber metalic"

hat diese farbe schon jemand ausprobiert und kann mir sagen ob das ungefähr an das Audi alu matt rankommt?

Gruss Jonas

gibt ja etliche threads über die Einpresstiefe was machbar ist, schreib jetzt einfach hier mal rein :)
    hab schon einige Male gelsen das ET45 das maximum ist. heute Abend schau ich mir meine Sommerfelgen an und da seh ich ET40...
    die sind eingetragen und hab auch nie was wegen Streifen oder sowas gemerkt. Warum soll das eurer Meinung nach nicht gehen oder wie geht das bei meinem?

hübsches Gefährt was du da hast :)

ein paar kleine Fragen zu deinen "Erweiterungen":
    -woher hast du das V6-Emblem für den Kühlergrill? (hätte das auch gerne statt dem quattro-Emblem)
    - was hast du für seitliche Blinker rangemacht? hab da nur hässliche schwarze gefunden und die LEDs Seitenblinker gibts leider nur für den A3 8L..
    - hast du die Endrohre deines Auspuffs lackieren lassen? sieht super aus!

noch als kleinen Tipp was ich bei mir gemacht habe: hab meine AGA vor dem montieren mit hitzebeständigem Farbspray geschwärzt.. würde auch reichen den ESD schwarz einzufärben und funktioniert sicherlich auch wenn er montiert ist.. finde das sieht super aus wenn man hinter dem Wagen steht, besonders mit dem teils schwarzen S3 Heckdiffusor (welchen ich bei mir auch einbauen werde). Kann dir sonst mal n Foto von meinem schiessen, wenns dich interessiert.

ich habe ähnliches problem:

und zwar ich habe vfl und möchte den S3 Heckansatz haben. (nicht die ganze Stossstange, nur den unteren Teil)

Die Endrohre würden passen, da ich schon den S3 Auspuff drunter habe. Nur passt die sonstige Form auch? ich habe das Teil mal rangehalten und sah eigentlich ganz gut aus..

und hat das Teil schon jemand den grauen Teil auf schwarz lackieren lassen? Ich denke der passt nicht zu meinem blau/schwarz/roten Audi

oder hat jemand ein Bildbearbeitungsprogramm um mir das mal eben einzufärben?

ich hab mir auch schon überlegt mir die Bi-Xenons nachzurüsten (am liebsten gleich mit automatischer LWR und Kurvenlicht)

macht das überhaupt sinn oder muss man dafür zuviele Teile tauschen?

zu dem Bordnetz und dem Adapterkabel müsste ich wohl noch die 4 Messdinger unten am Auto einbauen und n neuen Lichtschalter. oder gibts da noch mehr?

die Frage wäre dann natürlich noch ob die Bi-Xenon Scheinwerfer überhaupt zu meinem A3 passen (von der Form her)

und hat schon mal jemand auf die S4 Scheinwerfer umgebaut? die sehen einfach super aus. aber bezweifle das die plug&play passen